Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Indesign CS 4: Aufhängen beim Öffnendialog z.B. beim Platzieren oder erneut Verknüpfen

Indesign CS 4: Aufhängen beim Öffnendialog z.B. beim Platzieren oder erneut Verknüpfen

pope
pope08.02.1011:54
Hallo,
seit geraumer Zeit ärgert mich mein Indesign CS 4 unter OS 10.6.2: Ein beliebiges von mir erstelltes Dokument lässt sich über den Finder oder auch über den Öffnendialog problemlos öffnen. Aber dann beginnen die Schwierigkeiten: Will ich ein Bild o.ä. platzieren oder eine Grafik erneut verknüpfen, hängt sich Indesign auf und das bunte Rädchen dreht hohl.... Ausstieg nur möglich über "Programm beenden". Liegt es an einer defekten Liste im Hintergrund, die irgendwo in der Libary gelöscht werden muss (.plist o.ä.), oder ist es die Fontverwaltung FontExplorer X Pro?
Danke für die Hilfe!
0

Kommentare

typneun_ms08.02.1012:41
iDisk aktiv?
0
uplift
uplift08.02.1012:52
Tritt das Probelm auch bei einem anderen Benutzer auf? Welche InDesign Version?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
schlawuzelbaer08.02.1014:50
Ich tippe auf den Fontexplorer. Auch das neuste Update brachte keine Abhilfe.

Oder ziehst du Bilder/Grafiken in das Dokument, die auf externen LW liegen. Dann könnte der Schlafmodus des LW ein Problem sein.

gruss schlawuzelbaer


0
pope
pope08.02.1018:36
typneun_ms: Ja
uplift: Ja. Indesign 6.0.4.578
schlawuzelbaer: Auch mein Verdacht und der Schlafmodus der externen LW und des NAS

Herzlichen Dank für die Ursachenforschung, auch wenn es das noch nicht die Problemlösung ist. Eine Lösung ist, das Dokument neu anzulegen und per Drag und Drop die alten Inhalte einzufügen. Dann funzt es. Es sind halt bloß ein paar Dateien.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.