Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Hier war aber auch schon mal viel mehr los

Hier war aber auch schon mal viel mehr los

Eintagsfliege
Eintagsfliege25.01.1402:43
... oder habe ich da nur den falschen Eindruck?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

jogoto30.01.1413:38
Hot Mac
Die Messer sind gewetzt.
Die dienen bei mir heute nur dazu das Abendessen vorzubereiten.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.01.1413:46
Bart S.
Du bist halt nicht auf dem Laufenden, Ties!

Was mir in diesem Falle ein Kompliment ist, danke schön.

Oder: Wenn Polit-OT einen großen Teil der Aktivität dieses Forums bindet mit Inhalten, die man zu 90% auch in Bild/SpOn-Kommentar-Spalten lesen muss *grusel*, was soll man dann hier? Dann reichen mir die Überschriften im Reader und dann und wann ein Klick in einen Artikel. Vielleicht geht es nur mir so, mag sein; aber es ist bezogen auf die Ausgangsfrage einer der Gründe, warum ich nur noch sporadisch im mtn-Forum bin.


Was die Moderation angeht: Ich bin kein Freund unmoderierter Foren, da sie zumeist nicht nur Netiquette vermissen lassen, sondern auf Kosten der Schwächeren gehen. Ich finde den Beitrag, den @Schnapper dazu geschrieben hat, absolut einsichtig. Selbstregulation funktioniert schon im RL nur unter bestimmten Bedingungen, online ist da jedoch kaum dran zu denken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac30.01.1414:00
jogoto
Hot Mac
Die Messer sind gewetzt.
Die dienen bei mir heute nur dazu das Abendessen vorzubereiten.
Du alter Kannibale ...
0
Bart S.
Bart S.30.01.1414:07
Ties-Malte
...Wenn Polit-OT einen großen Teil der Aktivität dieses Forums bindet mit Inhalten, die man zu 90% auch in Bild/SpOn-Kommentar-Spalten lesen muss *grusel*, was soll man dann hier?...
So kannste das nicht sehen. An diesem, Deinem Kommentar sieht man, daß Du Dich nur gelegentlich reincklickst. Klick Dich mal öfter rein, dann kannste Dir auch ne Meinung erlauben

Oder wie Bayern Trainer Trappatoni mal gesagt hat: „Was erlaube Struuntz!?“
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Hot Mac
Hot Mac30.01.1414:16
Ties-Malte
(...) Dann reichen mir die Überschriften im Reader und dann und wann ein Klick in einen Artikel. Vielleicht geht es nur mir so, mag sein
Das mache ich seit dem ersten Tag meiner MTN-Zugehörigkeit so.
Damals wollte/konnte das niemand begreifen.
0
photoproject
photoproject30.01.1414:31
Bart S.

Oder wie Bayern Trainer Trappatoni mal gesagt hat: „Was erlaube Struuntz!?“

[Klugscheisser Modus]
Struntz = niO
Strunz = iO
Ganz richtig lautete Traps Spruch u.a. : „Was erlauben Strunz“
Quelle:

Bart: wie war das gestern mit "Träum weiter"? (Insider)

Ich habe fertig.
0
DonQ
DonQ30.01.1414:34
Schens
Vermeer
Selbstverständlich nicht und das weißt Du doch auch, weil wir etwa gleich lang im Forum sind.

OK, kann sein, das vermischte sich mental.

Würde ich nicht darauf wetten…noch niemals nicht etwas von dem und seine "Variante" der Varianten Weichspülung bis Abwimmel "Benimmregeln" gehört oder gelesen…der ist mir eigentlich völlig unbekannt…ist aber auch Wurscht.

Was man ihm, ihr oder ihnen aber zu gute halten kann…hält sich und keine news sind gute news

Was mich allerdings extrem Wundert,

Gerhard Uhlhorn hat doch seine Signatur vorher schon geändert, als ich ihn darauf hingewiesen habe…bin gerade etwas verwirrt, weil keine 5 Tage her oder so ?!

