Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Installation von Lion 10.7 funktioniert nicht!

Installation von Lion 10.7 funktioniert nicht!

saitist
saitist23.07.1107:50
Hallo,
auf meiner externen Festplatte habe ich eine bootfähige Kopie von 10.6.8. Darauf wollte ich das Upgrade sicherheitshalber durchführen.
Lion installiert darin einen Ordner mit den Komponenten. Dies dauert knapp 10 Minuten. Dann ein automatischer Neustart.

Und dann werden ein paar Befehlszeilen sichtbar, wie beim alten Windows und der Bildschirm wird grau und ich muss den MacMini zwangsweise ausschalten.

Was mach ich falsch oder wo liegt das Problem?
0

Kommentare

saitist
saitist23.07.1108:56
Nachtrag:
Ist es normal, dass sich Lion während der Erstellung des Installationsordner mit Apple verbindet?
0
Zikade
Zikade23.07.1109:30
saitist
Nachtrag:
Ist es normal, dass sich Lion während der Erstellung des Installationsordner mit Apple verbindet?

Nein, macht er nur bei Leuten die Apple der böswilligen Weitergabe von Software verdächtigt.


Im Ernst: ja, ist es.

Zur Installation: die Ursache kann vieles sein - am besten beim Neustart mal Command-V drücken und halten und dann das posten was nach Fehler aussieht...
0
saitist
saitist23.07.1111:56
Inzwischen habe ich das Image auf externer Festplattenpartition. Neustart von dieser Platte. Nach dem Start kommt eine Fehlermeldung, dass bei der Installation ein Fehler passiert ist. Aber ich habe ja noch gar nichts gemacht?
Ist das Image beschädigt oder ist auf meinem Mac eine inkompatible Datei drauf?
0
saitist
saitist23.07.1121:43
Auch von einer DVD bricht das Installationprogramm mit einer Fehlermeldung ab. Man soll Neustarten, aber das Problem bleibt.

Hat niemand das gleiche Problem?
0
Banker909023.07.1122:23
Haben nicht einige berichtet, das sich Lion nicht auf allen Minis installieren lässt?

Grund ist das 32Bit EFI älterer Modelle trotz Core2Duo!
0
saitist
saitist24.07.1107:21
ich habe meinen Mini im Mai 2010 bei Apple gekauft. Wie finde ich heraus, ob er zu den nicht unterstützen Minis gehört?
0
saitist
saitist24.07.1113:30
So über Terminalbefehl bekam ich die Bestätigung 64 Bit
Also liegt das Problem wo anders.
0
saitist
saitist24.07.1116:05
Air Display deinstalliert und alle Probleme sind verschwunden.
Ganz schön frustrierend, soviele Stunden nur weil ein App eines Dritthersteller nicht kompertibel ist!
0
saitist
saitist24.07.1118:00
[quote= saitist] Air Display deinstalliert und alle Probleme sind verschwunden.
Ganz schön frustrierend, soviele Stunden nur weil ein App eines Dritthersteller nicht kompatibel ist!
0
Banker909024.07.1118:55
Na wenigstens konntest du das Problem lösen.

Grats
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.