Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Installation Combo Update

Installation Combo Update

MoreliaV
MoreliaV28.08.1810:53
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man ein Combo Update nochmals über das System laufen lassen können, um evtl Fehler zu beheben. Ich habe nun das Combo 10.11.6 geladen und möchte es erneut installieren auf das bestehnde Systen, ebenfals 10.11.6. Dabei erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass das Volume die Anforderungen dazu nicht erfüllt. Wie muss ich vorgehen?
Grund der Installation: Safari macht immer wieder Probleme und es gibt unerwartete Kernel Panics

Danke für Tips
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

bestbernie28.08.1811:43
Das comboupdate beinhaltet nicht unbedingt alle Updates, falls es also für dein System zum Beispiel nach Bereitstellung des combos bei Apple Sicherheitsupdates gab, dann kannst du dieses nicht mehr installieren.
Zum Safari Problem, hast du Erweiterungen für Safari installiert oder Antivirenprogramme am laufen? Eventuell gibt es Logs zu der panic, dort könnte man sehen, wo der Fehler liegt.
Etrecheck könnte auch hilfreich sein, zeigt es doch auch die installierten dritttools an. Auch ein test mit einem neuangelegten Benutzer könnte Aufschluss geben, denn geht es dort, dann liegt der Fehler nur in deinem Benutzer.
0
Deichkind28.08.1812:37
Eine Alternative zum Combo-Update ist die Funktion "MacOS (X) erneut installieren" der Recovery-Partition. Internetverbindung erforderlich. Damit wird der Sollzustand des MacOS wieder hergestellt. Benutzerdaten und -programme bleiben unberührt.
+1
MoreliaV
MoreliaV29.08.1811:37
Danke für die Hinweise. Ich überlege mir, ob ich auf Sierrra updaten soll, das wäre ja dann der selbe Effekt wie Mac OS erneut installieren.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
bestbernie29.08.1812:17
Wenn der Fehler allerdings nur in deinen Benutzer liegt, dann bringt ein comboupdate oder ein Drüberinstallieren gar nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.