Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>IPad friert ein

IPad friert ein

pogo3
pogo302.07.1007:52
Jetzt was neues, mein Mädel hat es fertig gebracht, das iPad ist frozzen, keine Reaktion auf irgendwelche Aktionen mehr. Was tun? Wie zurücksetzen? Wie zurücksetzen ohne alles wieder installieren/einstellen zu müssen?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

Darky
Darky02.07.1007:59
Jaja, ist ja nichts Neues bei diesem Produkt. *sick*
Meines hat ständig Hänger, Abstürze etc.
Ist auch schon so eingefroreren, dass es nur noch auf die Hometaste reagiert hat (kein Touch).
Was solls... Ich werde nie wieder ein mobile Device (eines mit iOS) von Apple kaufen *sick* *sick* *sick* *sick*
0
seppfett02.07.1008:10
Hab es seit tag 2 und es ist noch nie eingfrohren!
2 möglichkeiten: warte bis die batterie leer ist oder, wenn das noch geht, halte den ein/aus knopf oben rechts bis er dich fragt ob du wirklich ausschalten willst. Tue es und schalte danach das ipad wieder ein. Es sollte oder wird dann normal booten.

Möglicherweise ist es zu heiss geworden und hat sich abgeschaltet?!
Viel glück

Ps: sehr hilfreich dein kommentar Darky. Da weiss ja pogo3 jetzt genau was zu tun ist...
0
Ovi
Ovi02.07.1008:11
Falls auch durch längeres Drücken der Schlaf/Ausschalt-Taste nicht die Abfrage zum Ausschalten kommt:

Schlaf/Ausschalt-Taste und Home-Taste rund 10s gleichzeitig drücken.
Ganz warm.
Dann sollte es wieder auftauen.

Weil meine pods, pads und das phone wissen, dass ich diese Tastenkombination weiß, kamen die auch nie auf die Idee nicht zu funktionieren.
0
Homie
Homie02.07.1008:23
@Darky: Blödsinn, was du da laberst. Abstürze und Hänger gibt's immer wieder mal, aber dass sie ständig auftreten, halte ich für dummes Geschwätz.
0
PaulMuadDib02.07.1008:44
Darky:
Schonmal dran gedacht, es umzutauschen? Offenbar bis Du fast der einzige, der so einen Streß hat.
0
Darky
Darky02.07.1009:48
seppfett

Ich weiss - konstruktiv ode hilfreich war mein Kommentar definitiv nicht.
Er hat seine Frage ja selber schon beantwortet wiederherstellen mit iTunes & vorher Backup machen.

Homie
Kein Blödsinn. Denkst du, ich habe nichts Besseres zu tun als hier Probleme zu erfinden?
Wenn es so ist und ich es bei dem iPad meines Vaters auch täglich sehe, dann ist es so.
Möglich, dass nicht alle (gleich stark) betroffen sind.

PaulMuadDib
Wenn ich ein solch teures Produkt kaufe, erwarte ich wenigstens, dass die Software einigermassen läuft.
Ich habe es bei digitec.ch gekauft. Ich möchte das Gerät nicht wieder wochenlang weggeben (laufende Projektarbeiten am iPad).
Vielleicht verstehst du das ja? Habe es auch schon 3 mal mit iTunes wiederhergestellt.

Gruss
0
Homie
Homie02.07.1010:03
Darky: Schon klar....laufende Projektarbeiten Verstehe! Da ist es natürlich besonders ärgerlich, wenn das iPad ständig abschmiert.
0
pogo3
pogo302.07.1010:19
Danke, Danke.
Weil meine pods, pads und das phone wissen, dass ich diese Tastenkombination weiß, kamen die auch nie auf die Idee nicht zu funktionieren.

Nicht bei meiner Freundin, die ist Computerterrorist. Die war mal in der Qualitätssicherung (Endabnahme) einer Internetfirma weil sie es verstanden hat die unglaublichsten, vorher nie da gewesenen, Fehler zu produzieren. Das heisst jetzt nicht dass sie grob ist, nein. Viel mehr ein bisserl naiv, unbeholfen und vor allem ungeduldig. Was nicht sofort und auf Anhieb ohne sich vorher auch nur im Geringsten mit den Gerät oder der Software zu befassen funktioniert, hat schon verloren. Sie hat so eine liebenswürdige ungehobelte Art mit den Fingern da rumzuhantieren (zwei Finger Technik schneller als manche mit beiden Händen), und plötzlich ist da noch ein aufgeplopptes Fenster einer Anwendung offen, die nächste bereits gestartet, aber das Fenster steht immer noch. Wie es zu Stande kam, kann nicht nach vollzogen werden, aber es war möglich. Das es da einem friert kann man der sensiblen Maschine nicht verübeln. Die wird auf das Übelste überlistet.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo302.07.1010:48
ch habe es bei digitec.ch gekauft. Ich möchte das Gerät nicht wieder wochenlang weggeben (laufende Projektarbeiten am iPad).
Vielleicht verstehst du das ja? Habe es auch schon 3 mal mit iTunes wiederhergestellt.