Hat er völlig verstanden, das es schon Sinn ergibt, weil ja immer wieder rumgebastelt wird und verändert wird in den Postings…also schlicht um es auch mal halbwegs festzuhalten, das Posting…

hab mir den Thread aber auch nicht anschauen können oder angeschaut, worum es eigentlich genau gegangen ist…und ansonsten imho schlicht ein Vorwand, denn erhatte es doch geändert…die Signatur…

Vermutlich wird er nur ungehalten über ne Belästigung gewesen sein der Gerhard…oder die Mail war so…du weist schon…bizarr bis nervig…keine Ahnung.

Wobei, Recht haben und Recht bekommen…schwierig, Recht hat er öfter mal gehabt der Gerhard

Und Homöopathie ist kein Blödsinn, aber oft mal ne andere schwarze Form der Macht…um es mal bischen zu umschreiben…bevor wieder der Mob losbricht

Sonst könnte man auch mal die etablierten Schnibbler, Quacksalber und sonstige Formen der Schulmedizin als Blödsinn beschreiben…weil die ja kaum mehr als 20 Prozent der Funktionen und Wirkungsweisen in und am Menschlichen Körper kennen

Das aber lieber verdient als geheilt wird…ist eher eine strukturale Schwäche des Systems, was auch gerne tarnt und täuscht bis vertuscht…um es mal wieder zu umschreiben.

Wobei, ist auch schwierig etwas zu reparieren, was man gar nicht kennt und versteht…bis in Details.

Oh Je…abgeschweift…

*Gähn*
200 posts, weshalb kaum was los ist im Forum…würde sagen es ist totgeschleimt, verwahrlost und jemand hat vergessen das Licht auszumachen, ausserhalb der Saison und fixen Buchungen *grins*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bart S.
Bart S.30.01.1415:51
photoproject
Bart: wie war das gestern mit "Träum weiter"? (Insider)

Ich habe fertig.
Die haben einfach das Spiel so lange verlängert, bis Bayern n Tor geschossen hat. I said it again.
Ahh! Langsam glaube ich auch an Verschwörungstheorien!
Nicht im richtigen Lehm, aber beim FC Bayern
Verdammt!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
MacBeck
MacBeck30.01.1416:33
Bart S.
Die haben einfach das Spiel so lange verlängert, bis Bayern n Tor geschossen hat. I said it again.

Ein Spiel ist eben erst aus, wenn der FC Bayern gewonnen hat...

*kotz* JA, ich bin VfB-Fan und immer noch sauer!

Aber lieber ehrlicher Verlierer als ein Verein von Verbrechern:
- Der Vorstand? Vorbestraft wegen Schmuggels von Luxusuhren
- Der Präsident? Vermutlich bald vorbestraft wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe
- Der Spieler? Einer verurteilt wegen Brandstiftung, ein anderer zumindest vor Gericht, weil er was mit ner Minderjährigen hatte
- Der Ehrenpräsident? Seltsame Ansichten "Wer mault, bleibt daheim" (über die WM in Katar), dazu Ehebrecher

Sollte man eher FC Alcatraz nennen...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.01.1416:33
Bart S.
So kannste das nicht sehen.

Klar kann ich, und ich erlauben. Also mir. Aber natürlich kann es Zufall sein, dass ich immer dann reingeguckt habe (bitte verlange nicht mehr als Überfliegen), wenn die Inhalte aussahen wie 1:1 aus den SpOn-Kommentaren übernommen. Also, wenn neben den Links überhaupt Inhalt auftauchte.

Es ist eigenartig: In den Medien ist das Thema „Die große Gefahr aus dem Westen“ quasi omnipräsent (auch dadurch hervorgerufen, dass Snowden eine Häppchen-Strategie fährt, von der anzunehmen ist, dass sie angesichts der behaupteten Dokumenten-Masse noch lange dauern wird), während sie gleichzeitig beklagen, dass sich der Großteil der Bevölkerung nicht dafür interessiert. Eine Diskrepanz, über die sich nachzudenken lohnt. Ich behaupte: Am Desinteresse an z.B. Threads wie diesem zeigt sich das Interesse der Leute am Thema. Widersprüchlich? Ich glaube nicht, das sieht nur so aus. Und ich kriege Pickel und Ausschlag gleichzeitig, wenn ich Leute wie jenen Wolfgang da drüben ernsthaft ertragen soll, eher lösche ich meinen Account. Weswegen ich solchen Polit-Klimbim außerhalb von OT nicht sehen müssen will, auch wenn mir dreieinhalb tatsächlich interessante Beiträge dazu entgehen. Famous last words, bin raus.

