Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Illustrator-Problem mit Ankerpunkten udn Pfaden

Illustrator-Problem mit Ankerpunkten udn Pfaden

Rotfuxx04.04.0622:45
Hallo zusammen,

ich habe in InDesign CS ein Riesenproblem, dass ich mit Freehand noch nie erlebt habe.

Das Direktwahl-Werkzeug (weißer Pfeil) behandelt manche Ankerpunkte konsequent so, als ob ich den ganzen Pfade verschieben will. Andere wiederum richtig.

Ein produktives Arbeiten ist damit nahezu kaum möglich.

Was mache ich so verkehrt, dass ich immer noch nicht geschnallt habe, wie ich die Anker richtig anpacke?

In Freehand habe ich nie solche Probleme gehabt.
0

Kommentare

Chrismac05.04.0600:10
meinst du nun in indesign oder illustrator?

in illustrator: fahre mit dem weissen pfeil über den ankerpunkt eines NICHT angewählten pfads (siehst du mit aktivierten smart guides), bewege den anker mit der maus. wenn du den ganzen pfad vorher auswählst verschiebst du den ganzen pfad egal wo du anpackst.
hm, umständlich ausgedrückt, aber ich hoffe, du findest raus, was ich meine.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.