Ne tolle Sache mit der Wiederherstellung. Aber nagelneue Technik (beim iPad sowieso) für Projekte einsetzen, never. Schon etwas Leichtsinnig, und auch a bisserl dumm würde ich meinen. Auf alle Fälle nicht o.k. das dann so zu bewerten.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
fronk
fronk02.07.1011:50
… bei den Temperaturen derzeit ist doch so ein »Frozen iPad« ganz nett …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Darky
Darky02.07.1011:56
pogo3
ch habe es bei digitec.ch gekauft. Ich möchte das Gerät nicht wieder wochenlang weggeben (laufende Projektarbeiten am iPad).
Vielleicht verstehst du das ja? Habe es auch schon 3 mal mit iTunes wiederhergestellt.

Ne tolle Sache mit der Wiederherstellung. Aber nagelneue Technik (beim iPad sowieso) für Projekte einsetzen, never. Schon etwas Leichtsinnig, und auch a bisserl dumm würde ich meinen. Auf alle Fälle nicht o.k. das dann so zu bewerten.

Ich bin in einer Berufsschule. Daher keine Tragödie, wenn mal etwas nicht geht. Natürlich habe ich noch ständig Backups, weil man ja nie weiss..
0
MSeidenschwarz02.07.1012:11
Also ich bin seit 4 Jahren Nutzer von Apple Produkten.
MacBook Air, 2 x MBP, IMac und inzwischen 6 x iPhone.

Hatte Nie irgendwelche Probleme.

Die Leute die hier diese "unglaublichen Fehler" Posten sind entweder die totalen Pechvögel, oder Mitarbeiter der "anderen Firma". Mir kommt es zwischenzeitlich wirklich so vor, als ob die genialen Apple Produkte gezielt schlecht gemacht werden sollen. ( oder es sind Leute die sich Apple nicht leisten können, aber gerne welche hätten )

Aussagen wie: "Nie wieder werde ich ein Apple Produkt kaufen" sind schlichtweg überzogen.

Logo, dass pro 100.0000 iPhones ein gewisser, minimaler Teil Produktionsmängel hat.
Na und, zurück zum Händler und umtauschen.
Geräte von Nokia, Samsung, Microsoft, etc. sind wohl immer 101 %ig ok?

Aber das Pauschalisieren ist ja auch eine typische deutsche Sache.....

„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Darky
Darky02.07.1013:37
MSeidenschwarz
Also ich bin seit 4 Jahren Nutzer von Apple Produkten.
MacBook Air, 2 x MBP, IMac und inzwischen 6 x iPhone.

Hatte Nie irgendwelche Probleme.

Die Leute die hier diese "unglaublichen Fehler" Posten sind entweder die totalen Pechvögel, oder Mitarbeiter der "anderen Firma". Mir kommt es zwischenzeitlich wirklich so vor, als ob die genialen Apple Produkte gezielt schlecht gemacht werden sollen. ( oder es sind Leute die sich Apple nicht leisten können, aber gerne welche hätten )

Aussagen wie: "Nie wieder werde ich ein Apple Produkt kaufen" sind schlichtweg überzogen.

Logo, dass pro 100.0000 iPhones ein gewisser, minimaler Teil Produktionsmängel hat.
Na und, zurück zum Händler und umtauschen.
Geräte von Nokia, Samsung, Microsoft, etc. sind wohl immer 101 %ig ok?

Aber das Pauschalisieren ist ja auch eine typische deutsche Sache.....


Bin Schweizer.
Pauschalisiert habe ich nicht.
Bin total zufrieden mit meinem iMac 27".
Die Geräte von Nokia & Microsoft sind katastrophal.
Die Geräte von Apple sprechen mir sehr zu.

Ich bin kein Mitarbeiter der "anderen Firma", wenn dich das beruhigt.
Manchmal wundere ich mich, wie kleinkariert andere (erwachsene?) Personen denken...

Ich sagte übrigens, ich kaufe keine mobilen Apple Produkte mehr (iOS Produkte).
Denn nach min. 6 Geräten habe ich genug Erfahrungen mit diesen gesammelt um ein Urteil abgeben zu können.
Das ist doch gut so. Es gibt ja genügend Alternativen.

