Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Hilfe!!! iPhoto stürzt ab
Hilfe!!! iPhoto stürzt ab
hatefield666
31.05.10
23:33
Guten Abend,
mit Entsetzen stelle ich fest, dass iPhoto bei jedem Versuch, Bilder zu importieren, abstürzt. Dabei ist es egal, ob es vom iPhone kommt oder ich einfach ein neues Bild in die Mediathek importieren will. iPhoto beendet sich einfach selbst....
Was kann das sein? Zugriffsrechte habe repariert...
Hilfreich?
0
Kommentare
hatefield666
31.05.10
23:37
ich ergänze: iTunes startet auch nicht mehr ... selbst eine Neuinstallation des Programms hat nix gebracht ....
ich habe im Laufe des Abends einen GARMIN-USB-Stick (für eine Sportuhr zur Datenübertragung) einfach aus dem USB-Port gezogen (so wie immer). Danach musste ich den Rechner (warum auch immer) per Power-Knopf ausschalten (da fuhr diese komische Meldung in mehreren Sparchen hoch). Ich weiss nun nicht, ob iTunes und iPhoto schon vorher gesponnen haben ... heute früh habe ich onyx installiert ... kann es damit zu tun haben ... arrrgh ... *sick* hilfe....
Hilfreich?
0
hatefield666
31.05.10
23:43
ich habe am Vormittag Sprachpakete und Architekturen mit Monolingual gelöscht. Danach lief aber alles noch ... ich verzweifel gerade ... ohne iTunes bin ich etwas aufgeschmissen ...
Hilfreich?
0
hatefield666
01.06.10
00:06
nun auch noch das: wenn ich in firefox ein video anschaue, z.b. tagesschau und dort statt den flash player den windows media player (habe flip4mac und perian) wähle, stürzt firefox ab...
Hilfreich?
0
looser
01.06.10
00:23
Von onyx und monolingual würde ich dei Finger lassen, die können mehr kaputt machen als Dir lieb ist
.
Bügle jetzt ein Combo-Update über Dein defektes System, danach Rechte reparieren. Falls iPhoto weiterhin Probleme bereitet, startest Du mittels alt-Taste iPhoto und erstellst eine neue Library. Jetzt importierst Du aus der alten Library alle Bilder.
„© looser@macbay.de“
Hilfreich?
0
wilhelmho
01.06.10
00:47
Als ich von Windows auf den Mac wechselte habe ich auch noch geglaubt, ich müsste OS X mit solchen Tools (onyx) beihelfen. Aber seit ich den Mac einfach seine Arbeit erledigen lasse läuft alles bestens!
Hilfreich?
0
hatefield666
01.06.10
06:38
Zunächst vielen Dank erstmal für Eure Hilfe. Ich werd mein Glück mit dem Combo-Update probieren. Monolingual hab ich entsprechend den Hinweisen der neuen MacLife genutzt...Aber irgendwie...hm. Onyx hab ich gestern erst installiert & nur Rechte reparieren lassen (weil mir die Brisanz der Nutzung bewusst ist).
Nun gut. Ich werde mein Glück mit dem ComboUpdate probieren. Ansonsten steht mir dann wohl eine komplette Neuinstallation des Systems bevor...arrgh. Ich werde berichten.
Hilfreich?
0
RAMses3005
01.06.10
06:48
Onyx verwende ich schon seit Jahren und dabei sind nie Probleme aufgetreten. Allerdings lasse ich damit nur die Rechte reparieren und die Caches ab und an leeren.
Hast Du schon mal mit dem Festplattendienstprogramm unter Dienstprogramme die Platte untersuchen lassen ? Vielleicht hast Du einen logischen Fehler in Plattenbereichen, auf die iTunes und andere Programme zugreifen. Dann kann es auch zu den besagten Problemen führen.
Hilfreich?
0
hatefield666
01.06.10
08:16
Festplattendienstprogramm habe ich auch schon arbeiten lassen ... mehrfach. Ohne Erfolg. Ich werd nun mal das ComboUpdate laden und beten! *sick*
Hilfreich?
0
hatefield666
01.06.10
08:39
Tja, ComboUpdate hat keine Veränderung gebracht...die anschliessende Reparatur der Zugriffsrechte auch nicht. :'( ich werde dann wohl den heutigen Abend mit einer Neuinstallation verbringen ... arrgh
Hilfreich?
0
Fantin
01.06.10
09:50
Lasse doch mal die prebindings neu erstellen (wie das geht, wird dir Google verraten). Bei mir hat das bei einem ähnlichen Problem mal Wunder gewirkt!
Viel Glück wünscht Julius
EDIT:
Hilfreich?
0
hatefield666
01.06.10
11:04
prebindings? was ist denn das? hört sich irgendwie nach "verbindungen" an...es wirkt halt auch so,als wären durch irgendwelche sachen verbindungen gekappt worden. danke für den hinweis. werde ich später probieren (erstmal arbeitenr
)
Hilfreich?
0
hatefield666
01.06.10
15:23
@fantin das neu-erstellen der prebindings klappt nicht ("command not found").
alsoooo...neuinstallation ist wohl angesagt. es sein denn, jemand hat noch eine idee....
Hilfreich?
0
MoreliaV
01.06.10
15:32
Install & Archiv unter den Optionen wählen, sonst sind alle Daten weg....
Ich benutze nie "Helferlein"...meist sind das böse Geister die man rief und nicht mehr wegkriegt
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
DonQ
01.06.10
15:38
das klingt so kaputt, nutze archiv and install, da wird man ja mit dem reparieren nicht mehr fertig.
dauert eh nur so 20 minuten
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
hatefield666
01.06.10
15:46
@MoreliaV und DQ ... ja, Ihr habt recht. Ich treffe gerade die Vorbereitungen. Jetzt wird auch eine externe Festplatte nicht erkannt (wo ich ja ganz gerne meine iTunes-Bibliothek drauf sichern würde.... *sick* ). Naja, dann mal los ....
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
01.06.10
16:18
Hast Du vielleicht auch Englisch mit gelöscht?
Hilfreich?
0
hatefield666
01.06.10
16:31
oh nein, englisch habe ich in ALLEN variationen behalten!
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
01.06.10
16:48
Wenn Du nicht die Sprachen gelöscht hättest würde ich blos empfehlen OSX darüber neu zu installieren. Hier in Deinem Fall ist es das Beste, die Platte zu löschen und neu aufzusetzen. Alles andere wird nur zu einem Katz- und Maus Spiel. Es tut mir leid für Dich.
Hilfreich?
0
Fantin
01.06.10
16:57
Meines Wissens kann Onyx auch prebindings neu erstellen...
Hilfreich?
0
hatefield666
01.06.10
18:26
es hilft alles nix ... neuinstallation ist das stichwort
... blöd nur, dass allein die installation von windows über bootcamp wieder ewig dauert ... länger als der rest ... naja,egal. vielen dank für eure unterstützung:)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
TechTicker
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...