Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Hier war aber auch schon mal viel mehr los

Hier war aber auch schon mal viel mehr los

Eintagsfliege
Eintagsfliege25.01.1402:43
... oder habe ich da nur den falschen Eindruck?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

söd knöd28.01.1421:03
Die Diskussion hat ja jetzt ein interessante Wendung genommen.

Ich bin generell kein Freund von Signaturen, auch wenn ich hier kurz mal eine hatte, als Antwort auf einen in Nettigkeit, in dem Thread in dem Uhlhorns Sperre mitgeteilt worden ist. Dies ehab eich dann allerdinsg schnell wieder abgeschaltet.

Ich finde es richtig das Sperren oder Sanktionen nicht öffentlich Diskutiert werden, damit wäre zwar sicher mehr los aber würde auch zu noch mehr Sperren führen da die Erfahrung zeigt das man Beleidigungen früher oder Später nicht ausbleiben.

Die Anfangs angemahnte Signatur von Uhlhorn fand ich grenzwertig, da ich sie als überheblich und arrogant empfand, denn sie machte den Eindruck das Uhlhorn entscheidet wann Vollzitate sinnvoll und wann unnötig sind, und somit auch wer eine Vollidiot ist und wer nicht. Seine jetzige Signatur ist allerdinsg unter aller Sau und ich finde das diese sogar gerade zu schriet " sperrt mich" denn Er hatte in seiner vorherigen Signatur nichts gefragt, das waren Ausrufezeichen, gut ich kann nicht wirklich gut Deutsch aber die Signatur war sicher keine Frage sondern eine Feststellung. Die jetzige Signatur passt allerdings wirklich viel besser zu Uhlhorn, er hat schliesslich endliche Vorbehalte gegen Mainstreammedien da diese ja eh nur das Berichten was sie dürfen. Trotzallem finde ich es nicht okay wenn in einer Signatur so gegen die Betreiber des Forums mit falschen Behauptungen geschossen wird.
0
nane
nane28.01.1421:03
Weia
Du hast mit vielen Argumenten die Kopfnicker auf Deiner Seite. Allerdings gelten Deine Argumente vor allem für den Fall, dass wir eine "Ei" < "Huhn" Frage haben. Diese stellt sich aber nicht. Denn die Ausgangslage ist eindeutig. Das Forum gehört einem Betreiber und der betreibt das eben nach seinen Vorstellungen und das wiederum mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen. Gefällt es den Forums-Teilnehmern (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr dann sind diese eben weg und in der Konsequenz ist die Seite eben hinüber.

Andererseits es ist "nur" ein technisches Forum. Ich glaube man muss nicht immer seine persönlichen Masstäbe und Überzeugungen mit 100% Konsequenz und maximaler Durchsetzungskraft gegenüber allem und jedem vertreten oder? Ich war früher auch mal auf Demos - Gottchen deswegen kann man sich im normalen Leben ja trotzdem rasieren, die Plakate für oder gegen was auch mal Zuhause lassen und muss nicht immer DUSCHEN brüllen wenn man mal einen Wasserwerfer sieht
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Vermeer
Vermeer28.01.1421:07
Weia
Wenn Ihr meint, die öffentlichen Diskussionen „gehörten“ in irgendeinem Sinne Euch, dann irrt Ihr. Dabei geht es mir nicht darum, was Ihr Euch in Euren „Nutzungsbedingungen“ zusammenreimt, sondern um das, was soziologisch betrachtet tatsächlich abläuft.

Nö. Ganz unsoziologisch gesprochen ist hier folgendes passiert: Dem Gastwirt ist die Geduld gerissen ist und er hat einen Gast vor die Tür gesetzt.

Schens: Ich kann mich in Deinen Beschreibungen nicht wiederfinden. Ich verstehe, dass die ein oder andere Maßnahme der Moderation auch mal in der Kritik steht. Die Eigenart von MTN ist aber doch eher, dass sehr zurückhaltend eingegriffen wird und wenn es mal passiert, ist die Empörung gleich riesengroß. Hat für mich dann ein bisschen was von Gallischem Dorf.
0
Vermeer
Vermeer28.01.1421:20
Weia
Wenn Ihr meint, die öffentlichen Diskussionen „gehörten“ in irgendeinem Sinne Euch, dann irrt Ihr. Dabei geht es mir nicht darum, was Ihr Euch in Euren „Nutzungsbedingungen“ zusammenreimt, sondern um das, was soziologisch betrachtet tatsächlich abläuft.