Hot Mac
Das mache ich seit dem ersten Tag meiner MTN-Zugehörigkeit so.
Damals wollte/konnte das niemand begreifen.

Ich weiß nicht, ob meine Frustrationstoleranz damals größer war, oder ob sich die Situation verschärft hat – in jedem Fall eine kluge Entscheidung, die ich heute gut nachvollziehen kann.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
miro2830.01.1417:16
Ich glaube weiterhin, dass vielen Usern MTN einfach zu langweilig geworden ist und die deshalb woanders sind oder in Starre verfallen sind.

Es gibt halt kaum Änderungen, nur Apple News und ein paar technische Fragen im Forum, die nur Betroffene interessieren. Die Galerie, die eigentlich früher ein Highlight war, wirkt auch leider sehr verstaubt. Man klickt sich schnell durch und das wars eigentlich.

Technikseite hin oder her, es fehlt der Entertainmentfaktor. Interessante Leute, die andere hier "mitgezogen" haben wurden von Moderatoren teilweise aus nicht nachvollziehbaren Gründen "entfernt", weil sie entweder hier nicht "reinpassen" oder sich einmal im Ton vergriffen haben. Ich rede hier von langjährigen Usern, nicht von irgendwelchen Stänkerern.

Glaubt MTN tatsächlich, dass man langjährige User mit "temporären Ausperrungsstrafen" zur Vernunft bringt und die dann reumütig wieder zurückkehren? Dieses mag bei Bart klappen, bei anderen sicherlich nicht. Natürlich muss man bei schweren Vergehen, wie Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Beleidigungen durchgreifen. Allerdings hat es dieses hier auch schon wiederholt von einigen bekannten Usern gegeben, ohne jegliche "Bestrafungen". Man bekommt das Gefühl, dass das kritisieren von MTN eher zum "Verstoßen" führt. Ich hoffe ich täusche mich.

Vielleicht ist es MTN aber auch nicht wichtig interessante User zu halten oder zu behalten. Vielleicht ist die ständige Aussage: "Wir haben das Hausrecht und machen was wir wollen" das Einzige was zählt. Ich bin kein Homepagebetreiber aber ich persönlich würde mit meinen Usern ein Team bilden und nicht dieses "Ich Chef - Du Arbeiter" -Ding durchziehen.
0
Schens
Schens30.01.1417:29
miro28
Ich glaube weiterhin, (...) "Ich Chef - Du Arbeiter" -Ding durchziehen.

+1!
0
Bart S.
Bart S.30.01.1418:46
miro28
...Dieses mag bei Bart klappen, bei anderen sicherlich nicht...
Soll ich jetzt hier auch noch agressiv werden und pöbeln?
Nee nee, da poste ich lieber triviale Katzenbilder. Die Kommentare Einiger darauf machen mir genug Spass That's my gain....wie der Engländer so sagt.
Ausserdem habe ich ja schon meine Simpatie zu Uhlhorn bekundet.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
söd knöd30.01.1419:56
Macht doch bitte mal eine Liste von allen die von MTN vergrault worden sen sollen. Müssen ja wenn es hier so ruhig und langweilig geworden ist hunderte sein.
0
miro2830.01.1420:18
@ söd knöd



Manchmal reichen schon 5. Kommt halt immer auf den Beliebtheitsfaktor an. 1 Person kann manchmal schon eine Konzerthalle füllen. 1 Vergraulter zieht halt seine "Freunde" mit raus. Solidarität vielleicht?

Es gab hier tatsächlich früher Leute, die sich durch MTN auch privat angefreundet haben.
Hier getroffen und ausser Apple auch noch andere Gemeinsamkeiten entdeckt haben. Heute ist das wohl alles etwas anders (ob es am iPhone liegt? ) . Ich selbst habe ja auch regen Kontakt zu Ehemaligen und weiss warum sie weg sind.
0
miro2830.01.1420:28
Einige alte User haben auch aus Solidarität zu MTN deren Programme gekauft, ohne sie wirklich zu brauchen, dann gibt es aber auch die relativ neuen Dauerstänkerer, die weder was kaufen noch die Werbung zulassen (wurde hier ja auch schon zugegeben). MTN muss halt entscheiden, welche User man als Zielgruppe möchte und welche nicht.
0
Apfelbutz
Apfelbutz30.01.1420:31
Hier entscheiden Menschen, da ist steckt kein Masterplan dahinter.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
miro2830.01.1420:37
@ Apfelbutz

