Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HomePod mini mit Powerbank?

HomePod mini mit Powerbank?

HAL 9000
HAL 900016.03.2416:52
Die HomePod mini beziehen ihre Energie ja eigentlich vom Netz, genauer: Netzteil USB-C HomePod mini.
Eigentlich müßte dann ja auch Powerbank USB-C HomePod mini möglich sein.
Damit wären sie auch "mobil" nutzbar.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
0

Kommentare

Legoman
Legoman16.03.2416:59
+3
frietbart16.03.2420:17
https://www.mactechnews.de/news/article/HomePod-mini-kann-nun-mit-18-Watt-Netzteilen-und-Powerbanks-betrieben-werden-176702.html
+1
HAL 9000
HAL 900016.03.2420:45
frietbart
https://www.mactechnews.de/news/article/HomePod-mini-kann-nun-mit-18-Watt-Netzteilen-und-Powerbanks-betrieben-werden-176702.html
Danke.
Hier der direkt klickbare Link:
Ist damals wohl an mir vorbeigegangen.
0
M@rtin16.03.2420:49
Der HomePod ist aber nicht für den mobilen Betrieb gedacht. Man muss diesen nämlich in der Home-App hinzufügen und einem Raum zuordnen. Und man muss immer einen Router haben. Eine direkte WLAN-Verbindung geht nicht.
-3
HAL 9000
HAL 900016.03.2420:59
M@rtin
Der HomePod ist aber nicht für den mobilen Betrieb gedacht. Man muss diesen nämlich in der Home-App hinzufügen und einem Raum zuordnen. Und man muss immer einen Router haben. Eine direkte WLAN-Verbindung geht nicht.

Geht es auch nicht mit einem iPhone als persönlicher Hotspot?
Mit dem weiteren Zuhause und einem Raum namens "Strand" oder sonst etwas?

Ich richte in der Home.app gerade ein zweites Zuhause ein, mal schauen ob ich das testen kann...
+1
HAL 9000
HAL 900016.03.2421:19
PS:
M@rtin
Der HomePod ist aber nicht für den mobilen Betrieb gedacht. Man muss diesen nämlich in der Home-App hinzufügen und einem Raum zuordnen. Und man muss immer einen Router haben. Eine direkte WLAN-Verbindung geht nicht.

HomePod brauchen keinen Router.
Sie sind der Router.
Sie brauchen nur einen Internetzugang.
-1
M@rtin16.03.2421:22
HAL 9000
Geht es auch nicht mit einem iPhone als persönlicher Hotspot?
Mit dem weiteren Zuhause und einem Raum namens "Strand" oder sonst etwas?
Wird wohl dann gehen, aber man braucht halt immer drei Geräte. Und er Hotspot/ iPhone muss den Datenverkehr zwischen den Clients zulassen. Aber, wie schon gesagt, der HomePod ist nicht dafür gemacht, auch wenn man mit Tricks einige Hürden umschifft. Ein BT-Lautsprecher ist einfacher zu handhaben.
+2
HAL 9000
HAL 900016.03.2421:26
M@rtin
HAL 9000
Geht es auch nicht mit einem iPhone als persönlicher Hotspot?
Mit dem weiteren Zuhause und einem Raum namens "Strand" oder sonst etwas?
Wird wohl dann gehen, aber man braucht halt immer drei Geräte. Und er Hotspot/ iPhone muss den Datenverkehr zwischen den Clients zulassen. Aber, wie schon gesagt, der HomePod ist nicht dafür gemacht, auch wenn man mit Tricks einige Hürden umschifft. Ein BT-Lautsprecher ist einfacher zu handhaben.

Welche drei Geräte brauchst du?

Ich zähle zwei:
- das iPhone als WiFi-HotSpot
- ein HomePod als Borderrouter und Abspielbasis
0
berlin7916.03.2422:43
Und die Energie bezieht das Teil dann aus Luft und Liebe?