Nö. Ganz unsoziologisch gesprochen ist hier folgendes passiert: Dem Gastwirt ist die Geduld gerissen ist und er hat einen Gast vor die Tür gesetzt.

Schens: Ich kann mich in Deinen Beschreibungen nicht wiederfinden. Ich verstehe, dass die ein oder andere Maßnahme der Moderation auch mal in der Kritik steht. Die Eigenart von MTN ist aber doch eher, dass sehr zurückhaltend eingegriffen wird und wenn es mal passiert, ist die Empörung gleich riesengroß. Hat für mich dann ein bisschen was von Gallischem Dorf. Nur dass es dort ein bisschen humoriger zugeht.
0
Spleeni
Spleeni28.01.1421:23
Um bei dem Bild zu bleiben:
Die anderen Gäste sehen ja, dass der Gast vor die Tür gesetzt wurde und wenn der Gast nicht vorher sehr laut rumgepöbelt hat werden die anderen (Stamm)Gäste den Wirt sicher fragen, warum er das gemacht hat.
Antwotet der Wirt diesen Leuten schnodderig mit "Geht Euch nix an" werden diese Gäste sich sicherlich ein anderes Lokal suchen.

EDIT: Ich z.B. will gar nicht im einzelnen wissen, warum jemand gesperrt wurde, aber einfach nur zu sagen: "Ich hatte keine Lust mehr auf ihn" - und das kommt bei mir an -, finde ich anmassend.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
photoproject
photoproject28.01.1421:30
Um ebenfalls bei dem Bild zu bleiben: wenn ein Gast sich erdreist, am Stammtisch Platz zu nehmen, daraufhin als Vollpfosten bezeichnet wird, der wird auch erwarten, dass der Wirt regulierend eingreifft.
0
Spleeni
Spleeni28.01.1421:38
Jaaaa, korrekt, aber regulierend eingreifen ist was anderes als jemanden rauszuschmeissen.
Ich drohe auch täglich damit meine Katze zu erschiessen, deshalb tue ich es trotzdem nicht.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Vermeer
Vermeer28.01.1421:41
Spleeni
Ich drohe auch täglich damit meine Katze zu erschiessen, deshalb tue ich es trotzdem nicht.


NB: Zur Beruhigung. Er lebt noch.
0
Pymax
Pymax28.01.1421:43
o.wunder
Vielleicht sind ja auch weniger Leute hier weil die News immer sehr spät hier erscheinen.

Die meisten News habe ich schon einen Tag zuvor, oder ein paar Stunden vorher, an anderer Stelle gelesen.
Unsinn! Vielleicht wenn Du immer am Bildschirm klebst!
0
miro2828.01.1421:50
Hallo. Ich war bis 2010 User bei MTN und habe mich zusammen mit anderen wegen bestimmter Nutzer hier abgemeldet. Ab und zu habe ich aber aus der Ferne doch mal ganz gern hier mitgelesen und fand gerade die Beiträge des Hernn Uhlhorn recht interessant bzw. auch amüsant.

Als die "Künstler" neoxfactory&bildschirm und die "Intellektuellen" wie z.B. blubs, Icehouse usw. 2013 dazukamen wurde das Forum extrem interessant. Es ging nicht nur um Apple, sondern wurde bunt. Auf einmal kam tatsächlich "think different" dazu. Ich habe mich dann tatsächlich wieder hier angemeldet und war täglich "dabei". Leider passierte dann etwas völlig unerwartetes. Die Künstler wurden wegen einer öffentlichen Privatunterhaltung in einem Galeriebild gesperrt, die allerdings gegen keinerlei Regeln verstoßen hatte. Das fand ich unfassbar. Als dann noch ein Shitstorm gegen die gesperrten User hier losging, haben sich viele alte User abgemeldet.