Genau. Menschen sollten menschlich entscheiden.
Ach. Dein Slogan: Ob Gott tatsächlich alles sieht - ist nicht erwiesen
0
MacBeck
MacBeck30.01.1420:44
miro28
Einige alte User haben auch aus Solidarität zu MTN deren Programme gekauft, ohne sie wirklich zu brauchen, dann gibt es aber auch die relativ neuen Dauerstänkerer, die weder was kaufen noch die Werbung zulassen (wurde hier ja auch schon zugegeben). MTN muss halt entscheiden, welche User man als Zielgruppe möchte und welche nicht.

So, und wo stufst du mich ein?
Ich nutze mtn-software (logoist, terrary) und ich äußere mich eher kritisch, was Apple und mtn angeht.

Und ich finde es schon heftig, wenn du hier mtn quasi empfiehlst, Kritiker zum schweigen zu bringen...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Pymax
Pymax30.01.1421:07

Sorry Ihr habt alle zu viel Zeit!
0
miro2830.01.1421:28
@ MacBeck

Ich habe was bitte empfohlen?
Mal genauer lesen. Es ging mir hier um langjährige User, die ich hier vermisse. Die aus Solidarität zu MTN Programme gekauft haben, teilweise von Anfang an dabei waren und die wegen einer Nichtigkeit gesperrt wurden. Keine Ahnung was das jetzt mit Dir oder einer Empfehlung zu tun hat.

Solltest Du den letzten Satz meinen, dann werde ich ihn etwas klarer darlegen:
MTN muss entscheiden, ob sie langjährige treue "mitmachende" User wollen oder lieber die Dauerstänkerer, die anscheined nicht gesperrt werden. Ich würde mich für die Ersteren entscheiden aber ist auch nur meine eigene Meinung. Die wird doch wohl erlaubt sein.

Ich würde mir halt eine interessante Galerie wünschen, interessante Leute, etwas mehr Entertainment usw. Man wird ja wohl noch träumen dürfen, oder?
0
miro2830.01.1421:37
Eigentlich war der Post als MTN-Kritik gemeint, kam aber anscheinend falsch rüber.

@ Pymax

Wir machen uns eben ein paar Gedanken um das Forum, ist das so schlimm?
0
Bart S.
Bart S.30.01.1423:17
miro28
...interessante Galerie wünschen, interessante Leute, etwas mehr Entertainment usw...
Was denn? Ich geb mir doch schon Mühe. Wieviel Entertainment willst Du denn noch??
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
miro2831.01.1401:04
@ Bart

0
Bart S.
Bart S.31.01.1402:23
Pymax

Sorry Ihr habt alle zu viel Zeit!
Yes, we have.
Ich für meinen speziellen Fall bin krank geschrieben. Und vertreibe mir die Zeit an der Tastatur
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
MacBeck
MacBeck31.01.1407:44
Bart:

Gute Besserung!
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
pogo3
pogo331.01.1410:35
Denke mal, auch bei mir alles dicht. Nix geht mehr. Na dann, Servus. Vielen Dank für die teils würzige Anteilnahme, der hervorragenden Unterstützung in technischen Fragen (die werde ich sehr Vermissen) und die vielen hilfreichen Kommentare zu Bildveröffentlichungen.

Machs guad.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Vermeer
Vermeer31.01.1411:08
@pogo3: Du hast doch schon vor einer halben Stunde eine Thread dazu aufgemacht und die Antwort bekommen, dass gar keine Sperre vorliegt etc etc. Warum also hier nochmal?
0
mazun
mazun31.01.1411:27
Hallo,

Ich bin seit 2007 dabei und habe über 3 Monate schon nichts mehr geschrieben. Für dieses Jahr ist dies mein erstes Lebenszeichen, also wünsche ich allen noch schnell ein gutes Jahr 2014, bevor es schon wieder Februar wird...
Ich war mal deutlich aktiver, bekenne mich also schuldig im Sinne der Anklage
Dennoch lese ich fast täglich hier und da mit, bin also sehr aktiv passiv.

