Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CS3: Seriennummer erstellen

InDesign CS3: Seriennummer erstellen

Schens
Schens21.10.0917:48
An alle, die jetzt was anderes gedacht haben: Schämt euch!


Zum Problem: Ich muss auf Visitenkarten eine Seriennummer bringen. Jeweils 10 Karten sind auf einem Bogen.

Damit fällt die Seitennummerfunktion weitgehend aus.

Weiß jemand, wie das geht?

Oder kann mir jemand die richtigen Suchbegriffe nennen? Wenn ich Seriennummer und Indesign eingebe kommen nur Warezseiten.
0

Kommentare

Gonzoflo21.10.0917:57
Digitaldruckereien können sowas meist mit anderer Software automatisiert...

Aber da müsstest du dann keine zusammenmontierte Bogen abliefern sondern ein Einzel-PDF. So kenne ich es zumindest.
0
_mäuschen
_mäuschen21.10.0917:57

Google nach:

InDesign CS3 fortlaufende nummerierung

0
pit
pit21.10.0918:29
Excel Fortlaufende Nummerierung erstellen mit Kopfzeile (1 Zelle z.b.s Nummer)
Export als .txt Tabstop getrennt

InDesign Menu Automatisierung Datenzusammenführung .txt zuweisen

Textbox aufziehen auf Dokument

Im Fenster erscheint nun als Platzhalter die erste Zelle vom .txt

Zuweisen der Platzhalters im Textfeld

Daten zusammenführen (klene Box unten rechst)

InDesign erstellt nun pro Nummer eine Seite

Funktioniert wir die Serienbrief/Personalisierung im Word.

0
Schens
Schens21.10.0919:10
Vielen Dank Pit!
Das kannte ich auch noch nicht!


In diesem speziellen Fall bräuchte ich eine SN pro Visitenkarte. Hast Du da auch eine Lösung parat?

Vielen Dank!
0
jogoto21.10.0919:15
Wie wäre das:

Bei x Visitenkarten pro Seite, x Excel Dateien nach pits Anweisung aber mit Sprüngen x erstellen.
0
pit
pit21.10.0923:00
Es reicht wenn Du im Excel jeweils pro Zeile eine Seriennummer definierst.

Nach dem Export als .txt und der Verknüpfung im ID kannst Du auf den Button (unten rechst)

ID erstellt Dir danach pro Zeile eine neue Seite
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.