Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Info Apple TV

Info Apple TV

Reffu28.03.1121:40
Hallo

Ich habe eine schlichte und einfache Frage:

Was kann man eigentlich alles mit Apple TV machen??

Ich weiss, dass folgende sachen machbar sind:

- Streaming mit sämtl. Geräten im Haushalt wie Mac oder iPhones, i Pads ...

kann damit auch eine Live-Pause während dem Fernsehen eingeschaltet werden? oder können irgendwelche Sendungen aufgenommen und wiedergegeben werden?

Ich habe ein HD-Fernseher und muss daher keinen HD-Receiver haben.

Besten Dank.


Reffu
0

Kommentare

iDevice28.03.1121:54
Du kannst mit der Apple TV (aktuelle Version) lediglich Inhalte abspielen.
Also kein Fernsehsignal aufzeichnen/pausieren. Du kannst aber (Kino-)Filme direkt am Fernseher von iTunes ausleihen und streamen, ohne dass du dafür einen PC/Mac brauchst.
Oder du hast bereits Filme in der iTunes Bibliothek. Auch diese kannst du dann (ohne Kabel zu verlegen) am Fernseher anschauen.

Mehr Infos auf der Apple Webseite:
0
Dirk B.
Dirk B.28.03.1122:19
Aufnahmen anschauen klappt nur über Umwege und auch nicht direkt z.B. mit einer TimeShift-Version. Ich nutze seit einem knappen Jahr dazu die Website und die App von bong.tv:

Hier kann ich zu Hause oder von unterwegs mit dem iPhone Sendungen programmieren; lade sie dann mit iTunes automatisch als Podcast herunter und schaue sie später über den Apple TV - es gibt zwei Qualitätsstufen, ich lade nur die höhere und die sieht auf einem 46"-FullHD Plasma sehr gut aus. Fürs iPhone reicht auch die etwas geringer aufgelöste Version. Für mich ist es genau das, was ich benötige. Es kostet nach einem kostenfreien Testzeitraum ein paar Euro, lohnt sich aber allemal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.