Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe!!!, Urlaubsbilder verloren!

Hilfe!!!, Urlaubsbilder verloren!

Pippeti15.10.0516:42
Hallo,
vor Einigerzeit, habe ich mittels iphoto meiner Urlaubsbilder von Digitalkamera in mein PB-Alu importiert. Jetzt wenn ich auf diese Bilder zugreifen möchte, sehe ich dass iphoto nur die alias Dateien von meinem original Bilder gespeichert hat. (Die Bilder sind von Speicherkarte meiner Dig.Kamera endgültig weg!! leider). Ich bin mir ziemlich sicher dass ich die Bilder richtig gespeichert habe. Die suche hat allerdings bis jetzt nichts gebracht. Kann mir jemand sagen ob ich irgendwo in meiner Festplatte diese Originals wieder finden kann? Es soll Programme geben die soweit wie möglich alle gelöschte Dateien wieder beleben können, vielleicht darunter auch meine all so beliebte Urlaubsbilder!!

Danke
Pippeti
0

Kommentare

rofl
rofl15.10.0516:46
Wie hattest du diese Bilder importiert? (iPhoto import oder Drag'n'Drop).
Kannst du ein Bild aus iPhoto einfach mal auf den Schreibtisch ziehen?

Rettungsprogramme findest du mit der Suche ("gelöschte Dateien").

Viel Glück.
0
Pippeti15.10.0517:36
Vielen Dank für eure prompte Hilfe,
Ich habe leider aus drei Kamerachips die Bilder mit Drag'n'Drop in die 3 vorher generierten Ordner geschickt und dann unter Albums in iPhoto gespeichret. (soweit ich mich erinnern kann). Die Namen und Datum der einzelne Bilder sind nach wie vor in drei Ordner zu sehen (als alias) aber beim Klicken verlangt das programm die Originale. Ich weiß, daß ich sie damals gespeichert habe, aber Wo? wahrscheinlich irgendwann irgendwie gelöscht!! In meinem Benutzerordner
benutzerordner/Bilder/iPhoto Library/2005/MONAT/TAG/Originals
habe ich alles gesuch aber nichts gefunden!!!
Die suche nach Bilder auf Chips darf ich wohl vergessen, weil ich habe die chips danach formatiert!! Ich denke ich brauche ein Programm um meine gesamte Festplatte nach gelöschte Dateien zu durchsuchen.
Kennt jemand so ein Programm?

Danke

Pippeti
0
pixler15.10.0517:48
ist wohl ein fall für deine backup discs... und sag jetzt nicht du hättest kein backup!
0
Rotfuxx15.10.0516:52
Suche mal nach dem Programm Exif Untrasher ... ist Freeware. Es kann bereits gelöschte Dateien auf einem Chip rekonstuieren.

Ansonsten liegen die Original-Dateien unter ...

Benutzerordner/Bilder/iPhoto Library/2005/MONAT/TAG/Originals
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.