Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HowTo: Hörbücher mit Kapitelsprungmarken importieren

HowTo: Hörbücher mit Kapitelsprungmarken importieren

underworld01.10.0511:36
hi

basierend auf den etlichen Threads hier habe ich im Apfelwiki ein Kapitel zum Import von Hörbüchern angelegt. Ist recht ausführlich, mit vielen Screenshots.

Zu finden hier:

Ciao
0

Kommentare

Hinnerk
Hinnerk01.10.0512:11
Hey Danke, nette Info...
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.10.0512:12
supi!

Früher hatte ich mir manche Tipps und Tricks rauskopiet und auf´m Rechner gespeichert, heute weiß ich, wo ich Apfelwiki finde.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
strateg
strateg01.10.0512:27
genial ... danke
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
underworld01.10.0512:36
bitte
0
Rantanplan
Rantanplan01.10.0514:43
Um potentiellen Interessenten die gleiche Enttäuschung wie mir zu ersparen, wäre es schön, wenn man noch reinschreibt, welcher iPod dafür mindestens erforderlich ist. Aus dem anderen Thread wissen wir ja schon, daß die iPods bis einschließlich der 3. Generation mit den Kapitelmarken nix anfangen können. Kann jemand bestätigen, daß ein iPod 4. Gen damit zurechtkommt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
elroy
elroy01.10.0515:27
Also mein 3G kommt damit klar.
0
Rantanplan
Rantanplan01.10.0516:52
Echt? Hm, hab ich das dann falsch in Erinnerung, daß einer schrieb, es ginge mit seinem 3. Gen auch nicht? Ich hab ja "nur" einen 2. Generation und da gehts nicht.

PS: Falls doch, würde ich mich über einen Tip freuen, wie
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wolf121001.10.0517:34
underworld

wirklich sehr schön gemacht dein Beitrag
speziell zu den Hörbüchern und den Kapitelmarkierungen hab ich aber noch ne Frage: geht das gruppieren nur von CD aus ?
ich habe nämlich mal versucht mit einem normalen Hörbuch das mir als Ordner mit mp3 vorliegt nach deinem tutorial zu arbeiten und kann die Option Gruppieren nicht anwählen.
Ne Idee woran das liegen könnte ?

gruß wolfgang
0
underworld01.10.0517:54
Wolf: Das Gruppieren funktioniert nur, bevor man MP3s draus gemacht hat.

Man kann zwar nachträglich, wie hier auch in diversen Threads zu lesen ist, mit Track Splicer oder Join Together aus einzelnen MP3s wieder ein MP3 machen, das nach AAC "importieren" und die Tracks auch, wie in meinem HowTo beschrieben, an AudioBinder übergeben, was dann auch wieder eine Datei mit Kapitelsprungmarken draus macht, ich hatte aber massive Probleme beim Abspielen einer solchen Datei auf dem nano (der meinte dann immer mittendrin, dass der Track zu Ende abgespielt wäre, obwohl noch 4h übrig waren und es waren Pausen an den zusammengefügten Dateien), dass ich dazu jetzt nicht auch noch ein HowTo geschrieben habe .

Nochmal kurz zum Mitschreiben:

1. MP3s zusammenführen, mit Join Together oder Track Splicer. Join Together schluckt alles, braucht aber Quicktime Pro, während Track Splicer MP3s schluckt, bevorzugt welche mit konstanter Bitrate
2. Die so erzeugte "große" MP3-Datei nach AAC umwandeln.
3. Die einzelnen "alten" Tracks markieren und an AudioBinder übergeben.
4. Dann wie in meinem HowTo...

Wer hier eine totsichere Methode hat, die wirklich immer funktioniert, kann ja auch noch ein zweites HowTo in ähnlicher Form machen. Wie aber hier in den diversen Threads zu lesen ist sind die Ergebnisse alle sehr unterschiedlich. Manche iTunes erkennen das ding als Hörbuch, manche nicht, bei manchen klappt die Konvertierung, bei manchen nicht usw. Das war mir zu doof. Ich habe alles neu importiert .

Rantanplan: Wenn ihr da zu einer definitivem Ergebnis gekommen seit, dann könnt ihr doch bitte den ersten Abschnitt mit den Systemanforderungen erweitern und ranschreiben, welche iPods die Darstellung dieser Kapitelmarken unterstützen.
0
underworld01.10.0517:54
Bernd

"Gruppieren" importiert die gesamte CD als ein langer Track anstelle von vielen einzelnen Tracks.
0
Schens
Schens12.02.0620:31
Ich habe AudioBinder registriert, aber die Kapitelmarken funktionieren nicht. Hat jemand Probleme mit der aktuellen Version?
0
underworld12.02.0620:51
Hatte nur nach dem Sprung auf 10.4.4 einen Absturz. Ging danach aber wieder. Nehme aber nicht die registrierte Version...
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger12.02.0621:06
Mahlzeit Jungs,
ich höre sehr gerne Hörbücher, check des aber einfach nicht!!!
Anleitung hin oder her
Grüße Euch
0
underworld12.02.0621:12
*Was* "checkst" du einfach nicht? Ich meine, einfacher als in eine Schritt-für-Schritt-Anleitung kann man es ja nun kaum beschreiben
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger12.02.0621:16
Ja schon, aber ich habe jetzt Harry Potter und der Feuerkelch als AAC auf der Festplatte, aber wie mache ich denn des jetzt? Etwas runterladen?
Ich blick sowas einfach nicht!
0
underworld12.02.0622:15
Wenn du diese Anleitung hier durchgehst, WAS verstehst du dort nicht? Du müsstest bei Schritt 5 sein.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.02.0600:04
Was ist Audio Binder? Ein langer Track? Ich habe aber schon 134 AAC Dateien!
Join Together? Skript Menu ausführen? HÄH???
Ich check sowas einfach nicht! Ich check eigentlich einiges, manches halt aber auch nicht... So wie des hier!!!
Au Mann...
0
underworld13.02.0608:18
Dann solltest du vielleicht einmal den ersten Teil lesen wo genau steht, was man von wo downloaden und wo installieren muss. Und wenn du 134 AAC-Dateien hast, dann hast du die Titel vor dem Importieren nicht gruppiert. Auch das steht sehr deutlich inkl. Screenshots auf der Seite beschrieben. Deshalb meine Empfehlung: Gehe das ganze von OBEN nach UNTEN Schritt für Schritt durch und mache EXAKT das, was da steht. Dann klappt's auch.
0
Schens
Schens13.02.0609:06
Komisch, Audiobinder macht alles, wie erwartet, aber nach "Done" wird der Track nicht nach iTunes importiert. Mach ich das manuell, dann hat der Track keine Kapitel.

Ich schreib mal dem Entwickler....
0
Schens
Schens13.02.0609:35
So. Audiobinder gelöscht und nochmal neu installiert und neu registriert (neu eingetippt). Jetzt gehts.

Für 8 Euro ein suppa Programm! EIn echtes Schnäppchen!

Danke für die Anleitung!

0
strateg
strateg06.03.0612:55
funktioniert alles reibungslos ... aber ist es auch wirklich so, dass beim abspielen eines solch zusammengefügten und kapitalisierten file auf dem ipod die einzelnen titelnamen nicht auf dem display erscheinen so wie beim itunes

bei mir steht da nur

paul temple und der fall curzon
francis durbridge
paul temple und der fall curzon

im itunes steht in der untersten zeile jeweils der gespielte titelname wie

paul temple und der fall curzon
francis durbridge
der weg nach japan
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Bernd
Bernd01.10.0517:53
was macgt CD-gruppieren überhaupt?
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.