Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icon verschwindet immer!!

Icon verschwindet immer!!

Bueno
Bueno29.12.0300:50
HuHu!
<br>
<br>Ich habe für meinen Schreibtisch in der Favoritenleiste ein anderes Icon gemacht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass es sich nach kurzer Zeit wieder durch ein normales Ordner-Icon erstetz. Wenn ich dann den Finder beende und wieder starte, ist es wieder normal, aber nach kurzer Zeit ist es wieder weg!!
<br>So sollte es immer sein:
0

Kommentare

Bueno
Bueno29.12.0300:50
und so ist es nach kurzer Zeit:
<br>
0
Artchef29.12.0301:00
ken das Problem , neustart und es ist wieder in Ordnung für immer. der Finder muss das neue Icon erstmal richtig schlucken!:-)
0
Bueno
Bueno29.12.0301:24
nene, das ist schon länger so, und den computer habe ich in der zeit bestimmt schon mehr als 5 mal neu gestartet!
<br>
<br>Daran liegts also nicht...
0
Snubbel
Snubbel29.12.0303:27
ach unser artchef
0
rofl
rofl29.12.0310:35
Benutzt du ein Tool zum austausch der Icons? (Also nicht Copy&Paste)
<br>Der Desktop ist vom System verwaltet und da könnte es Probleme geben wenn du einfach so das Icon ändert...
0
Quiiick
Quiiick29.12.0315:01
rofl
<br>Full Ack!!!
<br>Wer unsachgemäss fummelt, sollte sich nicht wundern wenn&rsquo;s dann Probleme hagelt.
0
rofl
rofl29.12.0315:13
Es gibt doch Software die den Austausch regelt (EyeCandy??) und keine Probleme verursacht...
0
NoName
NoName29.12.0316:02
rofl Ich glaube Du meinst CandyBar von panic.com
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rofl
rofl29.12.0316:31
NoName Danke!
0
Quiiick
Quiiick29.12.0317:07
CandyBar ist ein so genanntes System-Haxie und "patched" (verändert) System-Dateien. Aus Sicherheitsgründen installiere ich persönlich grundsätzlich keine Haxies. Denn die Gefahr sich damit Probleme einzuhandeln ist beträchtlich. Man muss den Jungs von Panic jedoch zugute halten, dass sie bisher für JEDES noch so kleine System-Update eine neue Version von CandyBar zur Verfügung gestellt haben.
<br>Trotzdem ist IMHO Vorsicht geboten. Siehe hierzu auch meine Beiträge in diesem Thread @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=4511&cat=2&answers=22
0
Artchef29.12.0317:30
Quiick, stimmt Haxies sind gefährlich. Also alle andere Icons kann man ausstauschen. aber die vom System sollte man in ruhe lassen....:-|
0
NoName
NoName29.12.0317:40
Naja .. ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich nutze CB zwar nicht, aber von allen Haxies ist es wohl das "ungefährlichste", da es lediglich Icons tauscht und Systemdateien/-erweiterungen im Sinne von gefährlich unberührt lässt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Artchef29.12.0317:49
und was ist dann mit diesem Itunes in der Menuleiste? is das auch ok?
0
rofl
rofl29.12.0318:15
Es gibt einen Unterschied zwischen einem Menüprogramm (.menu) und ändern von Datein die vom System bestimmt sind.
<br>
<br>Wenn man ein Custom Icon anlegt, weiss der Finder das nicht, und bei irgendeiner Aktion überschreibt es dieses einfach. Hingegen ist ein Programm was sich in die Menüleiste setzt einfach ein Programm (und von Apple sogar abgesegnet).
0
Quiiick
Quiiick29.12.0319:57
rofl
<br>Hmmm... Ich war der Meinung, dass Apple mit Erscheinen von Jaguar (OS X 2.0) den ".menu" Erweiterungen den Garaus machte indem die entsprechenden APIs geschlossen wurden. Oder verwechsle ich das was?
<br>Bei allem was jetzt (post OS X 1.x) noch zusätzlich in der Menuleiste eingefügt werden kann, handelt es sich tatsächlich um reine Applikationen, die das System nicht tangieren. Dies sind aber nicht mehr ".menu"-Anwendungen. Oder?
<br>Die ".menu"-Anwendungen hatten den enormen Vorteil, dass sie, wie auch die Apple-eigenen Menü-Widgets, bei einem Neustart sofort zur Verfügung standen und nicht wie jetzt manuell oder als "Startup-Item" gestartet werden müssen.
0
rofl
rofl29.12.0321:31
Naja ich habe nur gesehen, dass das AppleScript Menu .menu ist... das sich das unter Panther geändert hat... gut wieder was gelernt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.