Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich habe in großes EyeTv Problem mit den aufgenommenen Dateien

Ich habe in großes EyeTv Problem mit den aufgenommenen Dateien

Snoopy17.05.0716:19
Und zwar gab es gestern eine Reihe von Krmis, die hintereinander liefen. Aufnahme hatte ich programmiert, für jeden Film einzeln. Heute morgen aufgewacht und mir die Dateien angeschaut und folgendes Problem festgestellt:

Film 1 endet früher, das Ende - wenige Minuten - sind in im Film 2 eingebunden. Dasselbe Problem mit Film 2 und 3 und 4. Da ich aber jeden Film einzeln exportieren, wie immer, und auf eine DVD bannen möchte, fehlt mir bei jedem Film das Ende - nur nicht bei Film 4.

Die einzige Lösung wäre, alle Dateien zusammen zu fügen. Das Problem wieder hierbei: mit welcher Software? - Erzählt mir bitte nichts von QT Pro oder iMovie! Die größte Scheiße seit Entwicklung von Software (meine persönliche Meinung, auch wenn ich ein eingefleischter Mac-Benutzer bin). Wers nicht glaubt, der soll doch bitte einfach die Dateien eines aufgenommen EyeTV Films mit jenen Programmen öffnen/importieren lassen und sich dann die tolle Fehlermeldung zeigen lassen.

Ich habe hier im Forum auch mehrmals gesucht und auch folgende Programme funktionieren nicht: AddMovie, AJoint, mpgtxwrap, Mpeg2Works (lässt sich z.Zt. nicht downloaden).

Danbei dürfte es doch simpel sein: die dateien sind nicht verfälscht, also von einer Quelle, von einem Programm aufgenommen worden, haben dieselbe Endung mpg. Nur ist es trotzdem unheimlich schwierig
0

Kommentare

Snoopy17.05.0716:21
Ach ja, das Plug-in für Quick Time habe ich installiert, jetzt in Version 7.1.6 soll QuickTime mpg/mpeg2 sogar von Hause aus öffnen können - toll, wenn theoretisch - auf Paier - alles klappt.
0
ibaschi
ibaschi24.06.0711:55
Beide Teile exportieren als MPEG-Programmstream dann den ersten umbenennen in VTS_01_1.vob, den zweiten in _2.vob, dann die erste Datei mit MPEG Streamclip öffnen (braucht aber MPEG2-Wiedergabekomponente, gibt´s im AppleStore) und auf Nachfrage "alle Teile laden" (o.ä.) anklicken. Sicherheitshalber Timecode-Fehler beheben und dann in einem Dateiformat deiner Wahl exportieren. Oder einfach Apfel-S, dann wird das als .vob gespeichert!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.06.0712:55
Ich kenne dieses Problem auch ...

Ich verwende folgende Lösung:
alle aufeinanderfolgenden Sendungen (Episoden, Folgen o.ä.) programmiere ich in EyeTV als EINE Aufnahme (mit entsprechender Zeit davor und danach).
Die von EyeTV aufgezeichnete Datei suche ich mir raus und dupliziere sie entsprechend der Anzahl der einzelnen Folgen (z.B. Ablegen in einen Extra-Ordner).
Dann schneide ich mir die erste Folge passend zusammen und speichere sie ab.
Als nächstes nehme ich mir wieder eine Kopie der ursprünglichen (Gesamt-)Aufzeichnung vor und bearbeite dann entsprechendend (2. Folge passend schneiden). Ebenso verfahre ich, bis ich alle Folgen einzeln zusammengestellt habe.

Klingt zwar etwas umständlich, aber man gewöhnt sich rasch an diese Prozedur.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.