Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Hier war aber auch schon mal viel mehr los

Hier war aber auch schon mal viel mehr los

Eintagsfliege
Eintagsfliege25.01.1402:43
... oder habe ich da nur den falschen Eindruck?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

Bart S.
Bart S.28.01.1401:07
Ha! Gerhard! Und ich dachte schon Du bist gesperrt.
Log Dich doch einfach mit anderen 'Parametern' ein. Ich werde Dich an Deinen „wissenschaftlichen“ Kommentaren erkennen
„Gedanken sind als Schwingungen im Weltall gespeichert".....Oh Mann! Du fehlst mir!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
MacBeck
MacBeck28.01.1401:27
Wie jetzt?

Aluhut-Gerhard wurde gesperrt? Warum denn das?
*wunder*
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Gerhard Uhlhorn28.01.1401:56
MacBeck
Aluhut-Gerhard
Ich war nie ein Vertreter der Alu-Hut-Fraktion, ich habe mich immer für die Überwindung der Dogmen in unserer Wissenschaft eingesetzt. Dogmen, an die viele Wissenschaftler glauben, aber zutiefst unwissenschaftlich sind und für die es nicht mal Beweise gibt.

Wer mehr dazu wissen will, muss nach einem kürzlich verfassten Beitrag von mir suchen. Dort hatte ich auf einen Vortrag von Rupert Sheldrake über Dogmen verwiesen.

So, und jetzt keine Fragen mehr an mich, denn ich will mich an den Verweis halten.

Tschüss …
0
Bart S.
Bart S.28.01.1402:19
MacBeck
Wie jetzt?

Aluhut-Gerhard wurde gesperrt? Warum denn das?
*wunder*
Gerhard wurde gesperrt wegen seines Mottos. Das, was in Grau immer unter jedem Deiner Postings erscheint. Einem Moderator gefiel es nicht. Da hat Gerhard es geändert.
Meiner Meinung nach wie ein kleines Kind, „stampfauf“ mit den Füssen. Jetzt erst recht!
Gerhard hat es in ein provokantes Motto gegen MTN geändert.
Da hat der Moderator von MTN ihn gesperrt.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.28.01.1402:36
Gerhard Uhlhorn
...ich habe mich immer für die Überwindung der Dogmen in unserer Wissenschaft eingesetzt. Dogmen, an die viele Wissenschaftler glauben, aber zutiefst unwissenschaftlich sind und für die es nicht mal Beweise gibt.
Thank you very much indeed. Da haben wir ja alle drauf gewartet. Das uns ein Herr Uhlhorn die Welt erklärt. Du hast also die Weisheit mit den Löffeln gefressen.
Vielleicht kannste auch mal ne Lösung für meine Krankheit, Sarkoidose, liefern. Da wartet die Wissenschaft schon länger drauf.
Sorry, war nicht böse gemeint. Ich bin nur genervt von dem ganzen Krankheitsverlauf, und den ganzen Rückschlägen.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Weia
Weia28.01.1403:50
Gerhard Uhlhorn
Ich bin wegen einer Nichtigkeit gesperrt worden (Signatur).
Also wenn Aktivposten wie Gerhard Uhlhorn wegen so einer Nichtigkeit gesperrt werden, dann ist bei der Moderation allerdings wirklich Einiges im Argen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Apfelbutz
Apfelbutz28.01.1407:07
Ulhorn hatte aber auch eine dämlich Signatur.

Ein Sperre rechtfertigt es meiner Meinung nicht. Würde generell sehr vorsichtig mit Verwarnungen und Sperren umgehen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
andreas_g
andreas_g28.01.1407:59
Ich würde nicht sagen, dass hier einmal mehr los war. Aber es wurde einem auf jeden Fall mehr geholfen, bzw waren früher mehr technikinteressierte und mehr "Experten" hier.
Größtenteils werden hier nur noch einfachste Fragen beantwortet und die meisten Threads arten in irgendwelche Diskussionen rund um bestimmte Nutzer aus. Passiert auch hier gerade ...

Wer also ein echtes Anliegen hat, ist hier heutzutage offensichtlich falsch.
0
MacBeck
MacBeck28.01.1408:38
Hm, ich fand Gerhaards Motto jetzt nicht sooo schlimm, klar, provokant, aber sonst...