Ich habe mich heute wegen dieses Threats angemeldet und würde sogar gern einen Neustart hier beginnen aber nur, wenn MTN auch mal über sich selbst nachdenkt, sich mal etwas zurücknimmt und die Störenfriede sperrt und nicht langjährige Nutzer wie Uhlhorn, die sich einmal im Ton vergriffen haben.
0
Bart S.
Bart S.28.01.1422:02
Weia
Bart S.
Gut. Euren Disput kenne ich nicht. Dann halte ich mich raus.
Wenn ich mich „zu weit aus dem Fenster gelehnt“ habe, dann ist das nicht aus böser Absicht geschehen.
Und hier ist dann der Erste, der aus Angst davor, selbst rausgeworfen zu werden, lieb Kind macht und „sich raushält“. Merkst Du nicht, welchen Geist Du hier mit so einem Zensurknüppel einüben lässt?
Ich wurde ja hier schon mal rausgeschmissen!
He he, die Lektion hat also bei mir gewirkt. Pädagogisch sehr sinnvoll.
Bart muss man immer mal in seine Schranken weisen

Aber mal im Ernst: Das hier von den Moderatoren ziemlich strenge Maßstäbe angelegt werden hat auch seine Vorteile. Dann artet es hier nicht so aus, wie üblich.
Ihr habt doch alle bestimmt mal unmoderierte Foren im Internet gelesen. Was da so abgeht. Da hat man halt nach 3...4 Klicks keine Lust mehr mitzulesen. Was da Zeitgenossen an geistigem Dünnpfiff absondern spottet jeder Beschreibung. Da klicke ich doch lieber hier mal rein und lese gehaltvolle Beiträge.
Wenn dann der Eine oder Andere rausgeworfen wird sind das für mich Kollateralschäden
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Weia
Weia28.01.1422:06
Vermeer
Weia
Wenn Ihr meint, die öffentlichen Diskussionen „gehörten“ in irgendeinem Sinne Euch, dann irrt Ihr. Dabei geht es mir nicht darum, was Ihr Euch in Euren „Nutzungsbedingungen“ zusammenreimt, sondern um das, was soziologisch betrachtet tatsächlich abläuft.
Nö. Ganz unsoziologisch gesprochen ist hier folgendes passiert: Dem Gastwirt ist die Geduld gerissen ist und er hat einen Gast vor die Tür gesetzt.
Nö. Ganz soziologisch gesprochen ist hier folgendes passiert: Jemand, der sich fälschlicherweise als Gastwirt (in einem Dorfgasthaus?) rahmt, hat sich leider seinem irrigen Selbstbild entsprechend benommen. Probleme dabei sieht er keine, da er seine Rahmung zur Immunisierung benutzt.
Die Eigenart von MTN ist aber doch eher, dass sehr zurückhaltend eingegriffen wird
Der mit der Immunisierungsstrategie einhergehende Realitätsverlust scheint dabei bereits weit fortgeschritten zu sein …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
dreyfus28.01.1422:12
Mal abgesehen davon, dass es sich bei soziologisch um ein schlimmeres Oxymoron handelt als "Microsoft Works"... find ich schön, dass hier etwas los ist.
0
iGod28.01.1422:12
Was ich mich seit der Signatur von Gerhard Frage: Machen Teilzitate dann einen zum Teilidioten?
0
Spleeni
Spleeni28.01.1422:17
iGod
Was ich mich seit
iGod
der Signatur von Gerhard
iGod
Frage: Machen Teilzitate dann
iGod
einen zum Teilidioten?
Dann ist dass ein zerrissener Vollidiot.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Mia
Mia28.01.1422:27
Normalerweise öffne ich die App genau 3 mal am Tag. Morgens, zur Mittagspause und am Abend wärend dem "steppen"... Dank diesem Thread heute gefühlt 100 mal.

Aber zum Thema, ich fand die Signatur auch nicht so schlimm. Aber wenn man es auf bitten, nicht ändert dann ist das auch nicht die feine Art.
0
Bart S.
Bart S.29.01.1400:03
Jetzt muss ich mal fragen: Was sind denn eigentlich „Vollzitate“???
Was meint dieses Wort? Das wollte ich Gerhard immer mal fragen, habe es aber immer vergessen.
Söd Knöd, Du kannst mir bestimmt helfen, als nicht „Muttersprachler“
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
AppleUser2013
AppleUser201329.01.1400:07
Mtn ist für mich jetzt länger schon nicht die primäre Macnews Plattform...

