Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet TV, wer hat Erfahrungen mit den Anbietern?

Internet TV, wer hat Erfahrungen mit den Anbietern?

knuddel7113.01.0910:34
Hallo Forum,

ich stehe vor einem baldigen Umzug und mich würde interessieren
wie das Internet Fernsehen funktioniert...
zur Verfügung stehen Sat-Anlage, kein Kabel TV.

Kommt das Fernsehen übers Internet? braucht man keine Antennbuchse mehr?

welcher Anbieter ist gut? T-Online oder Alice?

hab da wenig Ahnung wie ihr merkt und wäre für gute Infos dankbar
0

Kommentare

DonQ
DonQ13.01.0910:52
wenn du sat hast und auch noch verschiedene satelitten/lnb schalten kannst…mehr und bessere kanäle gibt es doch gar nicht, free to air, verschlüsselt musst dann mach CI slot+Karte schauen…größerer schüssel…

ansonsten ist zatto ganz brauchbar, leider regional begrenzt in den kanälen, somit unbrauchbar für mich.

gibt aber noch mehr…und belastet die bandbreite.

app installieren und über das netzwerk/dsl anschauen.

manche clients haben mindestvorraussetzungen

und iptv wird längst nicht überall angeboten/umgesetzt durch die provider, schon gar nicht zu einem vernünftigen preis…

tkom schaltet aber ohne kein vdsl(25/50"dsl(, da haben sie ja immer noch das monopol afair
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
knuddel7113.01.0911:01
Alice und Telekom machen grad massiv Werbung...
so monatl 49-69 Euro

ist da der Mac überhaupt geeignet? (videoload.de)

bei maxdome kann man mit einem mac nix anfangen
0
DonQ
DonQ13.01.0911:07
sry, aber schau dir mal die sender von "Alice" an und vergleiche sie mit dem dvbt angebot…also ich sehe da keinen unterschied und ein dvbt stick kostet so neu 50-90euro, belastet aber das system mitunter massiv.

aber man hat ja eine wahl, wie man immer eine wahl hat

videoload.de kann ich nichts sagen, ob es nur über umwege geht oder nicht.

warum du überhaupt nach iptv fragst, wenn du sat und einen reciever/platte/brenner haben kannst, sry.

btw. kan ich mich an tkom und das kleinste angebot erinnern…du wirst schlicht kaum noch was laden können, wenn du iptv nutzt.

und will man wirklich das nutzungsverhalten zuordenbar haben ? also ich nicht.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ13.01.0911:14
ausserdem ist iptv proprietäres microsoft teufelszeug, das von gates gehypt wurde, schon alleine das ist ein grund es nicht zu nutzen, für mich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit13.01.0911:18
IPTV ist an 16Mbit ADSL2+ oder VDSL gebunden... oder ist das heut enicht mehr so?

und via IPTV kommt jedenfalls bei t-home alles was auch via DVB-C ins Haus kommt, deutschsprachiges angebot, SciFi, 13th street, National Geographic, History Channel, AXN und die anderen digitalen Kanäle, die sonst nur via DVB-C oder DVB-S angeboten werden können...

dann ist da ja noch eztv.it... da gibt es alle US TV-Serien ca. 1-2h nach dem sie in den USA gelaufen sind, 4-5h später in HD 720p Qualität... umsonst... da viele US TV-Serien nicht in D laufen sind diese in D sogar legal;-) Alles was NBC, CBS, ABC, FOX, WB und PBS sendet, als auch die digitalen Spartenkanäle wie z.B. SciFI USA (BSG) ist auch mitlerweile in 720p verfügbar, seit ca. 2 Jahren sind die Spartenkanäle auch in HDTV verfügbar.... (US-Sat/Kabel, via Antenne nur die grossen Networks in HDTV, dafür mit besserer Datenrate und Bild als via Sat/Kabel)



0
smokeonit
smokeonit13.01.0911:20
DQ
ausserdem ist iptv proprietäres microsoft teufelszeug, das von gates gehypt wurde, schon alleine das ist ein grund es nicht zu nutzen, für mich.

ja, totale Zustimmung, das man nicht einen offenen Standard gewählt hat ist SEHR ärgerlich... man hätte als EU-Regulator auf einem DVB ähnlichen System bestehen sollen!

