Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Internet Explorer sperren?

Internet Explorer sperren?

painlessdentist
painlessdentist16.08.0712:26
Moin, ich brauche mal Hilfe von den Win-Spezis hier im MacForum.
Und zwar: ich habe in meiner Praxis eine Internet-Dose stehen; leider sind mir meine Mädels damit zu oft online. Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff aufs Netz im Internet Explorer zu regeln?

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

Stardust
Stardust16.08.0712:56
Trag bei den Verbindungseinstellungen im Internet Explorer einen Proxy ein, der nicht existiert.
Dann ist Schluss mit dem Internet.

Diese Änderung ist anwenderspezifisch und lässt sich sehr einfach wieder rückgängig machen.
Also nur für WAUs geeignet.

Ein zusätzlich installierter Firefox hat übrigens seine eigenen Einstellungen.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Jaguar1
Jaguar116.08.0713:35
IE öffnen @@ Extras @@@ Internetoptionen @@ Verbindungen @@ Einstellungen @@ wie im Bild weiter...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stardust
Stardust16.08.0714:10
Jaguar1
Danke für den Screenshot.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
painlessdentist
painlessdentist16.08.0717:50
Danke, war ja prompt wie immer; dennoch gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit das Ganze mit einem Passwort freizugeben und zu sperren?
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Tip
Tip16.08.0720:40
Die Leute nur an einem eingeschränkten Account arbeiten lassen. Dann kann man die Änderung (das Häkchen) nur noch als Admin mit dem zugehörigen Passwort verändern...
0
NoName
NoName16.08.0720:55
Falls Du einen Router verwendest, schau mal dort nach. Bei vielen Geräten lässt sich auch dort ein Limit eintragen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
ChrisK
ChrisK16.08.0721:20
Wenn du einen Server hast, kannst du da auch einen richtigen Proxy drauf laufen lassen, der dann den Zugriff regelt. So geht das bei uns an der Schule, jeder hat einen eigenen Account und die Lehrer können das Internet dann Zeitweise freischalten.

Bei uns wird ein Squid-Proxy verwendet, der ist OpenSource, also kostenlos.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Dieter16.08.0720:36
Oder wie wäre es als DNS den eigenen Rechner (127.0.0.1) einzutragen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.