Seiten wie Macrumors bieten gute News und vorallem ein sehr gutes Forum... Im meinen Fall das Hardware Forum... Dort wurden alle relevanten Benchmarks zum neuen MP gepostet...(Specview, Heaven, Cinebench usw.) Auch schreiben dort viele Leute, die ihre hw mit wichtiger Software nutzen... Auch sind dort wirklich sagen wir multimediale Nutzer unterwegs, die auch Videos posten... Andere User posten Softwarespezifische Benchmarks (Adobe und co)
Meiner kommt jetzt in den nächsten Tagen...und ich bin froh, viel über den Cube Nachfolger zu wissen...

Was mich in der letzten Zeit an MTN gestört hat... Sonormans Art mit anderen User umzugehen...
Sry so geht man mit Kritikern einfach nicht um.. und so hab ich es bei anderen Foren nie erlebt...
Und vorallem diese Hart­nä­ckig­keit der Provokation... Das Thema war schon zu Ende diskutiert. Dann kam das Xeon Notebook... und noch mehr Hoffnung für alle Mac-Pro-Enttäuschten? Bilder... (btw ein User hier hat das Konzept in einer Diskussion über modularen Aufbau schon lange vorher gepostet)...

Sry Sonorman, daß du alle Macrumors Artikel (Teardown, OWC Prozi Upgrade und mehr kopiert hast) ändert daran wenig... Sry für die Kritik... Ich find deine Arbeit in jeglicher Hinsicht toll...aber das wollt ich mal sagen...

Man muss nicht immer einen Grund schaffen, um alles erneut durchzukauen...

Manchmal ist es einfach besser Meinungen stehn zu lassen...
0
dreyfus29.01.1400:07
Bart S.
Jetzt muss ich mal fragen: Was sind denn eigentlich „Vollzitate“???

Vollzitate nennt man das komplette Zitieren eines Artikels, Kommentars oder einer Mail in einer Antwort, auch wenn man nur auf einen Teil davon eingeht.
0
söd knöd29.01.1400:12
dreyfus
Bart S.
Jetzt muss ich mal fragen: Was sind denn eigentlich „Vollzitate“???

Vollzitate nennt man das komplette Zitieren eines Artikels, Kommentars oder einer Mail in einer Antwort, auch wenn man nur auf einen Teil davon eingeht.
Und wenn die Antwort direkt unter dem Zitierten Beitrag steht.
0
AppleUser2013
AppleUser201329.01.1400:14
jup Dreyfus und söd knöd haben es auf den Punkt gebracht....

Ob das wirklcih störend ist ? steht auf einen anderen Blatt, aber deswegen einen Disput zu starten... keine Ahnung
0
dreyfus29.01.1400:21
AppleUser2013
Ob das wirklcih störend ist?

Käme mir eher auf den Gehalt dessen, was jemand dann dazu schreibt, an. Vollzitate gefolgt von "Ich geh Pizza / Popcorn / meinen Vibrator etc. holen" oder, noch besser, "Erster!"... tun mir auch viel Aua.
0
Bart S.
Bart S.29.01.1400:36
dreyfus, söd knöd
Ah ja. Ich hatte mir schon fast sowas gedacht. Danke.
Jetzt würde ich nur gerne Gerhard fragen, warum er diese Angewohnheit mit „Vollidioten“ gleich setzt.
Da habe ich eine essentielle Frage versäumt. Stattdessen habe ich mich mit ihm über irgendwelche „Schwingungen“ unterhalten.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
AppleUser2013
AppleUser201329.01.1400:44
Dreyfus

Das stimmt allerdings, aber solche Oneliner, wie Erster, hol mir Popcorn, geh doch zu Windows, in allen Apple Geräten ist Samsung drin, alles ist verklebt usw usw, interessieren mich nicht und ignoriere ich... auch mit Vollzitat... Und hey im Computerzeitalter wissen wir doch alle, was nach unten scrollen ist und ich denke, so schwer ist es nicht, trotz mancher "riesen" Quotes noch den Text zu finden, den man auch lesen will...
0
Bart S.
Bart S.29.01.1400:55
Junge, Junge! Dieser Beitrag (Thread) hat gute Voraussetzungen ziemlich umfangreich zu werden.

