Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>High Sierra - Mail Probleme mit der Anzeige

High Sierra - Mail Probleme mit der Anzeige

Technobilder
Technobilder29.09.1711:27
Ich stelle fest, dass High Sierra Mail ein Problem hat mit der Anzeige des Hauptfensters und dem "merken" von Einstellungen hat.

Mail ist bei mir eigentlich immer aktiv (Punkt unter der APP) aber halt ohne geöffnetes oder minimiertes Fenster.
Öffne ich nun nach einiger Abwesenheit vom Rechner Mail wieder, sind oft die Postfächer in der Seitenleiste nicht geöffnet sondern geschlossen - "Eingang" muss ich erst "aufklappen" um meine 3 Mailanbieter zu sehen. Auch die Unterorder der einzelnen Mailanbieter sowie die lokalen Ordner sind "zu" statt aufgeklappt.

Oder die Einstellung unter "Einstellungen/Darstellung" für "Klassisches Layout verwenden" ist deaktiviert - obwohl ich dort standartmässig den Haken gesetzt habe.
0

Kommentare

larsvonhier29.09.1715:16
Noch toller: Hatte unter 10.13.0 keine Mail Probleme, jetzt auf 10.13.1 beta funktioniert zwar der Mail Ein-/Ausgang einwandfrei, aber es wird statt Inhalt der Mails einfach eine weiße Fläche angezeigt. Das betrifft die Mail-Vorschau und auch das Öffnen der Mails. Inhalte aller neuen wie auch alle bisherigen Mails sind unsichtbar.
Wenn ich auf eine "leere" Mail antworte, wird der urspr. Text/Inhalt aber angezeigt (meine einzige Möglichkeit, auf der Kiste gerade Mails lesen zu können, ausser über OWA oder iCloud per Browser). Das Phänomen ist bei allen Accounts gleich (iCloud, Outlook etc.).

Hat jemand einen besseren (dauerhaften) Workaround? Irgendwelche Caches löschen, Einstellungen im Appl.Support Ordner o.ä. ?
(Und ja, ich habe es bereits als Beta-Tester an Apple gemeldet).
0
larsvonhier30.09.1715:10
Update: Gerade auf zwei weiteren Rechnern von 10.13.0 auf .1 beta geupdated:
Alle drei Computer haben nun das eMail Problem mit der Mail.App von Apple.
Seltsamerweise ist nach diversen Neustarts und Festplatten-Reparaturläufen und dem löschen des Boot Caches bei einem Computer jetzt die Mail-Anzeige in Ordnung, bei den anderen zwei hilft es alles nichts...
(Dachte zunächst, Apple hätte unbemerkt ein kleines Update des Mail-Programms hinterhergeschoben, aber die Versionsnummern davon sind auf allen drei Rechnern immer noch exakt gleich).

Hat niemand dazu ´was zu berichten? Keine weiteren solchen Probleme mit der Mail-App?
0
wolf66
wolf6601.10.1710:18
Bei mir wird der Ordner "Papierkorb" nicht angezeigt. Sehr schlecht, da Mails, die gelöscht wurden nicht mehr auffindbar sind. Ärgerlich bei versehentlich gelöschten Mails. Habe noch nichts gefunden wie man den Ordner zurück holen kann. Vielleicht kennt jemand eine Lösung.
Macbook Air, Mid 2011, MacOs 10.13
„Man muß nicht alles wissen - man muß nur wissen wo man nachlesen kann!“
0
MacMichael08.11.1721:38
Ich habe auch das Problem, dass mir der Inhalt von gesendeten Mails nicht mehr angezeigt wird. Weder in der Vorschau noch wenn ich die gesendete Mail öffne.

Beim Weiterleiten sehe ich dann den Inhalt, was aber bei einer Mail auch nicht geklappt hat.

Ich habe 10.13.1 installiert.

Das ist schon sehr ärgerlich, dass so eine grundlegendes Programm wie Mail nicht richtig funktioniert.

Bin für jeden Tipp dankbar.

MacMichael
0
larsvonhier12.11.1714:06
Ist jetzt behelfsmässig folgendermassen zu lösen; siehe am Ende des Threads hier:

+1
Detn02.02.1817:16
Hallo zusammen,

da ich im Bezug auf obige Probleme in einigen Chats unterwegs war, möchte ich an dieser Stelle gern den Weg beschreiben, der mir geholfen hat.
Bei mir waren nach dem ergänzenden Update des OS 10.13.02 der Mailinhalt, Safari und der App Store leer. Sie waren nicht mehr verwendbar und der Rechner lief sehr langsam. Ich bin auf folgenden Weg gestossen:
Kostenloses Tool "Onyx" laden (Version für 10.13.) http://www.computerbild.de/download/OnyX-Mac-10871.html
dann diese Schritte nacheinander und ohne Neustart erledigen:
-Optimieren/Neuaufbau der vorausgewählten Punkte (LaunchServ, dyld, XPC, CoreDuet) dauert ein bischen
-Aufräumen/System (alles ausser Boot Cache und Kernel Cache)
-Aufräumen / Fonts (alle)
Abschließend einen Neustart und siehe da: alles funzt wieder.
Die Beiträge vor mir sind natürlich schon ein bischen älter, aber vielleicht sucht ja derzeit einer - genau wie ich eine Lösung und wird hier durch diesen Beitrag fündig.
0
larsvonhier02.02.1818:15
Schön, wenn meine Tipps hier wiedergegeben werden - siehe Link weiter oben im Thread und an anderer Stelle von "Chats".
Noch schöner wäre es, wenn der Link zu Onyx dann nicht über Computer Bild sondern zur Originalseite des Herstellers angegeben würde. Kann so schwer nicht sein:
https://www.titanium-software.fr/en/onyx.html

(Die Unsitte werde ich nie begreifen, ebensowenig die Beschwerden, sich wieder auf derlei Seiten irgendwelche Trojaner oder Scareware eingefangen zu haben)
Detn
Hallo zusammen,

da ich im Bezug auf obige Probleme in einigen Chats unterwegs war, möchte ich an dieser Stelle gern den Weg beschreiben, der mir geholfen hat.
Bei mir waren nach dem ergänzenden Update des OS 10.13.02 der Mailinhalt, Safari und der App Store leer. Sie waren nicht mehr verwendbar und der Rechner lief sehr langsam. Ich bin auf folgenden Weg gestossen:
Kostenloses Tool "Onyx" laden (Version für 10.13.) http://www.computerbild.de/download/OnyX-Mac-10871.html
dann diese Schritte nacheinander und ohne Neustart erledigen:
-Optimieren/Neuaufbau der vorausgewählten Punkte (LaunchServ, dyld, XPC, CoreDuet) dauert ein bischen
-Aufräumen/System (alles ausser Boot Cache und Kernel Cache)
-Aufräumen / Fonts (alle)
Abschließend einen Neustart und siehe da: alles funzt wieder.
Die Beiträge vor mir sind natürlich schon ein bischen älter, aber vielleicht sucht ja derzeit einer - genau wie ich eine Lösung und wird hier durch diesen Beitrag fündig.
0
Detn03.02.1819:04
Man sollte immer bedenken, dass es unterschiedlich versierte User im Netz gibt! Hier galt es in erster Linie einen Lösungsansatz zu bieten. Nobody is perfect!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.