Kann es sein, dass es immer mal wieder solche Phasen gibt, wo im Forum fast nichts passiert?
Ich meine mir ist dies während der letzten 7 Jahre schon öfter aufgefallen.
0
camaso
camaso31.01.1411:45
Vermeer
Du hast doch schon vor einer halben Stunde eine Thread dazu aufgemacht und die Antwort bekommen, dass gar keine Sperre vorliegt etc etc. Warum also hier nochmal?
Sperre gegen wen jetzt?
0
Mia
Mia31.01.1412:18
Ich frage mich, wie so ein lächerliches Thema so eine Eigendynamik entwickeln kann?!

Es wurde doch geklärt, warum, wieso und weßhalb!

Wenn "Lightning Gerhard" es so gewollt hätte, dann wäre er jetzt sicher nicht gebannt!

Langsam aber übertreiben hier einige und nehmen vieles zu persönlich.
0
Vermeer
Vermeer31.01.1412:21
camaso: pogo3 denkt, er sei gesperrt, ist er aber gar nicht.
0
Mr BeOS
Mr BeOS31.01.1412:21
camaso
Vermeer meinte den thread hier von pogo.


http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Auch-gesperrt-317305.html

Da liegt wahrscheinlich ein technisches Problem vor.


Was das Sperren usw. angeht, sollte man es nicht gar so hoch hängen und auch nicht per se objektive Gerechtigkeit einfordern.
Wenn wir alle dies mehr wie eine gelb/rote oder rote Karte im Fußball mit ein oder 2 weiteren Spielen Sperre sehen würden, hinge es doch schon nicht mehr ganz so hoch, oder?

Auch Schiedsrichtern unterlaufen Fehler und doch haben sich um den flüssigen Verlauf des Spiels nicht zu gefährden alle Beteiligten darauf geeinigt, das Schiedsrichterentscheidungen in erster Linie Tatsachenentscheidungen sind und so behandelt werden.

So lange man im Nachhinein auch offen im "angemessenen Ton" darüber diskutieren kann/darf, das und warum man gesperrt wurde, sehe ich das "Problem" als ein kleineres bis nicht vorhanden an.

Auch wenn ich mit Gerhard ab und an meine Probleme habe, beziehen diese sich nur auf seine Ansichten und nicht auf die Person, so würde es doch als langweilig empfinden, wenn alle meiner Meinung wären.
Und sind es doch die gegensätzlichen Meinungen, welche einen fordern seine eigene Position scharf und klar zu zeichnen. - Folglich bereichert der Gegensatz auch die eigene Position durch Erkenntnis.
Im besten Falle werden somit beide Diskutanten bereichert.
Von daher hoffe auch ich, dass er es "sportlich" nimmt und zurückkehrt.

my 2374888 cents
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
miro2831.01.1412:26
@ Mia

Das Thema war eigentlich "Hier ist nichts mehr los usw." Ich weiss nicht, ob das jetzt sooo lächerlich ist.

Das "Gerhard-Thema" kam durch die aktuelle Sperrung irgendwie dazu.
0
miro2831.01.1412:37
Mia
Langsam aber übertreiben hier einige und nehmen vieles zu persönlich.

Natürlich. Es soll Menschen geben, die andere Menschen mögen und die dann so manches auch persönlich nehmen. Ich weiss, es ist total lächerlich sich für jemand anderes einzusetzten und ihn zu verteidigen, wenn man denkt dass ihm Unrecht geschehen ist. Du bist vollkommen im Recht, niemand sollte mehr den Gerhard hier erwähnen, sondern nur noch sein eigenes Spiegelbild betrachten.

War das jetzt zu pathetisch? Vielleicht.
0
Mr BeOS
Mr BeOS31.01.1412:47
miro28
War das jetzt zu pathetisch?
Ein wenig ... vielleicht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
miro2831.01.1412:54
@ Mr Beos

So unterschiedlich können Meinungen sein. Mal unabhängig von Gerhard. Ich finde einen "Rauswurf" von einen Menschen, den man seit Jahren kennt schon echt schlimm. Man wirft doch auch Freunde oder Bekannte nicht aus dem Haus, nur weil man sich mal nicht einigen konnte oder weil die sich mal im Ton vergriffen haben. Vielleicht sehe ich das Forum zu menschlich oder zu familiär, dass kann schon sein. Wie gesagt, ich habe hier tatsächlich auch echte Freunde damals gefunden, mit denen ich immer noch befreundet bin.

