Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Homekit/Matter Deckenlampe Empfehlung?

Homekit/Matter Deckenlampe Empfehlung?

nightx
nightx21.08.2212:25
Hallo zusammen

Ich suche eine dimmbare Deckenlampe. Farbe wäre ein plus muss aber nicht. Wichtiger wäre es das ich es über mein HomeKit bzw. Matter steuern kann ohne eine zusätzliche App benutzen zu müssen. Ich habe bereits eine Hue und Ikea Bridge.

Die Lampe sollte preislich unter 100 liegen und optisch. Wenn die HomeKit Funktionalität gegeben wäre dann find ich die Xiaomi ganz schick.

Alternativ habe ich mit der HomeKit Anbindung und Farbe nur die Hue gefunden, die preislich teurer ist und leider mit 10cm Höhe auch ein wenig sehr "dick" ist.


Hat jemand von euch ggf. einen Tipp?
0

Kommentare

dam_j
dam_j21.08.2212:28
Die Xiaomi bekommst du bestimmt mit HomeBridge problemlos in HomeKit eingebunden.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Windwusel
Windwusel21.08.2212:29
Wie du bereits erwähnt hast wären HUE wohl die Option. Alternativ gibt es noch die ein oder andere Yeelight – aber ob die Matter-fähig werden weiß ich nicht. Möglicherweise wäre auch eine HomeBridge eine Option für dich. Damit würden sich deine Optionen stark erweitern was zumindest HomeKit betrifft.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
mchytracek21.08.2212:31
Hallo,

Ich habe die Phillips Aurelle , gibt es auch in Rechteckig und rund sowie kleiner. jedenfalls ist sie nur 46mm hoch
Die Lampe ist allerdings eine white ambiance und kann nur variationen von weiß. Die gleiche in Color ambiance heißt Surimu
0
Der echte Zerwi21.08.2213:18
Wir haben 2 x die Hue Being. Dimmbar und 4 verschiedene Farbvarianten.
0
ela21.08.2213:34
Ich habe fürs Schlafzimmer eine normale, runde Deckenlampe geholt die 3x E27 Fassungen hat. Da habe ich dann Hue-Leuchtmittel reingeschraubt. Dadurch ist das Lichtsetup sehr flexibel und die Kosten blieben im Rahmen.

wenn es also nicht ultraflach an der Decke "kleben" muss, würde ich einfach nach "normalen" Deckenlampen mit Schraubfassung schauen

Edit: So eine ist es bei uns (Link zu Amazon):
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.