Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! PB lahm, Apps starten kaum, kein Druckerdienst...

Hilfe! PB lahm, Apps starten kaum, kein Druckerdienst...

trw
trw17.11.0511:31
Moin,

ich habe seit vorhin ein Problem mit meinem Powerbook:
Das Druckerdienstprogramm startet nicht, Drucker drucken nicht, Apps starten erst nach einer Ewigkeit, MacJanitor läuft sich während der Arbeit tot ....
Neustart bzw Ausschalten bringt auch nix...

Und die Aktivitätsanzeige zeigt mir etliche "makequeues" ...

Was ist mit meinem Rechner los und wie behebe ich die Sorgen????
(PB 1,25 mit 10.4.2, 80GB, davon 9GB frei)

Brauche dringend Hilfe, bitte!!!!!
0

Kommentare

burdensart
burdensart17.11.0511:58
Kann es sein, dass Du einige Deiner Dateien auf eine externe Festplatte auslagern musst?

Ich glaube mal hier im Formum gelesen zu haben, dass man die interne Festplatte nicht so voll schaufeln darf. Das bremst anscheinend aus.

Warten wir mal auf die Profis, die wissen sicherlich viel mehr.

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
trw
trw17.11.0512:10
burdensart

Danke für die Antwort...

Aber an der Platte liegt es wahrscheinlich nicht, da die seit Wochen so voll ist.

Ich habe heute bei stadtplandienst.de eine Karte über Safari ausdrucken wollen und da fing das Problem an .... die Dateierstellung dauerte schon ewig, dann wurde der Drucker plötzlich nicht gefunden und ab da lahmte das System und ich fand diese vielen Prozesse (auch Druckaufträge löschen half nix) ....

Ich habe mal selber im Internet gesucht und ein paar englische Berichte gefunden. Verstehe davon zwar nur die Hälfte, aber es scheint wohl was mit dem Drucker zu tunzu haben.

Ich habe daher eben den Drucker gelöscht und lasse gerade mal Onyx drüberlaufen - mal sehen, ob es was bringt.....!?!?!?!?

P.S.:
Aber hast Recht, ich muss unbedingt mal einige Daten von der Platte schmeissen!!
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou17.11.0512:10
sieht aus wie die druckwarteschlange in den tod...repair print center
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou17.11.0512:11
& stoppe cups
0
trw
trw17.11.0512:14
Le Petit Filou
& stoppe cups

Danke für die Antwort!!!!

Ist repair print center ein Programm???
Wie stoppe ich cups???

0
Le Petit Filou
Le Petit Filou17.11.0512:17
mach die harte tour in der aktivitätsanzeige


und such bei versiontracker nach print center repair
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou17.11.0512:21
PS: und 9GB freie HD reichen zum swappen vollkommen.....
versuch alle drucker & druckaufträge zu löschen, danach rechte reparieren.
glaub aber, daß du das print center zerschossen hast, kann sein, daß du o.g. prog brauchst.
0
Jaguar1
Jaguar117.11.0512:23
trw
burdensart

...

Aber an der Platte liegt es wahrscheinlich nicht, da die seit Wochen so voll ist.

...

Was heißt denn so voll in genauen Zahlen? Also andersrum gefragt: wie viel ist denn noch frei?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw17.11.0512:38
Jaguar1
trw
Was heißt denn so voll in genauen Zahlen? Also andersrum gefragt: wie viel ist denn noch frei?

Siehe oben...
Das PB hat eine 80GB-Platte, davon sind ca. 75CB verfügbar und ca. nur noch knapp 9GB frei)...

Aber anscheinend klappt jetzt alles wieder... Rechner wieder flink, CPU normal, Drucker wieder installiert und alles scheint zu klappen.....

Dafür liebe ich meinen Mac - es gab noch nie ein Problem, dass ich nicht selber oder mit dieser Forumshilfe beheben konnte....

DANKE
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou17.11.0512:42
nun ja das print center gehört nicht zu apples rühmlichsten einrichtungen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.