Mir persönlich gefallen Erziehungsmethoden wie diese einfach nicht:
"Geh nach Hause, denke über Dein Handeln nach, bessere Dich und dann kannst Du wiederkommen....aber pass auf, dass Du dann keine Fehler mehr begehst und vergiss nie: Wer die Musik bezahlt und wer das Hausrecht hat, der bestimmt."

Technikforum. Ob es daran liegt?
0
miro2831.01.1413:08
Ach ja:

Ein STEVE JOBS wäre hier warscheinlich lebenslang gesperrt worden. Zu verrückt, zu kreativ, zu sehr Künstler und zu widerspenstig.

Der Mann der indirekt MTN erschaffen hat, würde den Moderatoren warscheinlich als User nicht gefallen. Sein Verhalten passt (passte) nicht zu Apple und zu Mac.
0
Mr BeOS
Mr BeOS31.01.1413:10
miro28
Mir persönlich gefallen Erziehungsmethoden wie diese einfach nicht:
Ich sehe das ähnlich wie Du und hätte wahrscheinlich auch nicht gleich eine Sperre verhängt.

Allerdings gehören da ja meistens zwei dazu.
Ich meine mich auch schon mal mit Vermeer wegen irgendwelcher Dinge per privater Mitteilung unterhalten zu haben und habe das auch wie mit den meisten anderen auf diesem Wege erklären können, so das auch Andersdenkende sich davon überzeugen konnten, dass es mir nie um die Person, vielmehr immer um die Sache geht.

Wenn man etwas positives aus dem Vorfall ziehen möchte, so könnte man ja auch an anderer Stelle (private Mitteilung an mtn oder einen thread) Vorschläge für solche Situationen und Verfahrensweisen diskutieren.

So könnte man anstelle der verschwiegenen "Abmahnung mit Sperrungsandrohung" diese ja auch öffentlich machen und nach der dritten selbigen dann eine Sperre aussprechen.
Ähnlich einer gelben Karte usw. usw.
Aber wie gesagt an anderer Stelle....

Ich kann dein Empfinden also nachempfinden und gehe es bis zu einem Teil mit.
Einzig möchte ich das Thema aus der Grundsatzgerechtigkeits-Gefühlsebene etwas mehr auf eine reale Ebene bringen.
Absolute Gerechtigkeit gibt es nicht, doch ist sie natürlich Ziel des Strebens.

Daher auch meine Anregung zu etwas mehr Transparenz bei Sperrungen und deren Androhung.
Ich denke das könnte das Forum ver- und auch ertragen.
miro28
Ein STEVE JOBS wäre hier warscheinlich lebenslang gesperrt worden. Zu verrückt, zu kreativ, zu sehr Künstler und zu widerspenstig.
Oder aber man könnte auch behaupten Steve Jobs hätte sich genau so wie mtn verhalten.
Der hätte hier womöglich das halbe Forum gesperrt.

Du siehst ... ihn etwas zu sehr zu erhöhen ohne beide Seiten zu betrachten..... kann auch hier zu eindimensionalen Betrachtungen führen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
söd knöd31.01.1413:15
miro28
Ach ja:

Ein STEVE JOBS wäre hier warscheinlich lebenslang gesperrt worden. Zu verrückt, zu kreativ, zu sehr Künstler und zu widerspenstig.

Der Mann der indirekt MTN erschaffen hat, würde den Moderatoren warscheinlich als User nicht gefallen.

Ich denke Steve Jobs wäre für diverse Sperrungen hier verantwortlich, denn wenn er Kunst oder ähnliches erfahren möchte wäre er nicht in einem Technikforum sondern in einem passenden Fachforum.
0
miro2831.01.1413:19
Ach der Jobs hätte den Gerhard, die bildschirm, den blubs und sogar den neoxfactory (vielleicht den sogar besonders) geliebt. Es käme zwar zu täglichen Prügeleien aber die Truppe hätte sich verstanden oder alle wären im Krankhaus gelandet.