Und wer sich fragt, warum ich (Bart S.) schon so viele Beiträge auf meinem Konto habe: ca. 98 Prozent meiner Beiträge haben garnichts mit Computer oder Mac zu tun. Oder wie es Waldemar Hartmann mal gesagt hat:
„I red halt nur.“
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
dreyfus29.01.1401:18
AppleUser2013
Und hey im Computerzeitalter wissen wir doch alle, was nach unten scrollen ist und ich denke, so schwer ist es nicht, trotz mancher "riesen" Quotes noch den Text zu finden, den man auch lesen will...

Da hast Du natürlich durchaus recht. Ich ärgere mich da wohl auch weniger über das "Scrollen müssen" (was sicher kein Beinbruch ist), als über die Inkonsequenz. Entweder ich will kommunizieren (oder wenigstens irgendwas mitteilen), dann mache ich mir zumindest die entsprechende Mühe (in Bezug auf Form, Rechtschreibung etc.), oder ich will es nicht. Im letzteren Fall könnte man es auch einfach lassen. Fehler mache ich auch, darum geht es mir nicht, aber wenn sich jemand zumindest Mühe gibt einen Gedanken zu formulieren, steigt auch meine Bereitschaft mich damit auseinanderzusetzen (schreibt man das jetzt getrennt ?). Kontrovers und schlampig funktioniert bei mir einfach nicht.
0
miro2829.01.1401:22
Vielleicht sollte man das "Nerdige" etwas zurückschrauben, schliesslich gehts ja auch um Apple. Erstaunlicherweise werden aber gerade hier die etwas anders denkenden gesperrt von Moderatoren, die irgendwie überhaupt nicht in das Apple-Bild passen.

Seid doch einfach mal locker. Uhlhorn, blubs, bildschirm, neoxfactory, rantanplan usw. haben doch dieses Forum erst interessant gemacht. Es waren wohl weniger irgendwelche trockenen News. Sätze wie " Wir haben hier Hausrecht" mögen natürlich stimmen aber sind doch wirklich nicht nötig. Foren leben von guten unterschiedlichen Mitgliedern und weniger von Moderatoren. Sollte z.B. Uhlhorn nicht mehr zurückkommen würde ich seine Entscheidung voll und ganz verstehen. Er ist kein kleiner Junge den man bestraft und der dann einsichtig zurückkehrt. Ihr habt hier schon einige zum Nachdenken über ihre Taten mit Sperrungen bestrafen wollen und habt diese Leute mitsamt anderer User damit auch verloren. Ihr macht hier sonst sehr gute Arbeit aber diese Methoden sind lächerlich. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht und hoffe nicht, dass man mich nun auch noch sperrt, jetzt wo ich mich neu angemeldet habe
0
dreyfus29.01.1401:53
miro28
Erstaunlicherweise werden aber gerade hier die etwas anders denkenden gesperrt von Moderatoren, die irgendwie überhaupt nicht in das Apple-Bild passen.

Ohne jetzt viel über den konkreten Fall zu wissen (oder gar eine Meinung dazu zu haben), kann ich den Eindruck wirklich nicht nachvollziehen. In vielen News-Kommentaren hier wimmelt es von "Andersdenkenden" (und selbst den Teil nach "Anders" kann man mitunter anzweifeln) und jeder kann auch noch so faktenfreien Blödsinn von sich geben. Übertrieben wird es hier mit Maßnahmen ganz sicher nicht und schon gar nicht generell.

Es spielt einfach keine Rolle ob ich, Du oder sonst jemand den Anlass gleich beurteilt. Es wurde jemand gebeten, ein bestimmtes Verhalten zu unterlassen und der wollte wohl nicht. Beides ist legitim. Und beide Seiten müssen die Folgen aushalten. Wer in meinem Haus ein Tischgebet spricht oder seine Frau schlägt fliegt auch raus... an Argumenten bin ich da nicht interessiert. Daran, ob mich jemand intolerant findet, auch nicht.
0
AppleUser2013
AppleUser201329.01.1401:57
Ich finde es sehr schade, daß hier immer Partei ergriffen wird für alle "Vertriebenen"... als ob es keine Korrespondenz dahinter gibt...Und wenn ich an das Theater von neox denke nach der Auszeit, dann fehlen mir einfach die Worte... Auf Mtn kann man wirklich auch rumspinnen im individuellen Sinne... Aber ich verstehe absolut, wenn die Betreiber dieser Seite einfach mal durchgreifen...
MTN ist kein Selbstbedienungsladen...sondern ein Angebot... Und ehrlich ich vermisse keinen der Egomanen... Auch finde ich MTN in mancher Thematik weiterhin interessant und vielfältig...