Kann es übrigens sein, dass wegen seinem Fall die Länge der Signaturen gekürzt wurde? Ich musste meine bisherige ändern, da sie nicht mehr vollständig angezeigt wurde.

Und falls es so war: Genau solche Entscheidungen sind es, die Nutzer/innen vertreiben!
Apfelbutz
Ein Sperre rechtfertigt es meiner Meinung nicht. Würde generell sehr vorsichtig mit Verwarnungen und Sperren umgehen.

Volle Zustimmung!
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
nane
nane28.01.1409:24
Waaaaas? Gerhard Uhlhorn wurde gesperrt? Jetzt habe ich fast meinen Kaffee verschüttet. Wie schade - warum auch immer.

Ich hoffe er ist bald wieder da. Seine Kommentare haben doch immer wieder ein grosses "Schmunzel" Potential.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Vermeer
Vermeer28.01.1410:35
Gerhard Uhlhorn wurde gesperrt, weil wir uns im Mail-Verkehr nicht über Fragen der Netiquette einigen konnten. Komplett inakzeptabel finde ich, dass er sich jetzt nicht einmal an meinen Verweis gehalten und trotzdem erneut postet hat. Da ist dann der Ofen wirklich aus.

Generell: Auf MTN wird im Vergleich zu anderen Foren sehr wenig gesperrt. Und im Fall einer Sperre habe ich immer ein offenes Ohr, wenn mir glaubhaft gemacht wird, dass das Problem abgestellt wird.
0
Vermeer
Vermeer28.01.1410:41
Bart S.
Log Dich doch einfach mit anderen 'Parametern' ein.

Dass Du ohne Kenntnisse der Details hier Partei ergreifst, ist eine Stilfrage. Aber zum Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufzufordern geht dann doch ein bisschen weit.

Außerdem bitte ich um Verständnis, dass wir Sperren nicht hier im Plenum diskutieren. Dann wäre das Forum nicht mehr moderierbar.
0
JanoschR
JanoschR28.01.1410:44
Ohne Kenntnisse der Details wirkt das alles sehr unsympathisch
0
photoproject
photoproject28.01.1410:52
Jetzt ist doch was los.
0
Zacks
Zacks28.01.1411:33
In letzter Zeit gehen wirklich erstaunlich viele Communities nieder...
„Ware wa messiah nari!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.01.1412:29
Oha. Die Einhaltung der Nettiquette kann ich natürlich nicht beurteilen, aber unter den Alu-Hüten war Gerhard immer noch einer der verträglichsten.
Bart S.
Hi hi, und ich bin hier eigentlich vor ein paar Jahren reingeschlittert, weil ich iGods Kommentare so lustig fand.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Waldi
Waldi28.01.1412:41
Ich sag jetzt lieber nichts, sonst heißts wieder, ich hätte das oder das gesagt.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
photoproject
photoproject28.01.1413:07
Sorry, aber möchte jemand einem...ähm..."newbe"...den Alu-Hut erläutern, oder ist das nur ein Insider?
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.01.1413:17
Aluhüte sind bei Verschwörungstheoretikern sehr beliebt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
john
john28.01.1413:18
http://de.wikipedia.org/wiki/Aluhut
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bart S.
Bart S.28.01.1413:26
Vermeer
Bart S.
Log Dich doch einfach mit anderen 'Parametern' ein.

Dass Du ohne Kenntnisse der Details hier Partei ergreifst, ist eine Stilfrage. Aber zum Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufzufordern geht dann doch ein bisschen weit.
Gut. Euren Disput kenne ich nicht. Dann halte ich mich raus.
Wenn ich mich „zu weit aus dem Fenster gelehnt“ habe, dann ist das nicht aus böser Absicht geschehen. Gerhard hat einfach gute, und zum Teil unfreiwillig lustige Beiträge geliefert.
So eine „Perle“ lässt man doch nur ungern ziehen
Ohh Gerhard.....Take care...
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
photoproject
photoproject28.01.1413:37
T-M/john: Danke. Sachen gibts . Again what learned.
0
Bart S.
Bart S.28.01.1413:38
Ties-Malte, john
Jetzt macht Ihr Euch noch über die Alu Hütchen lustig. Aber wartet mal ab, wenn die Ausserirdischen kommen!
Dann ist's schnell vorbei mit Lustig


„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
photoproject
photoproject28.01.1413:43
Ui, ist das die Herz aus Gold?
0
Bart S.
Bart S.28.01.1415:17
Das Herz!
German is not your first language? Isn't it?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
photoproject
photoproject28.01.1415:25
Elnézést, nem értem angolul.

