Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe was ist mit meinem SL auf meinem MacBook Pro los

Hilfe was ist mit meinem SL auf meinem MacBook Pro los

x2Q
x2Q16.10.1022:28
Hallo,

habe ein "Riesen" Problem. Vielleicht könnt Ihr mir da etwas weiter helfen Wäre super gut !
Ich bin durch Zufall auf meinen HDD gegangen um einen Datei zu suchen da sehe ich das was auf dem Bild unten zu sehen ist. Jetzt stehe ich vor der Frage, lösche ich die Dateien oder lasse ich sie da - ODER versuche ich es mit einem Neustart.
Nur was mir zu denken gibt. Seit dem das da zu sehen ist gehen geschlossene Programme nicht mehr auf, sie stürzen immer mit einem Fehler ab. Deswegen traue ich mich auch zu keinem Neustart...

Hat mein MacBook Pro angst das es durch das gestern angekommende iPad abgelöst wird ?

Vielen dank im Voraus ! ! !
0

Kommentare

gimo
gimo17.10.1001:26
ich habe ein riesen problem auf dem screenie zu erkennen, was du für ein riesen problem hast !?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
onicon
onicon17.10.1001:38
Und was ist der Inhalt dieser Dateien? was ergibt ein
pico [Datei per Drag 'n' Drop hierher ziehen][Enter]
im Terminal?

p.s. Mein PC hat sich, kurz nachdem ich meinen iMac bestellt hatte, selbst das Leben genommen; Mainboard schrott.
0
dom_beta17.10.1001:52
onicon
Und was ist der Inhalt dieser Dateien? was ergibt ein
pico [Datei per Drag 'n' Drop hierher ziehen][Enter]
im Terminal?

p.s. Mein PC hat sich, kurz nachdem ich meinen iMac bestellt hatte, selbst das Leben genommen; Mainboard schrott.



LOL !!!
„...“
0
iBookG417.10.1008:19
Ich würde folgendes Probieren: Festplattenzugriffsrechte reparieren (kann nie schaden), Neustart, neues Backup machen (falls ein Programm doch drauf zugreifen muss) und dann weg damit.
0
x2Q
x2Q17.10.1013:35
Habe das Foto nochmals bissl besser gemacht.
Was nr jetzt noch dazu gekommen ist, im FInder ist die Platte nur noch blass Angezeigt und ich habe keinen direkten Zugriff mehr darauf. Über die Verknüpfungen (Ordner) komme ich aber drauf.
Wie Repariere ich die Zugriffsrechte? Das Festplattendienstprogramm findet keine Fehler...

Danke !
0
x2Q
x2Q17.10.1013:46
Und hier das ICON der Festplatte...
0
x2Q
x2Q17.10.1013:51
onicon
Und was ist der Inhalt dieser Dateien? was ergibt ein
pico [Datei per Drag 'n' Drop hierher ziehen][Enter]
im Terminal?

p.s. Mein PC hat sich, kurz nachdem ich meinen iMac bestellt hatte, selbst das Leben genommen; Mainboard schrott.

Habe mal einfach eine Datei genommen um ins Terminal bei PICO verschoben. Kommst das hier raus *sick* :


book^@^@^@^@mark^@^@^@^@8^@^@^@8^@^@^@^H ^@^@^@^@^A^P^@^@^@^@^A^@^@^@ ;^Zk A $
}a_k^ɣD^@^ ^A^@ ^ @^ ^A^@ ^H ij ^@^ ^A^@ $
}a_k^ɣD^@^ ^A^@ ^ @^ ^A^@ ^H ij ^@^ ^A^@ $
}a_k^ɣD^@^ ^A^@ ^ @^ ^A^@ ^H ij ^@^ ^A^@ $
^W!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^W
^@^@^@^@it32^@^@^Z^\^@^@^@^@^ @^ @^ ^ @ B ^D Ӥ0^ @^ ^ @^ ^ $
^ @^ ^ @^ ^ @ A ^ ^ @^ ^ @^ ^ @ $
d^ @^ ^ @^ ^ @ L
d^ @^ ^ @^ ^ @ L
f^ @^ ^ @^ ^ @ K ^
h^ @^ ^ @^ ^ @ ^ h^ @^A ^ @^ $
^ ^ ^ ^E ^ @^ ^ @ A ^ ^E ^ ^ @^ $
^ @^ ^ @^ ^ @ A ^ ^ @^ ^ @^ ^ @ $
d^ @^ ^ @^ ^ @ L
d^ @^ ^ @^ ^ @ L
f^ @^ ^ @^ ^ @ K ^
h^ @^ ^ @^ ^ @ ^ h^ @^A ^ @^ $
^ ^ ^ ^E ^ @^ ^ @ A ^ ^E ^ ^ @^ $
^ @^ ^ @^ ^ @ A ^ ^ @^ ^ @^ ^ @ $

[ Read 216 lines (Converted from DOS and Mac format) ]
^G Get Help ^O WriteOut ^R Read File ^Y Prev Page ^K Cut Text ^C Cur Pos
^X Exit ^J Justify ^W Where Is ^V Next Page ^U UnCut Text^T To Spell
0
x2Q
x2Q17.10.1014:19
Habe mal Onyx zum Reparieren der Zugriffsrechte genutzt. Der hat so eine lnge Liste angezeigt das man Unendlich runter Scrollen musste... Lasse jetzt noch ein paar andere Dinge von Onyx machen und dann mal schauen ob es wieder alles klappt.
Werde mal einen Neustart versuchen und mich dann wieder melden.

Danke vorerst
0
onicon
onicon17.10.1014:22
HDD löschen und vom TM Backup wiederherstellen.
0
x2Q
x2Q17.10.1014:30
onicon
HDD löschen und vom TM Backup wiederherstellen.

Leider ist die TM voll gewesen und ich wollte mal sehen was man löschen kann bevor ich ein neues Backup erstelle... Dazu ist es leider jetzt zu spät

Wie kann es zu so defekten Zugriffsrechten kommen ?

So, nach nochmaliger Überprüfung der Zugriffsrechte hat er nur noch Fehler in Java gefunden.
Hoffe es ist gleich vorbei
0
x2Q
x2Q17.10.1014:37
Nach den Neustart immer noch der selbe Mist...
Werde das System neu aufsetzen, heute noch !
Danke der Hilfe !!!
0
TFMail1000
TFMail100017.10.1015:52
was sind denn das das für Freigaben. Die iCons stehen doch für im Netzwerk angeschlossenen PeeCee´s, oder? Vielleicht sucht du da mal nach der Ursache.
Je nach Einstellung kann man sich mit Parallels oder ähnlichem auch ganz schnell die Festplatte versauen, wenn man die BS nicht sauber trennt.
„May the force be with you“
0
x2Q
x2Q17.10.1017:23
So der Snow Leopard stapft gerade von der DVD auf die HDD rüber.
Die Freigaben sind alle OK, das eine ist der PC meiner Schwester, ein kleiner FTP Server und dann noch eine WD Live Box.

So dann mache ich das hier mal wieder zu, danke Euch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.