Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet Plugin AdobeReader

Internet Plugin AdobeReader

BvK16.09.0517:28
ich möchte nicht mit dem Adobe Plugin in safari umgehen sondern mit dem Schubert plugin. Dazu muss ich in den Voreistellungen des AReaders die Einstellung Internet/ PDF im Browser anzeigen, auf aus setzen. dann wird in Safari das Schubert plugin angewendet.
Prima . Wenn ich aber den AReader beende und dann neu starte verlangt er das Admin Passwort und stellt nach Eintrag desselben, ohne weitere Rückfrage, die Einstellung Internet wieder auf Default dh Pdf mit Ar anzeigen aun an.
Könnte das mal jemand testen.
Oder weiss jemand das zu verhindern? Ich will so vorlaute Besserwisserprogramme nicht. Ist ja wie bei MS.
Antworten man solle doch Vorschau nehmen, bitte nicht, das weiss ich selbst. für manche Sachen ist der Reader besser.
0

Kommentare

rofl
rofl16.09.0518:52
Ich musste das nur einmal umstellen, hab auch nicht mein Passwort abgeben müssen. Installier mal den Reader neu.
0
BvK16.09.0520:24
rofl
ich glaub auch dass es daran liegt. Grundsätzlich kriege ich sowieso schon das Kot... wenn ich diese Installer sehe die irgendwas , mit irgendwelchen Rechteverdrehungen machen. MS office installer gehören auch in diese Kategorie, wie der ganze Adobe Klub.
0
oliver
oliver16.09.0520:32
lösche doch einfach den adobe reader plugin aus dem ordner "Internet Plug-Ins" in der library, dann solltest du das ding auf dauer los sein.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver16.09.0520:33
genau heißt das teil "AdobePDFViewer.plugin" und liegt in /Library/Internet Plug-Ins
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
BvK16.09.0521:24
oliver
das habe ich gerade gemacht, anders lässt er sich die eigenmächtige Umstellerei nicht abgewöhnen. Allerdings muss man ihm nach dem Löschen auch noch die Unart aus dem Internet nachzuladen verbieten. Also wirklich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.