[Klugscheissermodus an:]
DIE Herz aus Gold:

"Die Herz aus Gold ist das erste Raumschiff im Universum, das durch den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive angetrieben wird. Damit macht es die älteren Antriebssysteme überflüssig."
Quelle:

Zitat:

„Darunter lag für alle sichtbar ein riesiges Raumschiff, hundertfünfzig Meter lang, wie ein glatter Turnschuh geformt, schneeweiß und zum Verrücktwerden schön. In seinem Herzen lag unsichtbar ein kleines goldenes Kästchen, das die raffinierteste Erfindung enthielt, die je gemacht wurde, eine Erfindung, die dieses Raumschiff zu etwas Einzigartigem in der Geschichte der Galaxis machte, eine Erfindung, die dem Raumschiff seinen Namen gab – »Herz aus Gold«.“

– Per Anhalter durch die Galaxis, Kapitel 4

[Klugscheissermodus aus]

0
Bart S.
Bart S.28.01.1415:44
photoproject
Elnézést, nem értem angolul.
Heisst das: "Wir kommen in Frieden."??



Oh, das Raumschiff habe ich bis jetzt gar nicht beachtet. Ich kannte nur immer die in das Jahr 2000 projizierten Raumschiffe

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
photoproject
photoproject28.01.1415:53
Bart S.
photoproject
Elnézést, nem értem angolul.
Heisst das: "Wir kommen in Frieden."??

Nicht wirklich: sie kommen, um die Erde zwecks Baus einer galaktischen Hyperraum-Expressroute zu zerstören.
0
Spleeni
Spleeni28.01.1416:02
Bart S.
photoproject
Elnézést, nem értem angolul.
Heisst das: "Wir kommen in Frieden."??

Naja, für Amerikaner heisst das eher "Ich bin potientieller Terrorist."
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
john
john28.01.1417:18
photoproject
Ui, ist das die Herz aus Gold?
nein. das ist das raumschiff aus "der tag an dem die erde stillstand" aus dem gerade klaatu steigt, der tatsächlich in frieden kam.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Schens
Schens28.01.1417:27
Vermeer
Dass Du ohne Kenntnisse der Details hier Partei ergreifst, ist eine Stilfrage. Aber zum Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufzufordern geht dann doch ein bisschen weit.

Außerdem bitte ich um Verständnis, dass wir Sperren nicht hier im Plenum diskutieren. Dann wäre das Forum nicht mehr moderierbar.


Vermeer, bei aller Liebe.
Sieht man sich Deine Posts unter "News" an, so enthält jede einzelne das Wort "Netiquette".
Vermutlich auch in den anderen Posts. In wie weit es "Stil hat", jemandem öffentlich zu sagen, dass er unhöflich ist, sei dahingestellt.

Gerhard Uhlhorn ist einer der ganz wenigen, der die Eier hat, sich hier mit seinem echten Namen anzumelden, für jeden sichtbar und für die Ewigkeit (google vergisst nichts).
Und damit vertritt er Meinungen, die nicht dem Mainstream entsprechen.
Das immer höflich und mit deutlich mehr Frustrationstoleranz als viele andere.

Hättest Du sein Format, würdest Du "vermeer" an den Nagel hängen und Dich mit Klarnamen kenntlich machen.

Bis heute habe ich Dich (als einer der "alten Hasen") respektiert. Mit dieser Handlung hast Du Dich blamiert.

Und das diese Verhaltensweise ausgerechnet in diesem Thread zu Tage kommt, beweist eigentlich, was aus MTN ohne die Originale geworden ist - oder vielmehr: Warum es hier kaum noch Originale gibt.

Ich bin wirklich enttäuscht.


"Man braucht 20 Jahre, einen guten Ruf aufzubauen und 5 Minuten, um diesen zu ruinieren"
0
mbwana
mbwana28.01.1417:35
Schens
Gerhard Uhlhorn ist einer der ganz wenigen, der die Eier hat, sich hier mit seinem echten Namen anzumelden, für jeden sichtbar und für die Ewigkeit (google vergisst nichts).
Und damit vertritt er Meinungen, die nicht dem Mainstream entsprechen.
Das immer höflich und mit deutlich mehr Frustrationstoleranz als viele andere.