Spaß beiseite. Ich finde Deine Vorschläge gut (gelbe Karte usw.)
0
miro2831.01.1413:25
@ söd knöd

Vielleicht, obwohl der Mann ja auch "Kunst" in einer Garage hergestellt hat und irgendwo auch "Kunst" in sterilen Technikräumen zustande gebracht hat. bzw. Kreative im "Keller" arbeiten ließ. Keine Ahnung, ob die Produkte Kunst waren/sind aber Jobs war wohl schon ein besonderer und "schwieriger" Künstler.

Vielleicht habt Ihr auch recht und er hätte hier fast alles gesperrt. inkl. der Moderatoren.
0
pogo3
pogo331.01.1413:29
Also liebe Freunde. Entschuldigung. Ich hatte halt das Problem mich über längere Zeit nicht einloggen zu können, und die derzeitige Debatte sensibilisierte meine Aufmerksamkeit dies bezüglich. Als dann noch meine Anfrage gesperrt wurde, war ich mich nicht mehr sicher, und wollte es einfach nur Wissen.

Nun hab ich alle Cookies gelöscht, und siehe da, ich bin wieder da. So simpel.

Aber zum Thema. Wäre die Sache im "Netz" mit den Wahrheiten, den Emotionen, dem tatsächlich Gemeinten nicht so schwierig, und schließlich ist man ja gerne im "Netz" eben weil da gewisse zwischenmenschliche Befindlichkeiten außen vor sind, hätte man DIE nicht erfinden müssen: :'(

Ich denke dass man trotzdem oder gerade deswegen verpflichtet ist sich darüber im Klaren zu sein, dass da doch noch ein Mensch gegenüber ist. Mit all seinen Unzulänglichkeiten, seinen eigenen Meinungen, seinen sozialen Neigungen, seiner Prägung. Wie schnell da was kollidiert weil es Missverständnisse gibt, sieht man bestens hier drin. Auch ich provoziere schon des Berufes wegen gerne mal mit Wörtern die ich schon in der Abwägung benutze, das diese vlt. gewisse Reaktionen auslösen um damit Meinungen, Argumente zu verdeutlichen. Da bin ich im ehesten Sinne Schauspieler. Mit mir selbst haben diese Wörter nichts zu tun. Wie in einem Roman eben auch nicht. Was wir sind, ist das was wir daraus reflektieren, abbilden.

Barth S.

Ich hatte bei meiner Unterhaltung mit dir, du weisst, eben aus diesem Grund z.Bsp. den Altersunterschied erwähnt. Der ist eben nicht unbedeutend.

Also bleibt offen, und cool. Nicht so oft überhitzen. Das ist einfach unschön.
Was dem einem Freiheit ist, ist dem anderen Zuwider.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
jogoto31.01.1413:55
miro28
Man wirft doch auch Freunde oder Bekannte nicht aus dem Haus, nur weil man sich mal nicht einigen konnte oder weil die sich mal im Ton vergriffen haben.
Wäre manchmal aber besser. Dann kann man sich später in Ruhe zur Aussprache treffen. Ansonsten läuft man nämlich Gefahr es nicht mehr lassen zu können, wenn man sich einmal zurück nimmt und Dinge nicht ausspricht.