Deswegen kommt mir IPTV auch nicht ins Haus... wenn Live-TV, dann nur DVB-x based...!

0
smokeonit
smokeonit13.01.0911:22
knuddel71
Alice und Telekom machen grad massiv Werbung...
so monatl 49-69 Euro

ist da der Mac überhaupt geeignet? (videoload.de)

bei maxdome kann man mit einem mac nix anfangen

Nein! videoload ist windose ONLY! Deswegen wird das auch nix... itunes wird sich auch bei Video durchsetzen...!!!

0
smokeonit
smokeonit13.01.0911:27
knuddel71
Alice und Telekom machen grad massiv Werbung...
so monatl 49-69 Euro

ist da der Mac überhaupt geeignet? (videoload.de)

bei maxdome kann man mit einem mac nix anfangen

IPTV hat mit deinem Mac oder PC nichts zu tun... das ist proprietäre Hardware, eine Set-Top-Box, da kommt dann nur der HDMI oder SCART-Stecker an den TV und das wars, und eine interne Festplatte zum VoD oder Zeitversetztem ansehen... die IPTV Hardware kommt an den Internet-Provider Router dran, man darf nichts dazwischen haben, nicht vom Provider "gesponsortes" WiFi z.B....

aber an die Daten kommt man NICHT ran... kann sich also nicht auf den Computer ziehen und archivieren oder so!!! Da ist DVB-x schon SEHR viel besser....



0
bjb13.01.0911:32
smokeonit
dann ist da ja noch eztv.it... da gibt es alle US TV-Serien ca. 1-2h nach dem sie in den USA gelaufen sind, 4-5h später in HD 720p Qualität... umsonst... da viele US TV-Serien nicht in D laufen sind diese in D sogar legal;-)
Meinst Du, da reichen 3 damit das legal ist?
0
knuddel7113.01.0911:33
bin so schlau wie vorher, habs aber schon geschrieben das ich da keine Ahnung habe

also...DVBT bietet ein ähnliches Programm?

Sat ist auf dem Dach, aber was ich da empfangen kann weiss ich ja noch nicht...

mein gedanke und vermutung war, das man mit dem Internetfernsehen besseres Bild
hat, unabhängig von Kabel oder Sat TV ist.

Klar es läuft viel Schrott im TV, die Premierensender interessieren mich auch nicht wirklich,
dann kaufe ich mir lieber die DVD zu CSI miami


0
DonQ
DonQ13.01.0911:36
es gibt soviele seiten, die sendungen und komplette sender decrypted anbieten, kostenlos.

nimm mal deine scheuklappen ab oder putz deine brille

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
knuddel7113.01.0911:42
meinst du mich??
ich warte erstmal ab, bis ich um & eingezogen bin

mir war nur nicht der Sinn, das Angebot und die technischen Möglichkeiten
des Internet TV bewusst bzw klar.
0
DonQ
DonQ13.01.0911:45
nope, vielleicht habe ich ja im thread was falsch gedeutet…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
knuddel7113.01.0911:47
kein Problem, weiss das ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe...

bussel und drück
0
Johloemoe
Johloemoe13.01.0912:04
DQ
Was gibts denn da so an Seiten?? Wenn ich mal Fernsehen unabhängig von Zattoo sehen will (und da fehlen ja einige Kanäle) dann such ich mir meistens nen Wolf über Google und finde nix.. Gibts da nen guten Tipp?
0
DonQ
DonQ13.01.0912:34
you tube, die konkurrenz in den verschiedenen ländern, zb.

die sender/producer/studios direkt…wobei es da oft deals/agreements gibt, nicht vor offizieller sendung, daran kann man sich im allgemeinen halten.

fernsehen an sich geht eh gar nicht, da flackert eine info auf, die dann von der zensur, berechtigter oder unberechtigter weise gefressen wird und nicht mehr abrufbar ist…da hole ich mir lieber spezifische infos.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
goldgeist
goldgeist13.01.0912:44
Nein, Internet TV von T-Com hat kein besseres Bild. Das ist genauso vermpeged wie dvb-t.
Bis vor ein paar Monaten gab es noch Pro 7 HD und Sat1 HD, die Sender wurden eingestellt. Auch das ist von Blueray Qualität Meilenweit entfernt, war aber deutlich besser als die normalen Sender.

