Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CS2 stürzt bei Rechtschreibprüfung ab!

InDesign CS2 stürzt bei Rechtschreibprüfung ab!

Marcel_75@work
Marcel_75@work29.05.0611:50
Hallo,

bisher war ich ja ein großer Freund von InDesign - und nun das!

Habe hier ein ca. 30-seitiges InDesign-Dokument (inkl. Fußnoten).

Beim Versuch, die Rechtschreibkontrolle anzuwenden, stürzt InDesign CS2 (4.0.2) gnadenlos ab!

Habe schon verschiedene Varianten ausprobiert – selbst wenn ich nur einen Satz markiere und diesen überprüfen lassen möchte, raucht es ohne Vorwarnung ab...

Verwendet wird: Deutsch - Neue Rechtschreibung

Silbentrennung ist ebenfalls aktiviert.

Any ideas?

PS: Es ist ein in InDesign CS2 neu angelegtes Dokument, in dem ich ein Word:2004-Dokument inkl. Fußnotenübernahme platziert hatte (eine Hausarbeit, bei der ich das Layout optimieren wollte).
__________________________
think different
0

Kommentare

sonorman
sonorman29.05.0612:16
Hast Du alle Fonts überprüft?

Ich würde die Schuld eher bei Word suchen ( ), mit ID hatte ich bislang nie einen Absturz. Auch nicht bei 150 Seiten langen Dokumenten und der Rechtschreibkontrolle.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work29.05.0612:16
Mmh, die Silbentrennung war in Word deaktiviert.

Aber ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es auf meinem Rechner funktioniert.

Nur auf dem iMac G5 auf Arbeit stürzt es ab.

Komisch, denn beide haben 10.4.6 und auch die CS2 ist auf dem gleichen Stand...

Könnte es an einer Schrift liegen? Es wird nur die "Times New Roman" verwendet.
0
MoreliaV
MoreliaV29.05.0611:55
Word macht Probleme mit der Silbentrennung, vielleicht überträgt sich das auf Indesign....Versuch mal die Silbentrennung in Word zu deaktivieren und dann das doc neu in Indesign zu platzieren.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.