Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icon der Festplatte lässt sich nicht verändern

Icon der Festplatte lässt sich nicht verändern

ZedLeppelin16.04.0922:58
Hallo,

das Icon der internen Festplatte meines neuen iMacs lässt sich nicht wie üblich über Kopieren und Einsetzen im Info-Fenster verändern. Es bleibt immer beim Standard-Icon. Gibt es da noch einen Trick/Tipp?
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid16.04.0923:01
Neustart probiert?
0
alfrank16.04.0923:16
Du musst das Icon im Info-Fenster zweimal anklicken, bevor Du einfügen kannst.

Den Bug gibt's aber schon ewig...
0
Snowman
Snowman16.04.0923:19
CandyBar hilft ... wenn man nicht zu viele Icons in der Datenbank speichern will, ists sogar gratis und ohne Einschränkungen nutzbar.
0
BlackSeb
BlackSeb16.04.0923:25
oder es ist die NTFS partionierte BootCamp Partition - da lässt sich das Icon mangels Schreibrechte auch nicht ändern.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
ZedLeppelin17.04.0910:52
Neustart bringt nichts, anklicken kann ich sooft ich will und NTFS-Partitionierung ist es auch nicht. Ein extra Programm für so eine Kleinigkeit will ich auch nicht unbedingt einsetzen, zumal es mit Kopieren/Einsetzen ja eigentlich problemlos funktionieren sollte/müsste. Mich interessiert schon, warum das nicht mehr geht, nachdem es einmal schon geklappt hatte.
0
BigMac
BigMac17.04.0911:23
starte von einem anderen system (z.b. von externe HD), dann sollte es gehen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
alfrank17.04.0911:31
Lösch' es einfach mal...
0
BigMac
BigMac17.04.0911:49
alfrank
wie soll das gehen?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
alfrank17.04.0912:18
Im Info-Fenster anklicken und Löschen mit der Lösch-Taste, vielleicht bringt's ja was...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.