Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe!! Filmbearbeitungssoftware gesucht

Hilfe!! Filmbearbeitungssoftware gesucht

Michael23.02.1018:06
Hallo allerseits,
meine Tochter muss für die Schule einen kleinen Filmclip machen. Dabei kommt ein Teil vor wo Nachrichten gesprochen werden, da möchten wir gerne links neben den Sprecher Text/Bilder in einem Rahmen hinzufügen, ich habe natürlich gesagt, klar geht das wir haben einen MAC. Jetzt muss ich allerdings feststellen, das es mit Bordmitteln wohl (iMovie) wohl doch nicht klappt. Was geht noch? Ich braucht es nur dieses mal, also geht auch ne Testversion, denke ich. Da ich natürlich für dieses Projekt nicht noch extra Geld ausgeben möchte.

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen23.02.1018:18

QuickTime Text tracks


Add a Text Track example whitanderson.com

0
dreyfus23.02.1018:21

Also von Final Cut Pro oder Express gibt es keine Demoversionen und Compositing ist schon etwas, was eigentlich nur in kostenpflichtiger Software zu finden ist...

Als Alternative: Keynote Präsentation in Videoauflösung erstellen, nach Quicktime exportieren und dann Teile aus der Präsentation in das Video schneiden... nimmt dann zwar das gesamte Bild ein, aber immerhin kannst Du hin- und herschneiden.

Eine weitere Alternative wären ggf. Screenrecording Tools, die einen Picture-in-Picture bzw. Split-Mode zulassen... mit Screenium oder ScreenFlow sollte das gehen.
0
Mäcbär
Mäcbär23.02.1018:24
Guck mal BoinxTV an.
Laut Homepage kann man es 30 Tage gratis testen.
„Der will nur spielen...“
0
Snowleopard_0923.02.1018:24
Also Bild in Bild in iMovie funktioniert. Einfach das Foto aus der iPhoto (Aperture) Bibliothek auf die Stelle im Film ziehen und im Pulldown Menue Bild in Bild auswählen.
0
Snowleopard_0923.02.1018:26
Hier ein Beispiel!

Das eingefügte Bild kann in der Vorschau verschoben und skaliert werden.
0
Snowleopard_0923.02.1018:31
Für Textpassagen kann man sich Aushilfsweise mit einem Bildbearbeitungsprogramm Screens (Bilder mit Text!) machen. Diese können dann genauso über die iPhoto Bibliothek eingefügt werden. Das wäre eventuell die billigste Variante,
0
_mäuschen
_mäuschen23.02.1018:33

http://www.fluffalopefactory.com/miyu/index.html

0
Michael23.02.1018:36
mh Snowleopard_09
das geht bei mir nicht, ich habe nur folgendes zur Auswahl?
Muss ich noch irgendwo was einstellen??
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
dreyfus23.02.1018:37
Snowleopard_09
Also Bild in Bild in iMovie funktioniert. Einfach das Foto aus der iPhoto (Aperture) Bibliothek auf die Stelle im Film ziehen und im Pulldown Menue Bild in Bild auswählen.

Tatsache, funktioniert... Ich hatte wohl in den Einstellungen die erweiterten Werkzeuge nicht eingeschaltet... Prima.
0
Snowleopard_0923.02.1018:37
Nein, ich hab nur das Bild aus der Bibliothek in das Projektfenster gezogen!
0
Snowleopard_0923.02.1018:39
dreyfus
Snowleopard_09
Also Bild in Bild in iMovie funktioniert. Einfach das Foto aus der iPhoto (Aperture) Bibliothek auf die Stelle im Film ziehen und im Pulldown Menue Bild in Bild auswählen.

Tatsache, funktioniert... Ich hatte wohl in den Einstellungen die erweiterten Werkzeuge nicht eingeschaltet... Prima.

War einfach ein Versuch, da ich die Funktion bis jetzt nicht gebraucht habe. Manchmal ist das testen von solchen Sachen nicht die schlechteste Lösung.
0
dreyfus23.02.1018:39
Snowleopard_09
Nein, ich hab nur das Bild aus der Bibliothek in das Projektfenster gezogen!

Man muss in den Einstellungen von iMovie die erweiterten Werkzeuge aktivieren, dann geht es...
0
Snowleopard_0923.02.1018:42
Ja, ich hab diese Einstellungen beim Erststart mal aktiviert und jetzt nicht mehr daran gedacht. Tut mir leid, aber dreyfus hat es ja hier beschrieben. Hauptsache die gewünschten Ziele werden erreicht. Viel Erfolg.
0
Michael23.02.1018:43
Habs selber gefunden
Danke Snowleopard_09 super, genau das was ich brauche
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Wowbagger23.02.1018:44
Du kannst die Texte und Bilder als Präsentation mit Keynote erstellen, als Film speichern und mit der Bild-im-Bild-Funktion einfügen.
Wenn Du noch mehr Gestaltungsspielraum brauchst kannst Du es auch umgekehrt machen, den Film in Keynote einfügen, dann kannst Du theoretisch noch mehr machen, nicht nur in einer Box. Ob Keynote das schafft, ohne dass es zu Abstürzen oder Rucklern kommt, kann ich Dir aber nicht sagen.
0
Michael23.02.1019:11
Wowbagger
Du kannst die Texte und Bilder als Präsentation mit Keynote erstellen, als Film speichern und mit der Bild-im-Bild-Funktion einfügen.
Wenn Du noch mehr Gestaltungsspielraum brauchst kannst Du es auch umgekehrt machen, den Film in Keynote einfügen, dann kannst Du theoretisch noch mehr machen, nicht nur in einer Box. Ob Keynote das schafft, ohne dass es zu Abstürzen oder Rucklern kommt, kann ich Dir aber nicht sagen.

Wie sichere ich denn eine Keynotepräsentaion als Film?? das habe ich jetzt nicht gefunden?
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Wowbagger23.02.1019:31
Im Menü "Bereitstellen" unter "Exportieren..." kannst Du sie als Quicktime-Film sichern.
Im Menü "Vorfühen" kannst Du die Präsentation vorher aufzeichnen, dann kannst Du beim Exportieren unter "Wiedergabe" - "Aufgezeichnetes Zeitverhalten" auswählen.
So habe ich letzens ein kurzes Intro mit einigen Animationen für eine Videopräsentation erstellt.
0
Michael24.02.1015:58
ahh okay
habe mich schon gefragt wozu das "Aufzeichnen" gut sein soll. Wenn ich die Präsentation als mov. sichere ist wird die letzte Folie so lange in die Länge gezogen bis der Film exporitert ist??
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Wowbagger24.02.1016:59
Ich versteh nicht ganz, was Du meinst. Die Präsentation wird mit genau der Dauer exportiert, die sie beim Vorführen hatte. Der Exportvorgang ändert daran später nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.