Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CC 20015 Probleme mit Dokumenten/Verknüpfungen

InDesign CC 20015 Probleme mit Dokumenten/Verknüpfungen

Sarkis
Sarkis11.11.1509:30
Hallo zusammen

Seit Adobe CC 2015 auf dem Markt ist - erleben wir mit der aktuellsten InDesign CC 2015 Probleme mit Dokumentbeschädigungen (beim erneuten öffnen des Dokuments) oder verknüpfte Bilder sind komplett weg. Kennt jemand dieses sehr ärgerliche Problem und weiss eine Lösung?

Unser Adobe CC 2015 läuft auf mehreren iMac (27", Ende 2013) 250 GB SSD / 32 GB RAM mit OS X Yosemite.

vielen Dank
0

Kommentare

breaker
breaker11.11.1510:27
Arbeitest du lokal oder auf nem Server?
0
Sarkis
Sarkis11.11.1510:34
Wir arbeiten lokal.
0
markimark11.11.1511:24
Ich habe auch CC 2015 auf mehreren Rechnern in Betrieb und hatte das Problem bisher nicht. Hängt es vielleicht mit den Namen der verknüpften Dateien zusammen? Sind dort Sonderzeichen enthalten? Viellicht verhält sich hier das neue Indesign anders als alte Versionen.
0
shivaZ
shivaZ11.11.1512:02
markimark
Ich habe auch CC 2015 auf mehreren Rechnern in Betrieb und hatte das Problem bisher nicht.

+1 ... arbeite beinahe täglich mit InDesign und muß auch öfters Dateien aus älteren Versionen (CS5) öffnen, die dann aber als "neue" abgespeichert werden
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
breaker
breaker11.11.1512:34
shivaZ
arbeite beinahe täglich mit InDesign und muß auch öfters Dateien aus älteren Versionen (CS5) öffnen, die dann aber als "neue" abgespeichert werden

Das Verhalten war aber schon immer so. Solange du nichts in der Datei änderst, kannst die Datei ja einfach ohne Speichern wieder schließen und sie bleibt im CS5 Format. Speichern in alten Versionen (also mit CC in CS5 Format z.B.) ging bei InDesign ja noch nie, wenn nur übers Austauschformat.
0
Sarkis
Sarkis11.11.1513:09
Es geht um komplett mit InDesign CC 2015 neu erstellte Dokumente.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.