Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ICQ Nummern im iChat

ICQ Nummern im iChat

escardo09.01.0416:08
Geht das?
Habe mal von gelesen, nur fdie Nummer eintippen geht schonmal nicht, da er denkt es wäre nen IAM Buddy
0

Kommentare

MacMark
MacMark09.01.0416:11
Ich habe auch ICQ und würde die gerne hier verwenden. iChat / AIM ist nichts für mich.
„@macmark_de“
0
rofl
rofl09.01.0416:12
Also um mit jemand zu reden über iChat (AIM) zu ICQ, muss erstmal der gegenüber die aktuelle ICQ Version haben.

Dann muss man seine ICQ Nummer, entweder als AIM im Adressbuch eintragen oder in iChat>Ablage>Neuer Chat mit Benutzer auswählen und dort die ICQ Nummer eintragen.

Es ist nämlich so, dass der austausch ICQ<>AIM mittels ein paar Gateways gelöst ist. AIM denkt also man spricht mit AIM und ICQ denkt man spricht mit ICQ...
0
kcnb8
kcnb809.01.0416:34
...es geht tatsächlich nur mit dem neuesten (englischen) icq-client auf der gegenseite.

hier ein thread aus vergangenen tagen:



.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
superuser09.01.0416:53
icq wurde doch endgueltig von aol uebernommen
0
kcnb8
kcnb809.01.0417:06
ich hab diverse win-kumpels (hoffentlich lastet mir das jetzt keiner an... ) die trillian (oder so?) benutzen, damit funzt es auch nicht...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
rofl
rofl09.01.0417:22
Es klappt nur mit den neuesten ICQ Versionen, da diese bestimmten Gateways angesprochen werden müssen, sowie einige Pakete mehr gesendet werden dass AIM und ICQ miteinander reden können.

Dafür sind man nun auch wie bei AIM schon üblich, das der gegenüber schon beim schreiben ist (also die Denkblase mit den drei Punkten)
0
Turbo-G
Turbo-G09.01.0418:09
AOL hat ICQ schon ganz lange gekauft. Ich denke (hoffe), dass es nur noch ein Frage der Zeit ist, dass beide Dienste komplett zusammengelegt werden. Wäre für alle die beste Lösung, finde ich!
0
MacMark
MacMark09.01.0419:12
rofl
Dann muss man seine ICQ Nummer, entweder als AIM im Adressbuch eintragen
Das Adreßbuch bietet auch ICQ zur Auswahl an, neben AIM, Jabber, MSN und Yahoo.
„@macmark_de“
0
Pseudemys
Pseudemys09.01.0419:49
Das freie Kommunikations-Multitalent FIRE – ich habe allerdings keine praktische Erfahrung damit – soll die Kontaktaufnahme zu AIM-, ICQ-, „Internet Relay Chat“-, Yahoo- und MSN-Nutzern ermöglichen. Allerdings ohne Voice- oder Video-Chat.

Hilft das hier weiter?

0
kcnb8
kcnb809.01.0421:07
Nachdem Proteus unter Panther nur noch "rumspackt" (Fenster lassen sich nicht verschieben, bzw. anfassen / "nach vorne holen", Kontaktliste öffnet garnicht oder is nur blank, ohne symbolleiste, ohne kontakte, obwohl welche online sind usw...), habe ich mir die Beta von AdiumX 2 mal angesehen und bin hellauf begeistert. Die AdiumX 2 kommt auch mit sämtlichen Diensten klar (AIM, ICQ, YAHOO usw...).

Es gibt täglich aktualisierungen, hat tab-messaging (was ich für sehr cool halte), es gibt sehr viele einstellungen, teilweise ein bisschen viel, aber wenn man sich ertsmal zurecht gefunden hat, macht auch das sinn.

Alles in allem sehr gelungen, wie ich finde.

Guckst du selber AdiumX:
Download (rechts oben)

.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff09.01.0417:02
bei mir hat das mit dem ICQ zu iChat gestern das erste mal funktioniert, weil der gegenüber ICQlite benutzte. Mit allen anderen ICQ clients hat&rsquo;s noch nicht geklappt. Schade.
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff09.01.0420:40
fire ist super, um mit allen anderen instant messangern zu chatten. gute oberfläche, sehr ähnlich zu iChat. Video/Audio Chats mit iChat möchte man aber trozdem nicht mehr missen, wenn man&rsquo;s einmal angefangen hat.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.