+1

Für mich ist es völlig unverständlich, dass Gerhard Uhlhorn hier gesperrt ist...
0
photoproject
photoproject28.01.1417:36
john
photoproject
Ui, ist das die Herz aus Gold?
nein. das ist das raumschiff aus "der tag an dem die erde stillstand" aus dem gerade klaatu steigt, der tatsächlich in frieden kam.

Tatsächlich, den Film hab ich vor ca. 35 Jahren einmal im TV gesehen.
0
Vermeer
Vermeer28.01.1418:10
Schens
Sieht man sich Deine Posts unter "News" an, so enthält jede einzelne das Wort "Netiquette".
Vermutlich auch in den anderen Posts. In wie weit es "Stil hat", jemandem öffentlich zu sagen, dass er unhöflich ist, sei dahingestellt.
Das gehört nunmal zu den Aufgaben eines Moderators da und dort an die Netiquette zu erinnern. Die meiste Moderation geht übrigens diskret über Mail. Inhaltlich mische ich mich absichtlich nicht ein, weil das das Moderieren schwieriger macht.
Gerhard Uhlhorn ist einer der ganz wenigen, der die Eier hat, sich hier mit seinem echten Namen anzumelden
Davon bin ich überhaupt kein Freund. Früher oder später wird es für User beruflich wichtig, dass man per Namen gegoogelt werden kann und dann ist alles voller Forenstatements voll. Davon kann ich jedem nur dringend abraten.

Was die Sperre angeht, bin ich nicht Deiner Meinung. Ein Moderator muss auch mal den Stecker ziehen dürfen; ich bin sehr zufrieden darüber, dass es so selten nötig ist. Wenn ich aber merke, dass man mir auf der Nase rumtanzen will, ist Schluss.
0
lambam28.01.1418:16
Klaatu Barrara niktu!
0
john
john28.01.1418:27
lambam
Klaatu Barrara niktu!
fast. klaatu barada nikto

übrigens nicht zu verwechseln mit klaatu verata nektu
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
torfdin28.01.1418:29
Daß Gerhard hier gesperrt ist, finde ich sehr schade.

Dies (und andere Dinge) bestärkt mich, mich hier zurück zu ziehen.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
MacBeck
MacBeck28.01.1418:50
echtnamen:

Na ja, ich hatte auch erst meine richtige Website drin, habe die dann doch rausgenommen aus dem Profil, da ich auf der Seite natürlich ein deutsches Impressum laufen habe und das war mir dann doch zu viel.

gerhard:
Ja, ich fand ihn zwar oft schräg bis an die Schmerzgrenze, aber wie viele andere hier auch, war er immer an einer guten Diskussion interessiert. Wobei mir wurde auch mal eine Sperre angedroht, weil ich mit einem Zitat übers Ziel hinausgeschossen bin. Ok. Kann ich mit leben

Moderation:
Ganz ehrlich: Ich hab mal die Community der Stuttgarter Zeitung als Mod betreut, damals als der Widerstand gegen S21 hochgekocht ist. Junge junge, was ich mir als Autor anhören durfte auf meine Artikel, da hätte ich alles sperren müssen, wenn man bei der STZ so pingelig wäre, wie hier. Manchmal ist bewusstes Überlesen besser als gleich hektisch aktiv werden...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Bart S.
Bart S.28.01.1419:27
MacBeck
Aber das ist schwierig. Im Internet sind viele Schwachmaten unterwegs. Ich lese gelegentlich bei 'Spiegel online' mit. Also was Du da alles so zu lesen bekommst...man, man, man! Ich wollte mich eigentlich da mal anmelden, habe dann aber Abstand von genommen.
Da ist mir so ein Forum wie hier lieber. Die Leute hier sind einfach lockerer drauf und gehen sich nicht gleich an die Gurgel, wenn mal Jemand anderer Meinung ist. Okay, hier werden auch nicht ständig politische Themen diskutiert. Und man kann mal gelegentlich n Katzenbild posten
Die Moderation ist nötig und gut. Allerdings hätte ich mir bei Gerhard gewünscht, daß er weiter dabei ist. Aber Gerhard ist stur.
Womöglich einigt er sich noch mit den Leuten hier. Dann können wir seine lustigen Beiträge weiter lesen. Seine Verschwörungstheorien....ha ha! Köstlich!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
techie
techie28.01.1419:34
Nach den ersten paar Einträgen wird klar: wenn hier wirklich (bald) nichts mehr los ist, dann wegen eben diesem Tread und seinem Inhalt.
0
techie
techie28.01.1419:43
na, ok auf der Zweiten Seite gehts wieder. Aber ich hab im moment eh lust überall TL DR drunterzuschreiben. Es ist zu viel los, alles wird immer in epischer Breite ausgerollt. Wer soll das lesen?
0
Apfelbutz
Apfelbutz28.01.1419:55
Vermeer
Und im Fall einer Sperre habe ich immer ein offenes Ohr, wenn mir glaubhaft gemacht wird, dass das Problem abgestellt wird.