Einziger verbleibender HD Kanal ist Anixe HD auf dem aber nur B-Filme und Serien laufen.

T-home wirbt mit 60 Sendern, davon ist die Hälfte Müll (Bibel-TV etc). Aufgenommene Filme kann man in der Tat nicht von der Settopbox laden, da kommt man nicht ran.
Man kann zwar mehr Sender hinzubuchen, aber das wird natürlich teurer.

Einziges Plus: Ich kann bis zu 3 Programme gleichzeitig aufnehmen und zeitversetzt fernsehen. Das schafft kein DVB-T Stick.

Aber wenn es Dir um die Bildqualität geht: Solange keine HD Sender auf T-Home verfügbar sind, kannst Du genauso gut einen DVB-T Stick oder eine DVB-T Box nehmen, damit hast Du vielleicht 20 Sender, den Rest kann man sich aber wie gesagt sowieso sparen.
0
Luivision13.01.0912:55
IPTV Geht wie schon geschrieben erst mit ADSL2+ 16MBit aufwärts.

Qualität hängt unter anderem auch von der dir zu Verfügung stehenden Bandbreite ab. HDTV nur mit VDSL.

Desweiteren solltest du auch überlegen wie viele TV du anschließen möchtest. Wen ich es recht in Erinnerung hab gehen mit ADSL2+ Leitung nur 2 SD Kanäle / TV.
Dieses Problem hast du mit einer Sat Anlage nicht da diese ... unendlich (ob sinvoll ist ne andere sache^^) erweiterbar ist.

Das Programm Angebot ist am ehesten mit dem DVB-C (Kabel) Angebot zu vergleichen. Auch was die hinzu buchbaren Sender angeht.


edit:
Was die Empfehlungen zwecks DVB-T angeht kann ich nur sagen das meiner Meinung nach nicht so Pauschal ausgegeben werden kann da in etlichen Regionen der Empfang auch nur mit größeren aufwand und dann meist auch nur mit beschränkenden Programm Angebot empfangbar ist. So sind die privat Programme nur in Ballungsgebiete empfangbar.

0
smokeonit
smokeonit13.01.0915:06
Luivision
IPTV Geht wie schon geschrieben erst mit ADSL2+ 16MBit aufwärts.

Qualität hängt unter anderem auch von der dir zu Verfügung stehenden Bandbreite ab. HDTV nur mit VDSL.

Desweiteren solltest du auch überlegen wie viele TV du anschließen möchtest. Wen ich es recht in Erinnerung hab gehen mit ADSL2+ Leitung nur 2 SD Kanäle / TV.
Dieses Problem hast du mit einer Sat Anlage nicht da diese ... unendlich (ob sinvoll ist ne andere sache^^) erweiterbar ist.

Das Programm Angebot ist am ehesten mit dem DVB-C (Kabel) Angebot zu vergleichen. Auch was die hinzu buchbaren Sender angeht.


edit:
Was die Empfehlungen zwecks DVB-T angeht kann ich nur sagen das meiner Meinung nach nicht so Pauschal ausgegeben werden kann da in etlichen Regionen der Empfang auch nur mit größeren aufwand und dann meist auch nur mit beschränkenden Programm Angebot empfangbar ist. So sind die privat Programme nur in Ballungsgebiete empfangbar.

yup, wer in B, F, HH, K/D/E/BO/DO und M wohnt hat mit DVB-T ein ganz gutes angebot. pro7sat1 gruppe, rtl gruppe und die ÖR inkl. arte + phoenix (welche auch in den nur ÖR DVB-T gegenden mit dabei sind, sonst würde DVB-T ja ganz überflüssig sein!)

aber sonst ist oft nur die erste und zweite reihe am start, kukident TV-Sender sind dann angesagt, nur arte und phoenix liefern ab und zu gute sachen... Stuttgart/Rhein-Neckar z.B. ist kukident TV via DVB-T "par excelance", ganz BW ist... nur an der schweizer grenze mit SF1/2 via DVB-T bekommt man aktuelle US TV-Serien mit zweikanalton, kabelBW speist SF1/2 inkl. original tonspur ins komplette kabelnetz (DVB-C) in Baden-Württemberg ein;-) ist echt sehr gut! leider ist in D bis auf premiere/SciFi/13th Street kein 2 kanalton mehr zu haben... und die kukident sender haben ja kabel-TV immer gross mit besserem Bild und 2-kanal-ton beworben, pustekuchen!!! echt peinlich das die bei den überschüssen im budget nicht die paar € mehr ausgeben um die englische tonspur für US-Produktionen mitzukaufen, echt lächerlich! wenn überhaupt mal gute US-Produktionen laufen... LOL...






