Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe, kann keine Audio-CDs mit Toast kopieren

Hilfe, kann keine Audio-CDs mit Toast kopieren

nova.b30.12.0513:27
Liebes Forum,
seit gestern kann ich keine Audio-CDs nicht mehr kopieren. Fehlermeldung siehe Bildschirmfoto. Was kann da los sein?

Hatte vorher eine Cd gerippt, die eine Art Kopierschutz (Copyxa oder so) hatte, komisch aussieht und erst nach einer halben Minute erkannt wurde. Rippen nach Itunes ging.
Kann es da einen Zusammenhang geben?

Ich mein,ich kann nicht mal die eigenen eingespielten Sachen kopieren?
Wer weiß Rat?
0

Kommentare

alecos
alecos30.12.0513:36
ist die cd in itunes (z.B.) noch gemounted ??
0
nova.b30.12.0513:42
Nein.
Ich lass mir nie wieder CDs schenken, ich hab da überhaupt nicht damit gerechnet, dass es da Kopierschutz geben könnte - schöne Geburtstagsüberraschung.
0
vb
vb30.12.0513:48
die toast prefs löschen vielleicht?:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
buffi
buffi30.12.0513:52
Wenn iTunes geht, dann nimm doch iTunes.
Kopierschutz ist ja nun wirklich nix neues.
Da wird immer das eine oder andere Programm Schwierigkeiten machen.
So ist nun mal die Musikkonzernwelt.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
nova.b30.12.0513:54
vb
ich finde nur eine com.roxio.toast.plist.
Löschen bringt nichts.

Wo sind sind die Preferences?
0
buffi
buffi30.12.0513:55
Das mit dem "konnte nicht abgemeldet werden" hatte ich auch schon mal.
Das war aber beim Image erstellen unter Toast.
"OK" gedrückt und nochmal versucht........dann ging es.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
nova.b30.12.0513:57
Ich will die geschützte CD gar nicht kopieren. Ich will andere normale Audio-CDs kopieren und das geht nicht mehr, ich kann mir nur ein Zusammenhang mit diesem Kopierschutz, der wie eine zweite CD gemounted war (176Kb) vorstellen.
Die Datenträgerseite hat unterbrechungen und Ringe, die sicher für PC-Laufwerke fehlerhaft Sektoren simulieren sollen!
0
_mäuschen
_mäuschen30.12.0514:10
Neustart des Rechners schon versucht?
0
nova.b30.12.0514:17
moreliaV
Copyxa-Files hab ich keine gefunden, das Neuinstallieren von Toast werde ich wohl als nächstes machen, aber dazu muß ich wohl auch alle Toast-files vorher erwischen und löschen. Unter Preferences hab ich nur die .plist gefunden, löschen hat nichts gebracht.

Neustart hatte ich auch versucht.
Was zur Hölle ist Copyxa, ich hab da Horrormeldungen von Sonys Kopierschutz gelesen, die den Rechner quasi schädigen....

Hatte noch nie eine Kopiergeschützte CD.
0
ken-o-bi30.12.0514:47
Hör auf buffi. Okay klicken, dann ist die CD im Orignallaufwerk scheinbar weg (faktisch aber nciht). Nochmal auf Brennen (Kopieren) klicken, dann wird die Kopie gemacht. Neuinstallieren etc. kannst Du Dir wohl schenken...
0
nova.b30.12.0515:14
Hallo Alle,
habe dann doch noch eine andere pref-datei gefunden und gelöscht, jetzt geht es wieder!
Danke für die Hilfe!
Trotzdem sind die Kopierschütze Teufelszeug:-D
0
90210
9021030.12.0515:15
Wenn du 10.4.x hast musst du zuerst ein Update auf Toast 6.1 machen, ansonsten geht es nicht.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
nova.b30.12.0515:34
90210
kann ich nicht bestätigen, ich habe soviel ich weiß noch 6.07 und das lief die ganze zeit problemlos.
selbst 5.2.1 läuft bei mir.
0
90210
9021030.12.0515:48
Ich würde es trotzdem machen, du könntest eine Überraschung erleben.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Tom
Tom30.12.0516:35
nova.b
Hallo Alle,
habe dann doch noch eine andere pref-datei gefunden und gelöscht, jetzt geht es wieder!
Lässt du uns auch wissen, welche Datei das war ?

PS.: Wenns ums einfache kopieren geht, nehme ich immer DragonBurn.
Damit lässt sich in der Menüleiste unter
BRENNER CD-INFO der Inhalt einer CD betrachten und notfalls extrahieren.

Vollversion gibt es HIER: (benötigt allerdings zum Freischalten eine gültige Seriennummer)
Eine 30-Tage-Probierversion findest du HIER:

0
MoreliaV
MoreliaV30.12.0514:08
Alles was mit Toast zu tun hat löschen und dann Toast neu installieren...ist wohl einfacher als lange Fehlersuche...natürlich auch evtl "Copyxa" files killen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.