Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Hilfe, mein iPad macht sich selbstständig

Hilfe, mein iPad macht sich selbstständig

Tope29.11.1014:18
Seit dem Update auf iOS 4.2.1 ist mein iPad praktisch nicht mehr zu gebrauchen.

Teilweise können einzelne Bereiche auch dem Display nicht mehr gedrückt werden, d.h. es findet keine Reaktion mehr statt wenn man in den entsprechenden Bereich drückt.

Manachmal zeigt auch das ganze iPad keine Reaktion mehr. Mit viel Glück kann man dann den Home-Button noch einmal drücken um ins Hauptmenu zu gelangen, dort angekommen bleibt aber jeder weitere Klick ohne Funktion. Weder der Home-Button geht dann noch, noch zeigt die Tochbedienung irgendwelche Reaktionen. In diesem Fall hilft dann nur noch die Standbytaste und das anschl. entsperren des Screens.

Programme stürzen vermehrt ab oder zeigen die seltsamten Fehlfunktionen.

Absolutes Highlight ist der Safari. Ich hatte jetzt schon zwei mal den Fall, dass ich gerade auf einer Webseite unterwegs war und pötzlich klappt sich das Google-Suchfenster auf mit meinen bisherigen Suchanfragen. Ich sehe dann noch wie ein Eintrag darin kurz aufblinkt, als wenn er geklickt wurde. Danach erscheint dann die Google Suche zu der entsprechenden Anfrage. Das ganze geht sehr schnell von statten und ist mir wie gesagt jetzt schon zum zweiten mal passiert. Ich hatte meine Finger in dem Moment nicht auf dem Touchdiaply, das Ganze ist einfach so passiert. Ich kam mir vor als würde jemand mein iPad per VNC fernsteuern, total gespenstig!! Beide male wurden Suchanfragen erneut ausgeführt, die ich ein oder zwei Tage zuvor eingegeben hatte.

Mit der Foto App hatt ich auch schon ein nettest Erlebnis. Ich wollte durch ein Album browsen, da blieb ein Foto beim Swipen auf halber Strecke plötzlich stehen und bewegt sich dann plötzlich hoch und runter.

Ich habe nicht die geringste Ahnung was das alles sein könnte. Wiederherstellung habe ich bereits versucht. Hatte aber direkt danach wieder die gleichen Probleme (Touch geht nicht bzw. Safari und iPad hängen sich auf).

Bis jetzt konnte ich noch keine Bugreports zum iOs 4.2.1 finden, darum frage ich mich gerade ob ich denn der einzigste bin der seit dem Update nur noch Probleme mit seinem iPad hat.

Ein Downgrad auf 3.2.2 geht nicht, oder etwas doch?
0

Kommentare

RubberDuck198329.11.1014:37
Hallo,

also ich habe auch das iPad mit 4.2.1 und bei mir läuft es genau so gut wie mit 3.2.2. Ich konnte bisher nichts feststellen.

Mach doch mal eine Wiederherstellung und danach erstmal nicht das Backup einspielen um zu schauen ob du das Problem dann auch hast, denn wenn nicht liegt es evtl. an deinem Backup?!

Sonst musst du es halt mal zu Apple bringen, oder so etwas.

Also
0
Tope29.11.1014:59
Kann ich das Backup jederzeit nachträglich wieder einspielen? Muss ich das Backup irgendwie sichern, dass es mir nicht verloren geht?

Dafekte Hardware möchte ich fast ausschliessen, da die Probleme unmittelbar nach der Installation von iOS 4.2.1 auftraten. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass das Multitasking sehr viel Performance schluckt, da sich die Applikationen mehrkbar langsamer anfühlen.

Eigentlich sollte es ja so sein, dass man sich um Multitasking keine Gedanken mcachen muss. Seit dem Update auf 4.2.1 finde ich mich vermhert im "Taskmanager" wieder und kicke dort Applikationen aus dem Speicher. Das kanns doch irgendwie nicht sein...
0
RubberDuck198329.11.1015:10
Ich habe eine TimeCapsule und dort meine Daten gesichert. Du brauchst das Backup aber nicht extra sichern, kannst das iPad ja nach der Wiederherstellung einfach anders nennen ( ist ja nur Testweise )Aber an sich kannst du das Backup einspielen wann du möchtest. Dann ist natürlich alles weg, was du danach machst, aber das ist ja egal, weil du es ja nur Testweise aufsetzen willst und danach spielst du das Backup wieder ein.

Also ich habe keine verschlechterung versührt. Habe auch mehrere Apps am laufen und das läuft alles 1a. Ist wohl echt was schief gegangen bei dir
0
Tope29.11.1015:47
Na wenn es denn hilft soll es mir egal sein ob ich alles neu einrichten muss.
Sind ja eh nur die paar Programme/Lieder/Fotos die man neu aufspielen muss. Mail und Kalender sind auch gleich wieder eingerichtet. Die Einstellungen in den Programmen würde halt verloren gehen wie z.B. gekaufte Magazine oder Spielstände, richtig?

Ich werde es bei Gelegenheit mal testen.

Was mir auch aufgefallen war. Früher hatte ich über einen Kartenleser und USB-Cardreader-Adapter die Fotos von meinen CF-Karten importieren können. Jetzt kommt die Meldung, dass das Gerät zu viel Strom benötigen würde ;-( Ich kann mir zwar beheolfen indem ich die Kamera direkt anschliesse, aber die Übertragung ist etwas langsamer. Ich verstehe den Grund nicht warum es mit 3.2 noch ging und jetzt plötzlich nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.