Ich weiß ja nicht, wer Du bist, da Du Dich offensichtlich unter neuem Namen angemeldet hast. Aber Deiner Liste der "besonders kreativen" möchte ich mal entgegensetzen, dass alle außer Gerhard kaum etwas für die Gemeinschaft hier beigetragen haben und sofort dabei waren, wenn es ums stänkern ging.
Auch wenn ich mich über den ein oder anderen Eintrag von Gerhard wundere, gehört er als einziger auf diese Liste und von den Urgesteinen noch Hot Mac, Ties-Malte und auch Vermeer, der früher ohne m deutlich mehr vertreten war. Mit diesen Leuten konnte man diskutieren, egal ob rund um den Mac oder um OT Themen. Und auch wenn man sich mal nicht einig war, was mir z.B. gerade mit Ties-Malte das ein oder andere mal passiert ist, hat man sich nicht gleich die Pest an den Hals gewünscht. Und das ist die Art von "Kreativität", die so ein Forum braucht und keine Rechthaber und Selbstdarsteller.
0
camaso
camaso31.01.1413:58
Mir ist bei apfeltalk.de mal was ganz Ähnliches widerfahren (zeitweise Sperre wegen eines nicht erwähnenswerten und durchaus diskutablen Verstösschens). Auch wenn ich nach den paar Tagen oder Wochen wieder als normales Mitglied hätte mittun "dürfen" (Gnadenerlass), hat mich diese ausserhalb jeglichen Augenmasses liegende Massregelung einer Mod-Dame dermassen getroffen, dass ich dem Forum den Rücken kehrte. Ich brauche mir als erwachsener und reifer Mensch sowas nicht bieten zu lassen. Aber: Das war mein persönlicher Entscheid, der zwar durch dieses Göttchen verursacht wurde, aber es war dennoch meiner. Insofern kann ich Gerhard sowohl verstehen wie respektieren. In Unkenntnis der ganzen internen Story kann ich jedoch vermeer nicht verstehen, und das finde ich schade. Das ist mMn das grösste Manko an der ganzen Geschichte: Was war wirklich dahinter? Hat der Recht, der sich hier weiter tummelt, oder der, dem verunmöglicht wird, sich dazu zu äussern oder gar rechtfertigen?
Vor nicht allzulanger Zeit hatten wir hier doch schon einmal einen Ausschluss, der dann in einem anderen Forum ausgiebig diskutiert und breitgeklopft wurde. Ich fand das ausserordentlich spannend und aufschlussreich, unabhängig davon, ob nun der eine oder der andere Recht hatte.
In diesem Sinne plädiere ich für Offenheit auf beiden und natürlich für mehr Gelassenheit auf allen Seiten.
0
jogoto31.01.1414:03
Noch mal zurück zu Thema: Ich bin hier deutlich weniger vertreten und verordne mir auch mal längere Pausen. Bei mir hat das folgende Gründe:
- die Newskommentare, in denen kaum noch vernünftige Diskussionen zustande kommen, weil jeder nur reden und keiner zuhören will
- der vernachlässigte OT Bereich
- die "ich hab den Mac mit der Muttermilch aufgesogen"-Typen, die einen bei jeder Antwort und Hilfeversuch korrigieren müssen
- die "wer eine andere Meinung hat hat keine Ahnung"-Typen
0
jogoto31.01.1414:13
Eine gelbe Karte hat Gerhard doch bekommen, in dem man ihn angeschrieben hat. Von öffentlichen gelben Karten halte ich gar nichts, da das hier meistens ausgeht, wie in Südamerikanischen Drittligastadien; sämtliche 22 Akteure plus Ersatzbank erhalten Rot und die Zuschauer stürmen das Spielfeld.
Und Steve Jobs wäre hier vermutlich dauergesperrt, was nicht an seiner Kreativität liegt, sondern das er im menschlichen Umgang ein Arsch war. Schade, dass einige hier das untrennbar miteinander verbinden und bei aller Kreativität vergessen, dass das zweite für eine Beteiligung im Forum viel wichtiger ist.
0
Vermeer
Vermeer31.01.1414:18
Zum Vorschlag Gelbe Karte oder Verwarnung: Die älteren User werden sich erinnern, dass wir das vor längerer Zeit mal hatten. Das Ergebnis war, dass erstaunlich viele User sich regelrecht einen Sport draus gemacht haben, solche "Auszeichnungen" zu verdienen. Kurz: Es war schrecklich.

Edit: vergessen zu reloaden und deshalb nicht gesehen, dass Du, jogoto, sozusagen schon das gleiche geschrieben hast.
0
jogoto31.01.1414:24
Vermeer
Das Ergebnis war, dass erstaunlich viele User sich regelrecht einen Sport draus gemacht haben, solche "Auszeichnungen" zu verdienen.
Oder sich gleich die roten Dreiecke selbst ins Profilbild gestellt haben. Zugegeben, es war chaotisch und ging mächtig schief aber im Rückblick doch irgendwie auch eine lustige Episode.
0
Vermeer
Vermeer31.01.1414:41
jogoto
Oder sich gleich die roten Dreiecke selbst ins Profilbild gestellt haben.
ich erinnere mich, das hatte sowas von allgemeinem Verwarnungskarneval
Zugegeben, es war chaotisch und ging mächtig schief aber im Rückblick doch irgendwie auch eine lustige Episode.
Und wenn einmal der Spruch zutrifft: man soll unbedingt aufhören, wenn es am schönsten ist, dann hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.