Ich denke Konsequenzen durch Verstöße sollten einfach nicht mehr öffentlich gemacht werden und auch nicht kommentiert werden, da die Hintergrundinformationen allen anderen Usern nicht zugänglich sind und jegliche Kommunikation auch nicht....

Ich persönlich hatte immer guten Kontakt zu Mtn... sry my opinion
0
miro2829.01.1404:14
@ dreyfus. Mit "Andersdenkenden" meinte ich eher so "Einzelgänger" wie Gerhard Uhlhorn, die ihre Theorien oder Meinungen trotz Gelächter und viel Kritik darlegten. Es sind halt einfach interessante Typen. Mir hat ein buntes Forum persönlich einfach mal sehr gut gefallen, weil es um Apple aber auch um viele andere Themen ging. Es gibt halt die Zuhörer und es gibt die Darsteller bzw. die Kreativen. Leider (meine persönliche Meinung, andere mögen das anders sehen) gibt es von den "Kreativen" kaum noch jemanden. DIe Galerie war auch schon einmal interessanter, bitte nicht falsch verstehen aber es war letztes Jahr einfach mal ein Genuss die tollen Fotos von z.B. Sir 2000, Icehouse, neox usw. zu sehen.

Eventuell ist das hier tatsächlich das falsche Forum für diese "Einzelgänger" aber der Threat heisst " Hier war aber auch schon mal mehr los" und ich glaube, dass es daran liegt, dass viele dieser "Einzelgänger" nicht mehr hier sind und deshalb auch andere gegangen sind aber ich mag mich auch täuschen. Natürlich bleibt MTN eine interessante Seite (News) aber es fehlt halt das gewisse "Etwas".
0
miro2829.01.1404:30
@ AppleUser2013
Es ging nicht um das Ergreifen von Partei für z.b. Uhlhorn, sondern vielmehr um einen Erklärungsversuch, warum hier anscheinend "weniger" los ist. Vielleicht täusche ich mich auch komplett aber ich denke, dass eine reine Technikseite ohne diese ganzen "Verrückten" vielen einfach etwas zu langweilig ist. Irgendwie sind alle technischen Fragen inzwischen geklärt, von Apple gibt es so wahnsinnig viel nun auch nicht zu berichten, da kann es vielen Usern ohne entsprechende "Highlights" einfach mal langweilig werden. Selbst iGod scheint sich ja zu langweilen
0
Schens
Schens29.01.1408:34
AppleUser2013
MTN ist kein Selbstbedienungsladen...sondern ein Angebot...


Ich starte gerade mit einem neuen Business, mit dem ich dem Klein- bis Kleinstanleger eine Welt eröffne, die bisher nur Menschen mit mehr als 500K€ erahnbar war.

Die Planung der Webseiten ist im 50%-Stadium.
Derzeitiges Problem: Content. Das günstigste Angebot für einen Artikel werktäglich im Blog und dessen socialmediale Verbreitung liegt bei 7000€ netto. Pro Monat.

Das, was wir hier an Content liefern hat einen Wert. Was für uns Lifestyle und Freude ist, ist für die Betreiber eine Geldquelle. Zum einen durch die Einnahmen aus der Werbung, zum anderen durch die Vorteile, die aus einem lebendigen Forum entstehen.

Moderat betrachtet ist es eine Win-Win-Beziehung. Monetär, liegt der Vorteil zu 100% auf der Seite des Betreibers.

Wir sind hier nicht in irgendeiner Kneipe. Wir sind in einer Kneipe, in die die meisten kommen, weil wir da sind. Denn die Kneipe selbst ist absoluter Durchschnitt. Das Bier ist lau und abgestanden. Aber selbst bei diesem Bier kann man sich hervorragend unterhalten (Siehe Newsdiskussionen).

