Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Illustrator Frage von FreeHand-Umsteiger: Alle Farben definieren

Illustrator Frage von FreeHand-Umsteiger: Alle Farben definieren

workGordo
workGordo04.11.0511:34
Gibt es in Illustrator eine einfachere Möglichkeit, alle im Dokument verwendeten Farben in die Farbpalette zu bekommen, als jede Farbe manuell anzulegen und mit der Pipette zu übertragen? Konkret suche ich die FreeHand-Funktion "Alle Farben definieren", weil ich alle Farben im Dokument anpassen muss. Danke für die Tipps!
0

Kommentare

leBeat
leBeat04.11.0512:13
hmm. ich fürchte nicht. ich arbeite sehr gern mit illustrator, aber das problem habe ich noch nie anders als mit handarbeit gelöst ...
0
der_seppel
der_seppel04.11.0512:33
Wieder mal ein kleiner häßlicher »Fehler« von Illustrator.
Ich hoffe die nächste Revision beinhaltet ein paar »Killerfeatures« von Freehand.
Zu Schade daß Freehand eingestellt wird…

Werde wahrscheinlich auch noch öfters über dieses Programm grübeln…
(sick)
„Kein Slogan angegeben.“
0
grobhart
grobhart04.11.0513:32
nur ne vermutung (hab leider grad keine zeit zum testen)v
vielleicht funzt der umweg über indesign:
AI grafik in indesign importieren, dort das pendant zum reehand befehl in der swatches palette benutzen, farbbiblio speichern und anschließend in ai laden...
wie gesagt - nur ne idee, weiss nicht, obs klappt.

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
workGordo
workGordo04.11.0515:34
grobhart: Gute Idee, probiere ich gerade. Welcher Menupunkt ist es denn genau, das Pendant zum FH-Befehl? Etwa "Unbenannte Farben hinzufügen" (was anderes gibts nicht)? Da passiert leider nix, die Farben aus der AI-Datei scheints nicht zu erkennen.
0
workGordo
workGordo04.11.0516:20
Die Idee hatte ich auch gerade. Leider ist die AI-Datei so komplex, dass sie als EPS(-Klumpen) in InDesign eingesetzt wird. Zu wenig Arbeitsspeicher???
Die AI-Datei ist übrigens eine PDF aus einem GIS-Programm. Ich würde sie sowieso lieber in InDesign weiterverarbeiten (Objektstile! Benutzte Farben!), aber da bleibt die PDF ein Klumpen. AI holt sie schön editierbar rein. Nur da geht das mit den Farben nicht ...
0
mastertiz
mastertiz04.11.0516:59
probier mal, die Illu Datei per Drag and Drop in InDesign einzusetzten, das müsste klappen, da dabei der Zwischenspeicher nicht belastet wird
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
workGordo
workGordo04.11.0519:13
Das gleiche. Dauert ewig, ist ein Klumpen. Ebenso auf CS1@Powerbook (vorher das war CS2@G4dual867). Danke für die Tipps.
0
workGordo
workGordo04.11.0519:15
Wären alle Farben im PDF Volltonfarben, würde ich sie auf die Klump-Weise trotzdem ins InDesign bekommen, könnte sie ändern und als Palette wieder nach Illu... ach was solls. Werde Montag weitertüfteln.
0
elroy
elroy04.11.0521:07
workGordo
Leider ist die AI-Datei so komplex, dass sie als EPS(-Klumpen) in InDesign eingesetzt wird. Zu wenig Arbeitsspeicher???

Hast du in den Voreinstellungen von Illustrator angegeben, dass die Zwischenablage als Pfade kopiert wird? Bei mir finde ich es unter "File Handling & Clipboard" (englische Version).
0
workGordo
workGordo04.11.0523:31
Ja, das steht da. In der Hilfe stand, dass "PDF bevorzugen" an irgendeiner Stelle aus sein soll.
Wie auch immer: Ich denke, meine Garfik ist einfach zu komplex. Beim Einfügen kommt
0
workGordo
workGordo04.11.0523:32
...Grafik... - also nix mit zuwenig Speicher, es sind einfach zu viele Pfade!
Auch wenn ich es rüberdragge, kommt nach ner Weile
0
workGordo
workGordo04.11.0523:32
Keine Chance, wie´s aussieht.
0
Maxefaxe04.11.0516:09
Wenn die Illustratordatei über das Clipboard eingefügt wird, klappts auch mit den Farben in InDesign8-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.