Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icon erstellen - Womit?

Icon erstellen - Womit?

sonorman
sonorman16.01.0617:13
Hi Leute.

Simple Sache wahrscheinlich, wenn man die richtige Icon-Software hat, aber genau die fehlt mir:

Ich möchte aus dem angehängten Bild ein Ordner-Icon erstellen. Also es soll nicht aus ein Ordnersymbol draufgebappt werden sondern genau so aussehen, wie dieses freigestellte .png.

Path Finder erstellt mir davon automatisch ein freigestelltes Icon, aber wenn ich den Info-Dialog aufrufe, wird mir nur das .png-Symbol angezeigt. Der übliche Weg, über den Info-Dialog einfach Copy & Paste zu machen geht also nicht.

Wie und womit kann man also ganz simpel ein freigestelltes, "echtes" Icon erzeugen? Alles, was ich bisher so gesehen habe, ist mir zu Tricky, nur um ein oder zwei mal im Jahr ein Icon zu basteln.
0

Kommentare

TFMail1000
TFMail100027.08.0619:09
zumindest Elements sollte man aber besitzen. Ein Hinweis: zur Zeit für 59 € bei Gravis zu haben - lohnt sich
„May the force be with you“
0
promac28.08.0620:49
Hallo,

entweder ich bin zu blöd oder es geht nicht per PS.
Hätte jemand kurz zeit per ichat mir das zu erklären mit dem freistellen ??
0
promac28.08.0621:18
Hat sich erledigt,

big thxxx nochmal an Herrn Borowski aka sonorman (w00t)(w00t)
0
Chrismac16.01.0617:36
der schneyra
und wie kann man schlussendlich .icns files als ordner icons verwenden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.