Und wenn ich dazu beitrage, dass die Kneipe läuft, indem ich nur in dieser Kneipe den Adblocker abschalte und ab und an auf die Angebote klicke, jeden Sonntag die Kneipenzeitung direkt in die Mülltonne lade, damit die Leserzahl steigt und dazu noch Content liefere, dann ist es mir zutiefst zuwider, als Bittsteller dargestellt zu werden.

Eine klare Umkehrung der Realität.
0
music-anderson
music-anderson29.01.1408:43
Liegt sicherlich an der NSA
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
firstofnine29.01.1408:58
Man sagt zwar "Totgesagte leben länger", aber - auch wenn ich immer wieder hier reinschaue, dann sehe ich immer weniger, was mich interessiert. Die News sind schal, oft alt und sehr oft ungeprüft und das Forum wird aus meiner Sicht schlecht moderiert.
Das liegt IMHO daran, dass MTN eine kommerzielle Plattform ist, während andere "freie" Foren nur dem Zweck dienen, eine Interessensgemeinschaft zu sein.
Mich stört es sehr, wie die Moderatoren mit Ihren KUNDEN (!!!!!) hier umgehen (100% für Schens) und mir ist auch gleich die unseelige neoxfactory Diskussion eingefallen, als ich den Threat-Titel gelesen habe. Dazu die wirklich oft überarrogante Art der Moderatoren, die hier mit dem Breitschwert "regieren" und die Dynamik einer Diskussion mit "Netiquette" ersticken und ihre private Meinung als einzig wahre deklarieren. Die Rewind habe ich früher auch gern gelesen: Hifi, Foto, Apple - das sind auch meine Steckenpferde, aber auch hier ist die Luft raus und - falls es mal einen "eigenen" Artikel gibt, der nicht aus der Pressemappe kopiert wurde, habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Bewertung mit der Freizügigkeit der Spender der Testobjekte einhergeht.
Also: Quo vadis, MTN?

PS: Ein Input vom Kunden: Wenn Ihr Mods wirklich denkt, Eurer Stil sei zurückhaltent, dann würde ich mal dazu raten, Eure Selbstreflektion zu justieren.Von hier wirkt das ganz anders!

Cheers.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
music-anderson
music-anderson29.01.1409:15
Na ja, ich meine ob nun Moderator oder User hier, jeder versucht seine Meinung beizusteuern, was hin und wieder Arrogant ausschaut. ABER, es ist hin und wieder schon zu bemerken, dass einige Moderatoren meinen (da man sie gewählt hat), man hätte sie nicht umsonst gewählt. Leider sind sie auch nur Menschen, und das, sollte sich jeder merken finde ich.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
techie
techie29.01.1409:23
Über Uhlhorns Sperrung kann man streiten, vielleicht ein fall von "Sturköpfe treffen aufeinander", man weiss es nicht. Aber das Verhalten von neoxfactory war EXAKT das gleiche wie lautstarkes unterhalten im Theater. Und da fliegt man dann einfach mal raus.
0
firstofnine29.01.1409:29
@techie: man muss
1. Die Website öffnen
2. Auf Gallerie klicken
3. Das richtige Bild auswählen
4. zu den Kommentaren scrollen

==> und das vergleichst Du mit einem Theater. Übrigens: Im SPON Forum wird auch gerade diskutiert. Hörst Du das auch und schmeisst die Leute raus?

Oder in kurzen Worten: was für ein blöder Vergleich!
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
techie
techie29.01.1409:41
Ok, der Hör-Vergleich hinkt. Dann hampelt er halt mit seinem Riesenschädel vor der Leinwand rum. Oder ich bemühe mich um einen anderen Vergleich.
Alle Kinder wollen mal Schaukeln, aber leider sitzt die ganze Zeit der neo drauf und geht auch nach mehrmaligem bitten nicht runter. Da muss dann der Kindergärtner kommen und den neo in die Ecke stellen.
0
techie
techie29.01.1409:43
Er hat jedenfalls die Nutzung der Galerie für alle anderen erschwert. Vielleicht träfe auch ein Spam-Vergleich zu.
0
firstofnine29.01.1409:59
ja, es mag wirklich zu viel gewesen sein, aber: es war eben nur zu viel - kein Verstoss gegen Netiquette, etc. Aber wir sollten das Thema nicht wieder aufwärmen. MTN hat mit dieser Aktion sicher einige User verloren - und wie schon geschrieben - besonders auch echte Typen.