0
seppfett02.07.1014:06
Darky
Bin Schweizer.
aber wohl deutschsprachiger Schweizer...

Aber mal im Ernst, Foren sind in der Regel nun mal für Probleme da. Nur selten zum loben.
Das Problem deines Beitrages ist halt, dass er nicht hilfreich für die Lösung des Problems war.
Das Best ist immer umtauschen, wie oben schon geschrieben wurde. Umtauschen macht Druck auf die Firmen - geht nicht - umtauschen.
In unserem Fall, also iPad, kann man halt (noch) nicht auf Alternativen umsteigen.
Übrigens so bin ich zu Apple gekommen, hatte ständig Probleme mit den PC-Kisten und Windows; und Linux war mir zu viel Arbeit.
0
seppfett02.07.1014:14
Hab noch was vergessen Darky, Jailbreaks sind zwar toll, aber auch häufig die Ursache für viele Abstürze
Es ist halt dann kein (reines) Apple-Produkt mehr

Einen Gescheiten kann man überzeugen, ein Dummer bleibt stur und ändert nichts...
0
Darky
Darky03.07.1013:15
seppfett
Hab noch was vergessen Darky, Jailbreaks sind zwar toll, aber auch häufig die Ursache für viele Abstürze
Es ist halt dann kein (reines) Apple-Produkt mehr

Einen Gescheiten kann man überzeugen, ein Dummer bleibt stur und ändert nichts...

Ich muss nichts mehr sagen, oder?...
0
roadrunnerhagen03.07.1014:16
Ist es Euch zu heiss?
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
oleg05403.07.1014:49
Schön heiß hier - 38 grad.
Liege mit meinem iPad in Hängematte und erinnere mich dunkel an das Gejammer, dass das iPad bei normalen sommerlichen Temperaturen aussteigen würde.

Meines mag es offenbar heiß und stürzt auch nicht ab.... Einmal bislang ähnlich wie hier eingefroren.

Nur mal so, weil ja Foren nicht zum loben da seien.

Hasst du den freeze eigentlich mit mit home und Ausschalter 10 sek. drücken wieder hinbekommen?

Ging bei mir damals perfekt.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
seppfett03.07.1022:46
roadrunnerhagen
Ist es Euch zu heiss?

Viel zu heiss - aber meins läuft auch noch - da muss was kaput sein
0
dom_beta03.07.1023:58


such doch mal über iTunes nach einem Software-Update und installier dies wenn eines verfügbar ist.

Wenn nicht, würde ich das iPad wiederherstellen lassen von iTunes.
Das hilft immer.
„...“
0
tomtoron26.07.1022:15
Nur als Anmerkung:
Mein Ipad wird gerade umgetauscht!
(Wieso bei einem neuen Produkt das Fehlerhaft ist, man nicht sofort ein neues in die Hand gedrückt bekommt, sondern es zuerst abgeben muss und erst am nächsten Tag das neue abholen kann, versteht niemand (ausser diejenigen die daran verdienen dass man zweimal den Weg fahren muss).

- UPDATE auf 3.2.1 ist evtl. nicht ratsam:
bei mir war die wifi (wlan) Connection sporadisch weg.
(manchmal nach 4 Stunden ohne Probleme funktionierte es nicht mehr, manchmal nach dem Einschalten waren die Einstellungen plötzlich auf 'dynamische IP' obwohl eine fix-Ip eingestellt ist, manchmal ...
das IPAD meiner (beste aller) Eherfrau ist nicht upgedatet (also noch auf 3.2) und überhaupt keine Probleme (Ob es jetzt an der Hardware oder der Software liegt ... ?)

Da der Support auch keine Lösung wusste hab ich es hat jetzt umgetauscht und bin gerade auf Ipad entzug (da merkt man erst wie man sich an das Kleine gewöhnt hat).

=> Zusammenfassend kann man definieren dass:
Ein IPad auf 3.2 wunderbar läuft, ein Ipad auf 3.2.1 (bis auf Wlan) auch ok war (obwohl es einen 'Ledermantel' bei diesen Temperaturen anhatte), die üblichen 'bugs' und 'request' kann man (und sollte man) an Apple zurückmailen, bei weitergehenden Fehlern ('frezze' ...) da Gerät umtauschen, denn manchmal hat man ein Montagsgerät (oder eine Montags version (3.2.1) mit einem Dienstags Gerät)
Aber wenn man ein Apple Gerät kauft weiss man doch, dass man in der ersten Woche eine x-Seitige Bugs und Requirment Liste aufstellt um dann nach 3 Wochen es einfach in das normale Leben integriert zu haben und auch für Apple gilt der std. Satz von dos und windows 'reboot tut immer gut'

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.