Ulhorn! Das ist doch eine Rede. Mach es glaubhaft und vielleicht ...
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
photoproject
photoproject28.01.1419:57
Gerhard Uhlhorns Signatur (ich umschreibe das, was da stand mal mit Vollpfosten) war ein Verstoß gegen Netiquette, sagt der Mod. Ok. Hat er Recht, denn nach Uhlhorns Gleichung wäre jeder, der voll zitiert, ein Voll...horst. Wenn (mit und ohne Verlaub) A****lö**** tief fliegen, ist auch der Mod. gefordert, einzugreifen. Was er wohl tat. Am Anfang dieses Threads wurde ein Kollege von einem Kollegen angegangen, weil er das Maul aufreißt. Der angegangene Kollege hat das souverän behandelt, bzw. ist nicht drauf eingegangen. Ich frage mich, ist das kein Verstoß gegen Netiquette? Ist absichtliches kleinschreiben nicht ebenso unhöflich?

Auch wenn ich erst knapp 2 Jahre voll dabei bin, lese ich doch seit jetzt exakt 5 Jahren (seit meinem Switch zu Mac) hier mit, habe viel gelernt, viel erfahren, viele Tipps und Tricks mitlesen dürfen. Aber es ist halt wie in jedem anderen Forum auch, es gibt die eingeschworenen Alten und die störenden, weil fragenden Neuen. Netiquette ist auch, obwohl man die Frage zum 50. Mal liest, zu schreiben, schau Kollege, so hier und da, machst das und dort so, anstatt RTFM oder/und SUFU.

Ansonsten...mir gefällt MTN. Ich lese noch bei iFun und Giga mit, aber hier ist es für mich übersichtlicher, userfreundlicher. Und wenn News a bisserl später kommen...*schulterzuckt*

Just my 2 cents.
0
iJocko
iJocko28.01.1420:15
Bart S.
Ha! Gerhard! Und ich dachte schon Du bist gesperrt.
Log Dich doch einfach mit anderen 'Parametern' ein. Ich werde Dich an Deinen „wissenschaftlichen“ Kommentaren erkennen
„Gedanken sind als Schwingungen im Weltall gespeichert".....Oh Mann! Du fehlst mir!

+1
0
Weia
Weia28.01.1420:18
Vermeer
Gerhard Uhlhorn wurde gesperrt, weil wir uns im Mail-Verkehr nicht über Fragen der Netiquette einigen konnten.
Was Du hier schreibst, kann ich kaum fassen. Uneinigkeit über die Netiquette reicht hier bereits für eine Sperre?

Aus meiner Sicht kann man eine Sperre in einem Forum mit Aufrufen zu Straftaten rechtfertigen oder vielleicht noch mit destruktivem Diskussionsverhalten in dem Sinne, dass jemand regelmäßig durch unangebrachte Dominanz ganze Threads zum Erliegen bringt. Mit nichts sonst.

Und nichts davon trifft im Entferntesten auf Gerhard Uhlhorn zu.
Komplett inakzeptabel finde ich, dass er sich jetzt nicht einmal an meinen Verweis gehalten und trotzdem erneut postet hat.
Im Gegenteil, das war äußerst wichtig, denn nur so haben andere hier eine Chance, in etwa zu verstehen, warum ein sehr aktiver Forumsteilnehmer urplötzlich verstummt ist.
Da ist dann der Ofen wirklich aus.
Du benimmst Dich wie ein autoritärer Lehrer aus den 50ern oder 60ern. Dass man Anordnungen keine Folge leistet, das geht ja gar nicht! Entspräche es auch Deiner Einstellung (Stichwort „Netiquette“), aus dem (virtuellen) Klassenzimmer zu verweisen, wer keine ordentliche Kleidung trägt oder die falsche Frisur?

