Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich krieg die Kriese!

Ich krieg die Kriese!

cab25.01.0617:56
Also alles was recht ist, aber ist das normal? Mein iMac G5 bekommt es einfach nicht gebacken gleichzeitig Steves Video in iTunes runterzuladen, meine 19.000 Fotos umfassende iPhoto (05) Sammlung zu starten und die neuen Fotos zu importieren und nebenher noch Musik zu hören und zu surfen! Zweimal habe ich jetzt schon iPhoto mit dem ewigen Sat.1-Ball abgeschossen! Ganz zu schweigen davon dass Safari spinnt, wenn im Hintergrund iPhoto lädt,... so langsam glaube ich auch noch, dass iPhoto nix taugt... ich hoffe nur dass die bestellte iLife 06 Version auf meinem iMac gehörig mehr dampft!
0

Kommentare

cab25.01.0617:59
Ok, ich bekomm die Krise, ich verschenke ein "e" an Bedürftige.
Jetzt hab ich alles aus gemacht was nur auszumachen geht und nun importiert die zickige Dive doch mal die Fotos... mann mann mann mann...
0
alfrank25.01.0617:59
Wieviel RAM ? Bzw. was sagt die Aktivitätsanzeige über die RAM-Auslastung ?
0
cab25.01.0618:02
Also die Aktivitätsanzeige will ich jetzt nich auch noch hochfahren, ich bin ja froh, wenn ich hier nebenzu noch ruckelfrei tippen kann.
1 GB RAM das sollte doch eigentlich dafür ausreichen... mein iBook hat ähnliches mit der Hälfte an RAM schon fertig gebracht.
0
alfrank25.01.0618:04
Bist Du sicher, daß Du nicht an einem PC sitzt ?

Oder einen Antivirus am Laufen oder einen HP OfficeJet angeschlossen hast ?

Die Aktivitätsanzeige verschlimmert nichts, aber zeigt Dir was Sache ist !
0
jabberj
jabberj25.01.0618:07
Das wäre aber ziemlich interessant, zu sehen, was denn da noch alles läuft.
zur Beruhigung: iphoto6 kommt mir um einiges geschmeidiger und schneller vor als iphoto5.
0
cab25.01.0618:16
Ächz nun hab ich es geschafft dass iPhoto mal importiert, da dachte ich ich könnte nun gefahrlos nebenzu das Video ansehen... wie ich gerade gesehen habe, hat iPhoto an der Stelle gestoppt an der ich das Video gestartet hatte... wenigstens hat es sich wieder gefangen und importiert weiter... also ich weiß nicht aber iPhoto 05 hat von Multitasking wohl wenig Ahnung oder???

Die Aktivitätsanzeige meint folgendes: iPhoto 44% CPU, 515 MB RAM verwendet, danach Kernel Task, Window Server, iTunes und Aktivitätsanzeige. Soweit normal.
0
svenn
svenn25.01.0619:36
seit dem update auf iphoto 5.0.4 habe ich die gleichen probleme im zusammenspiel mit safari.

der sat.1-ball dreht froehlich seine runden und iphoto kann nur noch gewaltsam beendet werden.
0
Stefab
Stefab25.01.0620:12
Damit wollen sie dann die User zu iPhoto 6 bewegen... eben mal schnell nen grauslichen Bug ins letzte 05 Update getan...
0
cab25.01.0621:00
Na dann kann man ja davon ausgehen dass das in alle Ewigkeit so bleibt. Das letzte Update für iPhoto 04 hat es auch eher verschlimmbessert. amp;
0
pixler25.01.0621:07
iphoto 06 soll sehr schnell sein ...
0
QNX25.01.0621:08
iPhoto ist eindeutig schneller! Allerdings habe ich "nur" ca.: 6500Bilder
0
QNX25.01.0621:09
iPhoto06 gegenüber iPhoto05ist schneller

0
cab25.01.0621:10
Ich konnte mich ja eigentlich nicht beschweren bis ich meine neue Kamera hatte, 6MP waren dann pro Bild wohl mehr als iPhoto verkraftet und ich hab ja auch fotografiert wie ein Weltmeister.
0
Stefab
Stefab25.01.0621:16
Mir ist nicht aufgefallen, dass iPhoto 06 schneller ist, allerdings war die 05er Version.. allerdings war die 5er auch nie langsam oder so. Ebenso habe ich nur ca. 1700 Bilder drin.
0
raller25.01.0621:35
Hast du mal probiert, die Iphoto-Bibliothek neu aufzubauen? Geht glaube ich mit gedrückter ALT-Taste starten.
Raller
0
alfrank25.01.0621:36
Alt-Apfel !
0
alfrank25.01.0622:05
Ein grundsätzlicher Performance-Tip für iPhoto: die Größe der Vorschaubilder auf die der abgespeicherten Thumbnails einstellen !

Das geht ganz einfach durch Drücken der Taste "2" !

Die "0" bewirkt die kleinste Bildgröße, die "1" die größte...

0
flowgrow
flowgrow25.01.0622:12
alfrank

Yeah! DUDE da gehts ja ab wie die Post!
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Maniacintosh
Maniacintosh25.01.0621:56
Naja ich kann von iPhoto 5 nur berichten, dass es bei mir mit 512MB auf einem PBG4/1,67 unbenutzbar lahm war! Und das auch wenn ausser iPhoto und dem Finder nix lief, nachdem ich auf 1,5GB RAM erweitert hab ging es wenigstens so weit, dass andere Programme weiter machten was sie sollten, aber flott ist iPhoto deswegen noch lange nicht. Meine Bibliothek umfasst übrigens auch nur 3500 Bilder! Das Problem war übrigens niemals die CPU-Auslastung...

iPhoto 6 konnte ich bisher noch nicht testen, aber ich hoffe, dass es dadurch endlich mal benutzbar wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.