0
Luivision13.01.0915:41
Serien im deutschen TV ist eh ne ganz andere Geschichte. Geschichte in der Kategorie Drama^^

Da halte ich mich an die von dir schon erwähnte Seite und/oder an die TvR und FREAKS Release. Letzteren halt wegen DL.


0
knuddel7113.01.0915:41
Kukident Sender sind ARD und ZDF....
ZDF ist ja fast eine laufende Apotheken Rundschau...
und Bestatter machen da auch immer mehr Werbung
0
smokeonit
smokeonit13.01.0916:02
knuddel71
Kukident Sender sind ARD und ZDF....
ZDF ist ja fast eine laufende Apotheken Rundschau...
und Bestatter machen da auch immer mehr Werbung

ich habe nicht gegenteiliges behauptet;-) wobei die 3. sender der ÖR fast noch schlimmer sind... bis auf die alibi-produktionen wie z/B Monitor & Co... welche herhalten müssen die € 7 Milliarden zu rechtfertigen die von den GEZahlt gangstern eingetrieben werden...

0
Desp13.01.0916:25
Ich selber habe aktuell IPTV bei der Telekom mit einer ADSL2+ Leitung und bin froh, wenn die MVZ um ist und ich kündigen kann. Als Kunde fühlt man sich aktuell eher als Betatester, nur dass man dafür eben auch noch bezahlen muss.
Die Bildqualität schwankt sehr, teilweise ist sie mit der von DVB-C zu vergleichen, teilweise erreicht sie fast YouTube Qualität. Aktuell besteht zudem das Problem, dass pünktlich abends gegen acht Uhr massive Bild- und Tonstörungen eintreten. Von der Hotline bekommt man dann so Hilfreiche Tipps, wie man solle doch den Router und Receiver tauschen. Wer keine Alternative zu Hand hat, guckt um die Zeit in die Röhre

Neue Sender wurden seit 2007 keine weiter geschalten, der "Media"-Receiver läuft furchtbar träge (Kanalsortierung und EPG-Nutzung wird da echt zur Qual) und für die paar verfügbaren HD-Sender benötigt man sowieso VDSL (ArteHD ist erst für dieses Jahr angeblich geplant, die Showcases von den ÖR werden grundsätzlich nicht übertragen).

Wenn du schon die direkte Möglichkeit auf Sat hast, dann ist das sicherlich die bessere Alternative
0
Hühnchen
Hühnchen13.01.0917:39
Einziges Plus: Ich kann bis zu 3 Programme gleichzeitig aufnehmen und zeitversetzt fernsehen. Das schafft kein DVB-T Stick.
sollte bei DVB-T doch auch gehen, sofern sie auf der gleichen Frequenz liegen (hatte es noch nie gebraucht).
Mich würde diesem Telekom und Maxdome Angebot aber vielmehr die Möglichkeit reizen Fehrsehen dann zu sehen, wann ich es will. Was zum einen mit einem normalen Festplattenrekorder schon geht, aber das Ausleihen von Filmen geht da halt nicht. Mit ITunes würde das aber bestimmt auch noch besser werden, als bei der T-Com - wenn wir es denn mal bekommen würden
0
goldgeist
goldgeist13.01.0917:46
DesP:

Da kann ich mich nur anschließen. Gibt echte Mankos. Der Medienreciever braucht ca 5 Minuten zum starten, wenn er vorher ganz aus war.

Mitunter dauert ein Programwechsel auch eine volle Minute. Ton fängt manchmal an zu knattern oder klingt gedehnt. Da hilft zwar ein Programmechsel und dann wieder zurück, aber gut ist das nicht. Durch das Programmmenu zu navigieren ist auch oft Kaugummizäh...

Ich würde dem System insgesamt die Note 3- oder 4+ geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.