Ich will das von der Dimension her absolut nicht vergleichen, aber von der Struktur her agierst Du in einem Geist wie der NSA in der allgegenwärtigen Debatte. Aus Deiner Sicht sicher „zum Wohle aller“, aber vollkommen intransparent …
Außerdem bitte ich um Verständnis, dass wir Sperren nicht hier im Plenum diskutieren.
Komplett inakzeptabel finde ich, dass er sich jetzt nicht einmal an meinen Verweis gehalten und trotzdem erneut postet hat.
… sollen Eure Leser nach Deiner Auffassung am besten also gar nicht mitbekommen, wenn ein „Geheimgericht“ einen der ihren entfernt hat, aus Gründen, die sie nicht wissen dürfen und die sie nichts angehen. Und wenn einer „leakt“, dann ist „der Ofen aus“.

Hallo?

Wie kann man so viel Unsensibilität gegenüber der politischen Großwetterlage im Netz haben und kleingeistig auf irgendwelchen selbstgestrickten Prinzipien beharren?
Generell: Auf MTN wird im Vergleich zu anderen Foren sehr wenig gesperrt.
Das macht nichts besser. Es kommt allein auf die Gründe an. Sind die nicht in Ordnung, ist auch eine Sperre eine Sperre zu viel.
Und im Fall einer Sperre habe ich immer ein offenes Ohr, wenn mir glaubhaft gemacht wird, dass das Problem abgestellt wird.
Auch das geht am Problem vorbei, da all dies offenbar im Geheimen geschehen soll, das heißt, die einzig denkbare Variante wäre dann, dass der Ausgeschlossene selbst so sehr zu Kreuze kriecht, dass Du gnädig die Sperre aufhebst. Denn andere Forumsteilnehmer können – mangels Kenntnis des Vorgangs – ja dem Ausgeschlossenen nicht argumentativ zu Hilfe kommen.
Bart S.
Gut. Euren Disput kenne ich nicht. Dann halte ich mich raus.
Wenn ich mich „zu weit aus dem Fenster gelehnt“ habe, dann ist das nicht aus böser Absicht geschehen.
Und hier ist dann der Erste, der aus Angst davor, selbst rausgeworfen zu werden, lieb Kind macht und „sich raushält“. Merkst Du nicht, welchen Geist Du hier mit so einem Zensurknüppel einüben lässt?
Vermeer
Bart S.
Log Dich doch einfach mit anderen 'Parametern' ein.
Dass Du ohne Kenntnisse der Details hier Partei ergreifst, ist eine Stilfrage. Aber zum Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufzufordern geht dann doch ein bisschen weit.
Nö, es ist eine sehr nachvollziehbare Reaktion auf Deine sehr autoritär/selbstherrlich wirkende Aktion.

Du wirst jetzt sicher mit dem „Hausrecht“ kommen, das Ihr als Betreiber habt. Aber das ist ein Irrtum.

Wir sind nicht Forumsteilnehmer von Euren Gnaden. Das Ganze ist eher eine Symbiose. Ihr betreibt das Forum technisch, habt entsprechende Kosten und umgekehrt entsprechende Werbeeinnahmen und/oder einen Werbeeffekt für Eure Software-Schmiede. Aber ohne Forumsteilnehmer, die unter oft erheblichem zeitlichen Aufwand unentgeltlich die Forums-Inhalte liefern, wäre das alles nutzlos.

Und, klar, die Forumsteilnehmer sind umgekehrt auf die technische Infrastruktur angewiesen, die Ihr bietet.

Wenn Ihr meint, die öffentlichen Diskussionen „gehörten“ in irgendeinem Sinne Euch, dann irrt Ihr. Dabei geht es mir nicht darum, was Ihr Euch in Euren „Nutzungsbedingungen“ zusammenreimt, sondern um das, was soziologisch betrachtet tatsächlich abläuft.

Natürlich sitzt Ihr technisch am längeren Hebel und könnt einen Nutzer unter seinem registrierten Namen rausschmeißen. (Zu verhindern, dass der sich mit anderer IP und anderer Email-Adresse neu anmeldet, wird Euch schon viel schwerer fallen, daher wohl auch die dünnhäutige Reaktion auf diesen nahe liegenden Vorschlag.)

