Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Interesante Beobachtung bei iPhone & App

Interesante Beobachtung bei iPhone & App

frankhomann17.01.1009:07
Hallo, vielleicht ist das ja schon allgemein bekannt, dann vergesst es, ich war jedenfalls sehr überrascht.
Habe mir vor einigen Wochen "Pastebot" gekauft, aber nach einigen Tagen wieder vom iPhone gelöscht, da ich es nicht wirklich brauche.
Zwischenzeitlich habe ich das iPhone zwei mal wiederhergestellt.
Gestern nun wollte ich mit "Pastebot" nochmal was testen. Da ich aber keinen Zugang zu meinem Mac hatte, lud ich mir die App direkt aus dem Netz.
Als ich sie startete war alles(!) von der letzten Nutzung noch das. Die Clips, die Einstellungen, sogar mein Mac zwecks sync.
D.h. doch eigentlich, dass das trotz löschen und wiederherstellen Daten auf dem iPhone bleiben. Das kann ärgerlich sein.
Nachdenkliche Grüße,

Frank
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo17.01.1009:16
Hm, dachte eigentlich auch bisher, dass solche oder ähnliche Daten irgendwie innerhalb der App gespeichert werden, interessant. Vllt weiß ja jemand, wo genau die gespeichert werden.

Mal eine andere Frage: Warum musst du dein iPhone so oft wiederherstellen?
0
frankhomann17.01.1009:36
Ob ich es wiederherstellen musste weis ich garnicht hatte aber über 50 Apps drauf und ich hatte den Eindruck, dass es nicht ganz rund läuft. Hab dann mal überprüft was ich wirklich täglich brauche und jetzt sind noch eine Hand voll Apps drauf.
0
alQamar
alQamar17.01.1009:41
Hast du das Backup eingespielt? Da sin nämlich auch die App-Dten drin. Gelöscht werden die nur, wenn du es als neues Gerät aufsetzt.
0
alQamar
alQamar17.01.1009:42
Un wiederherstellen hättest du nicht gemusst.
Einfach in iTunes unter Programme die Häcken der Apps entfernen, die du nicht mehr drauf haben willst und dann neu synchronisieren.
0
frankhomann17.01.1010:48
Mit dem Häkchen ist mir schon klar. Aber das Backup hab ich natürlich wieder aufgespielt, stimmt. Trotzdem "sagt" iTunes beim Abhaken einer App ja immer Achtung, alle Daten gehen verloren. Ist ja offenbar so jedenfalls nicht der Fall.
0
konsumkid
konsumkid17.01.1021:59
Hi zusammen Apple hab mal gehört von einen Entwickler das Apple für das Anwendungsübergreifende Kopieren nen eigenen Ordner verwendet.. den quasi alle apps nutzen.. könnte damit zusammenhängen..
0
Dirk B.
Dirk B.17.01.1022:08
... hab' vor ein paar Tagen auch durch Zufall mitbekommen, das jetzt etwas funktioniert, was vorher meines Wissens nicht ging, ... passt zwar nicht ganz zum Thema, dafür aber zur Überschrift, ...

Ich habe 3 Store-Accounts, die ich auf einem Rechner nutze, einen dt., einen US-amerikan. und einen dt. meines Sohnes. Bisher war es immer nervig, Apps zu aktualisieren, da ich mich in iTunes jeweils in den einzelnen Accounts anmelden musste. Auf dem iPhone ebenfalls, da kam dann oft gleich eine Fehlermeldung, da ich nicht im richtigen Store war. Und da ist das Ändern des Stores noch nerviger.

In iTunes ist es immer noch so, auf dem iPhone ist es entscheidend besser geworden, ... die Fehlermeldung "falscher Account" kommt zwar immer noch, wenn man dann aber das zweite Mal auf aktualisieren klickt, wird erst das Passwort abgefragt und dann das Update geladen. Das funktioniert bei mir in allen drei Accounts.

P.S. Aufgrund der Größe einzelner Updates aktualisiere ich fast ausschließlich über WLAN.
0
fisch66917.01.1022:46
Dirk B. Ich weiß ja nicht, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, aber: Hat dein WLAN eine statische IP (Internet über Kabel Deutschland oder Firma) oder eine dynamische?
„Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.
0
Dirk B.
Dirk B.18.01.1007:28
...dynamische IP, "normaler" DSL-Zugang
0
fisch66918.01.1008:04
Dirk B. Guten Morgen, dann war es nichts mit meine Idee und ich halte mich lieber an deinen Slogan ...
„Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.