Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Interessante Tiger-Tips...

Interessante Tiger-Tips...

alfrank02.05.0520:59
Ich fang dann mal an:

Markiert mal im Finder maximal 10 Objekte und drückt dann Apfel-i !

Kennen wir das nicht von früher ? Nett ! Oder ?

0

Kommentare

Neum
Neum02.05.0521:09
Also bei mir ist das sofort da, cool, aber ich denke da tut Spotlight mit seinem Index einen guten Teil dran leisten Aber dass das so rasant kommt ist nett, das stimmt
0
Vermeer
Vermeer02.05.0521:10
Könntet Ihr mal bitte Eure Threads so schreiben, daß noch ungetigerte User auch irgendwas verstehen können?
0
alfrank02.05.0521:14
Vermeer: Sorry, hab' ich grade auch gedacht. Also:

Im Finder wird bei Apfel-i jetzt für jedes Objekt ein eigenes Info-Fenster geöffnet, wenn maximal 10 ausgewählt wurden. So wie unter Mac OS 9...
0
Neum
Neum02.05.0521:17
Nein, bei mir kommt einfach sofort ein Fenster ueber alle...
0
Wakko
Wakko02.05.0521:18
28>10 (w00t)(w00t)

Wakko
0
jonny
jonny02.05.0521:26
Cmd+alt+i öffnet das Info-Fenster als Floating Fenster.... Auch sehr brauchbar!
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0521:39
Neum

Da stand auch unmissverständlich das hier:

"Markiert mal im Finder maximal 10 Objekte und drückt dann Apfel-i !"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler02.05.0521:39
un dmit ctrl apfel un di bekommt man ein zusammengefasstes fenster
0
alfrank02.05.0521:45
jonny: Das geht schon mindestens seit 10.2 !
0
Al Bundy
Al Bundy02.05.0521:45
Coole Sache, hab ich noch gar nicht bemerkt. Das hat mich bis jetzt immer gestört, sobald man bei einem Verzeichnis Apfel + i gedrückt hat, hat es zum Teil ewig gedauert bis mal die Grösse angezeigt wurde. Sehr schön, jetzt tut's so wie es tun sollte
0
Neum
Neum02.05.0521:48
Das mit dem Lesen muss ich wohl noch ein bisschen ueben :-[:-[:-[:-[:-[:-((:-((:-((:-((
0
camaso
camaso03.05.0500:27
Frashier
apfel+space = spotleid

Standardmässig ist es aber ctrl+space! (siehe Systemeinstellungen - Spotlight)
0
Rantanplan
Rantanplan03.05.0500:29
Bei mir ist es auch Ctrl-Leertaste, aber ich dachte das läge vielleicht an LaunchBar, weil das ja schon Apfel-Leertaste belegt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank03.05.0500:41
Nein, standardmäßig ist es Apfel-Leertaste !
0
Neum
Neum03.05.0500:43
Ich stimm da mal Alfrank zu, Standard ist Apfel und i, aber wer von uns interessiert sich hier noch fuer Standards, wie sind Maccis
0
Chrismac03.05.0500:46
fahrt mal z.b. in safari mit dem mauszeiger auf ein (englisches) wort und drückt die tastenkombination "ctrl-apfel-d". ein kleines fenster erschient mit dem dazugehörigen dictionary eintrag. nett, leider nicht für auf deutsch...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.05.0500:47
englisches system: ctrl und space

deutsches system: apfel space

grues ssimon

0
Neum
Neum03.05.0501:03
Simon:
Ich hab mein System aber englisch installiert und auch das Keyboard auf amerikanisch gestellt und es ist dennoch Apfel und Space
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.05.0501:09
dann hast du das wohl geändert. Also mir war das so , wie ich's oben beschrieben habe....

kann mich ja auch irren;-)
0
Neum
Neum03.05.0501:11
Ich glaube eher das du dich irrst, da ich mir das nach Installation angeguckt und fuer gut befunden habe
0
alfrank03.05.0501:15
Wenn man mehr als eine Tastaturbelegung aktiviert hat, gibt es einen Konflikt zwischen der Tastatur-Umschaltung und Spotlight ! Vielleicht ist das der Grund ?!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.05.0522:42
noch was: Spotlight suche im sichern dialog! ist mir erst gerade aufgefallen! sau cool!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes03.05.0522:53
Chrismac


(i)fahrt mal z.b. in safari mit dem mauszeiger auf ein (englisches) wort und drückt die tastenkombination "ctrl-apfel-d". ein kleines fenster erschient mit dem dazugehörigen dictionary eintrag. nett, leider nicht für auf deutsch...(/i)

Das versteh ich nicht, bzw. funzt es bei mir nicht!?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.05.0523:05
Torsten Mewes
Chrismac


(i)fahrt mal z.b. in safari mit dem mauszeiger auf ein (englisches) wort und drückt die tastenkombination "ctrl-apfel-d". ein kleines fenster erschient mit dem dazugehörigen dictionary eintrag. nett, leider nicht für auf deutsch...(/i)

Das versteh ich nicht, bzw. funzt es bei mir nicht!?

wow, der hammer, da kommt sicher noch ne D version...

such die google, und spotlight suche aus dem Kontexmenü heruas find ich klasse..
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes03.05.0523:45
Jau, jetzt hab ich's. Doch wenn ich auf der google Startseit auf "kleinanzeiegen - jobs", also Stellenangebote gehe, dann zeigt mir das dictionary STEVE JOBS ...
an.

:-)(w00t)
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.05.0500:02
O:-):apple:O:-)
0
camaso
camaso04.05.0500:32
Die Vorschau hat eine rudimentäre Bildbearbeitung spendiert bekommen (unter Werkzeuge). Falls das unter Panther schon so war, habe ich's nicht gesehen.

Gruss
camaso
0
frashier
frashier02.05.0523:32
apfel+space = spotleid
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.