Aber was nützt Euch Eure technische Macht? Wenn Ihr nach und nach alle originelleren Köpfe hier vertreibt, dann zerlegt Ihr am Ende damit eben auch Euer Forum. Das meinte ich mit Symbiose, und das war ja eines der Themen in diesem gesamten Thread.



PS: So, wie Ihr Euch präsentiert habt, laufe ich mit diesem Beitrag wohl meinerseits Gefahr, gesperrt zu werden. Sei's drum, für die anderen wäre, wenn Ihr nicht auch noch diesen Beitrag löscht, dann zumindest klar, warum.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
MacBeck
MacBeck28.01.1420:27
Weia:

+1
Weia
Wir sind nicht Forumsteilnehmer von Euren Gnaden. Das Ganze ist eher eine Symbiose. Ihr betreibt das Forum technisch, habt entsprechende Kosten und umgekehrt entsprechende Werbeeinnahmen und/oder einen Werbeeffekt für Eure Software-Schmiede. Aber ohne Forumsteilnehmer, die unter oft erheblichem zeitlichen Aufwand unentgeltlich die Forums-Inhalte liefern, wäre das alles nutzlos. Und, klar, die Forumsteilnehmer sind umgekehrt auf die technische Infrastruktur angewiesen, die Ihr bietet. Wenn Ihr meint, die öffentlichen Diskussionen „gehörten“ in irgendeinem Sinne Euch, dann irrt Ihr. Dabei geht es mir nicht darum, was Ihr Euch in Euren „Nutzungsbedingungen“ zusammenreimt, sondern um das, was soziologisch betrachtet tatsächlich abläuft.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
cpx28.01.1420:28
Gerhard Uhlhorn
Ich sag dann mal Tschüss, und vielen Dank für den Fisch. (frei nach Douglas Adams)

Machs gut, ich werde Dich und alle anderen hier oder dort bestimmt sehr vermissen.


Gruss: Carsten
0
iGod28.01.1420:36
Die Sperre wurde mit Begründung letztens im konkreten Thread gepostet.
0
nane
nane28.01.1420:39
Ich hoffe dass wir Gerhard Uhlhorn wieder sehen. Auch wenn wir selten einer Meinung waren, so haben wir doch auch viel gelacht. Immer wenn ich heute ein Lightningkabel in der Hand habe oder einen Thunderbolt-Anschluss sehe muss ich einfach lachen und ich ärgere mich nicht mehr über diesen Apple typischen Adapter-Firlefanz

Eintagsfliege
Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass aus Deiner Eingangsfrage so ein Thread wird. Faszinierend und auch erstaunlich!
+1

Eine Runde Forum-massenkuscheln! Alles wird gut!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Schens
Schens28.01.1420:59
Weia

Wir sind nicht Forumsteilnehmer von Euren Gnaden. Das Ganze ist eher eine Symbiose. Ihr betreibt das Forum technisch, habt entsprechende Kosten und umgekehrt entsprechende Werbeeinnahmen und/oder einen Werbeeffekt für Eure Software-Schmiede. Aber ohne Forumsteilnehmer, die unter oft erheblichem zeitlichen Aufwand unentgeltlich die Forums-Inhalte liefern, wäre das alles nutzlos.

Haben sie nie verstanden.
Werden sie nie verstehen.
Meine Hoffnung ist dahin.

Ein schönes Beispiel für die mögliche Zukunft von MTN ist die Seite http://www.gutefrage.net

Anfangs gab es tolle Diskussionen, die Umgangsformen wurden von den Usern bei den Usern "eingeklagt", alles regelte sich von selbst.

Dann kamen die Moderatoren und kommentierten jede "Verletzung" der Netiquette, mahnten User (z.B. mich) ab, die darum baten, Sätze zu formulieren, die zumindest entfernt an Deutsch erinnern.
Der nächste Schritt war alle, die in diesem Zusammenhang das Geschäftsmodell erwähnten, rauszuekeln. Nach und nach verschwanden alle "Typen". Dauerte keine zwei Monate.

Ich habe mich dann von der Seite abgewandt. Blickt man heute auf die Qualität der Fragen und deren Formulierung, so kommt einem RTL2 dagegen wie Mensa-TV vor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.