Da haste dein 3. Gerät:

- Powerbank o.ä.

Viel Aufwand. Aber wer drauf steht ein eigentlich stationäres Gerät unbedingt mobil benutzen zu wollen. Bitte…jede/r tickt ja anders.
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
+1
HAL 9000
HAL 900016.03.2422:53
berlin79
Und die Energie bezieht das Teil dann aus Luft und Liebe?

Da haste dein 3. Gerät:

- Powerbank o.ä.

Viel Aufwand. Aber wer drauf steht ein eigentlich stationäres Gerät unbedingt mobil benutzen zu wollen. Bitte…jede/r tickt ja anders.

Es muss ja keine Powerbank sein.
Das Netzteil geht ja auch.
In einem neuen "Zuhause"...

Es geht ja auch darum, ob das HomePod mini auf einen Standort "festgenagelt" ist oder nicht...
0
aquacosxx
aquacosxx16.03.2423:06
HAL 9000

Ist es sicher nicht. Wir nehmen den Mini auch immer auf Reisen mit. Muss man dann halt mit dem neuen Wlan/Hotspot neu verbinden.
0
HAL 9000
HAL 900016.03.2423:10
aquacosxx
HAL 9000

Ist es sicher nicht. Wir nehmen den Mini auch immer auf Reisen mit. Muss man dann halt mit dem neuen Wlan/Hotspot neu verbinden.

Jupp.
Auf die Idee mit der Powerbank bin ich bei diesem (recht teuren) Gerät gekommen:
+1
M@rtin17.03.2417:13
Was mich mal interessieren würde: wenn das iPhone als Hotspot dient, kann man dann noch die Musik vom iPhone auf dem HomePod streamen? Oder braucht man dann ein zweites iPhone oder iPad?
+1
HAL 9000
HAL 900018.03.2419:17
M@rtin
Was mich mal interessieren würde: wenn das iPhone als Hotspot dient, kann man dann noch die Musik vom iPhone auf dem HomePod streamen? Oder braucht man dann ein zweites iPhone oder iPad?
Das sollte funktionieren. Auch ohne zweites iPhone oder iPad.
Mit dem Hotspot ist das Gerät ja nicht ausgelastet.
0
M@rtin18.03.2420:17
HAL 9000
Das sollte funktionieren. Auch ohne zweites iPhone oder iPad.
Mit dem Hotspot ist das Gerät ja nicht ausgelastet.
Das Wort "sollte" stört mich in deiner Aussage. Klingt nach einer Mutmaßung. Funktioniert das, oder nicht?
Es geht nicht um die Auslastung, sondern routet das iPhone die Daten auch durch den Hotspot? Ich befürchte nämlich, dass der Daten sehr strickt getrennt werden. Auch kann es sein, dass 2 Clients im Hotspot nicht untereinander kommunizieren können. Das ist nicht zwingend die Aufgabe eines Hotspots.
0
HAL 9000
HAL 900018.03.2420:50
M@rtin
HAL 9000
Das sollte funktionieren. Auch ohne zweites iPhone oder iPad.
Mit dem Hotspot ist das Gerät ja nicht ausgelastet.
Das Wort "sollte" stört mich in deiner Aussage. Klingt nach einer Mutmaßung. Funktioniert das, oder nicht?
Es geht nicht um die Auslastung, sondern routet das iPhone die Daten auch durch den Hotspot? Ich befürchte nämlich, dass der Daten sehr strickt getrennt werden. Auch kann es sein, dass 2 Clients im Hotspot nicht untereinander kommunizieren können. Das ist nicht zwingend die Aufgabe eines Hotspots.

Mit einem iPhone SE 2 mit 128 GB Speicher als Hotspot und gleichzeitig Quelle für die darauf gespeicherte Musik/Videos an ein AppleTV 3 hat das vor Jahren zumindest geklappt. Im Urlaub. Ohne sonstiges WLAN...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.