Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! MacBookPro gibt immer neue Fehlermeldungen

Hilfe! MacBookPro gibt immer neue Fehlermeldungen

MACvenn07.06.2011:17
Hallo liebe Community,
vorab: ja, ich weiß ich hätte ein aktuelles Backup machen sollen. Jetzt muss ich wohl sehr teures Lehrgeld zahlen... Es sei denn, mir kann hier geholfen werden.
Mein MacBookPro will nicht mehr (komplett) hochfahren.
Nach einem kurzen Moment kommen bei jedem Startversuch leicht unterschiedliche Fehlermeldungen (mit denen ich als Laie eh nichts anfangen kann).
Befehl S und Befehl R habe ich bereits probiert.
Hat jemand vielleicht noch eine Rettungsidee für mich?

LG Linda
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad07.06.2012:07
Erstmal versuchen, macOS erneut zu installieren:

https://support.apple.com/de-de/HT204904
0
Al Borland
Al Borland07.06.2012:07
Was für ein MacBook, was für ein Betriebssystem? Das wäre hilfreich...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+2
caMpi
caMpi07.06.2012:07
Welches Modell?
Probiers mal mit R , siehe Apple Support
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Deichkind07.06.2019:34
Auf dem MacBook Pro läuft anscheinend MacOS Sierra (der in der Systemmeldung erwähnte Kernel in Version 16.7 gehört zu MacOS 10.12).
Ist es vielleicht ein älterer Mac mit Fire-Wire-Schnittstelle? Dann kann man ihn in den Target Disk Mode (Festplattenmodus) versetzen und die Daten auf einen anderen Mac herüberholen. Der andere Mac muss selbst mit einer Firewire-Schnittstelle ausgestattet sein. Hat der andere Mac keine Firewire-Schnittstelle sondern Thunderbolt, dann geht es durch einen Firewire-Adapter am Thunderbolt-Anschluss. Ich persönlich habe allerdings nur Erfahrung mit Apples Firewire-Adapter für Thunderbolt 1. Damit geht es jedenfalls.
0
Franz Audiowerk07.06.2021:17
Ich empfehle das Starten mit gedrückter Alt- Taste, wenn es eine Wiederherstellungspartition gibt lässt diese sich auswählen und das Festplattendienstprogramm kann versuchen zu reparieren. Sollte das möglich sein wäre das die einfachste Lösung. Targetmodus kann natürlich zur Datenrettung genutzt werden wenn ein zweiter Mac mit Firewire bzw Thunderbolt zur Verfügung steht. Sollte es sich um ein Model bis 2012 handeln lässt sich der Datenträger auch recht einfach entnehmen und kann dann in einem externen Gehäuse zum Auslesen der Daten genutzt werden.
0
Al Borland
Al Borland07.06.2021:25
Es scheint so dringend nicht zu sein...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.