...was aber nix daran ändert, dass meine Anwesenheit hier eher aus Gründen der Gewohnheit ist und nicht, weil es hier noch einen irgendwie gearteten Mehrwert gibt. Weder informell, noch individuell noch emotionell. Da dieses Eis sehr dünn ist, es vielleicht anderen auch so geht und es mitlerweile wirklich gute Mac Platformen im iNet gibt, ist wohl zumindest mein Haltbarkeitsdatum hier fast schon überschritten....
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Hot Mac
Hot Mac29.01.1410:06
Ich bin ja nun auch schon seit zwei oder drei Tagen dabei ...

Mit Sicherheit bin ich nicht nach jedermanns Geschmack.
Ich hab hier schon Leute zusammengestaucht – manche hatten's wirklich verdient –, die sich anschließend in Therapie begeben mußten.

In all den vielen Jahren bin ich nicht ein einziges Mal verwarnt oder gesperrt worden!
Hitzige Diskussion hat's etliche gegeben, aber hierfür ist ein Forum ja schließlich da.
Das macht es ja gerade so interessant.

Wenn ein Thread zu entgleisen droht – in welcher Art auch immer –, dann muß einfach eingegriffen werden.
Da braucht man auch nicht beleidigt sein und nachtreten.
Man nimmt es an und weiter geht's.
Und wenn eine Entschuldigung aussteht – das gilt für beide Seiten –, dann entschuldigt man sich eben – und weiter geht's.
Im richtigen Ton kann man alles sagen, im falschen gar nichts.
Die Kunst ist es, den richtigen Ton zu treffen. (George Bernard Shaw)
0
techie
techie29.01.1410:17
@firstofnine
Stimmt schon, ich möchte auch nichts aufwärmen.

IMHO könnte es aber so sein: Spam Sperre, User direkt beleidigen Sperre

In seiner Signatur zum Ausdruck zu bringen das der eigenen Meinung nach (nicht näher benannte) Vollzitierer Vollidioten sind meilenweit von einer Sperre entfernt
0
söd knöd29.01.1410:44
@techie

So wie ich das gelesen habe ist die Sperre auch nicht wegen der Vollidiot Signatur geschehen sondern wegen dem was darauf folgte. Seine jetzt vorhanden Signatur ist übrigens eine Lüge, wie ich früher hier schon erwähnt habe.
0
Bart S.
Bart S.29.01.1410:51
Hot Mac
...Ich hab hier schon Leute zusammengestaucht – manche hatten's wirklich verdient –, die sich anschließend in Therapie begeben mußten.
Na, da haste aber Glück, daß ich hier nicht das Sagen habe
miro28
...Selbst iGod scheint sich ja zu langweilen
Der muss sich jetzt mit seinem Studium der Rechtswissenschaften beschäftigen.

music-anderson
Liegt sicherlich an der NSA
Oder an der NASA

Aber mal im Ernst: Gerhards Beiträge waren doch immer interessant. Und wenn man ihm mit guten Argumenten gekommen ist konnte man ihn beinahe überzeugen. Er war nur manchmal etwas verbohrt. Mir fehlt jedenfalls was, wenn er nicht mehr dabei ist. Ich habe noch einige Fragen an ihn, um ihn zur Hochform auflaufen zu lassen. Ausserirdische, und so
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson29.01.1410:52
@Bart S
Ne oder an der Nase
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
firstofnine29.01.1410:54
@Bart: ja, ich mochte seine Art hier auch. Ich hätte ihm halt noch gerne "Hoaxilla - der skeptische Podcast aus Hamburg" empfohlen - wegen Ausserirdischen und so....
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
music-anderson
music-anderson29.01.1410:56
Hatte auch schon einige Ermahnungen erhalten, wich ich dann dachte WOFÜR? Wenn man mir schreibt w....x nicht hier so rum, frage ich mich, ob ein Moderator so etwas übersieht, oder es einfach duldet?
Und wenn man beleidigt wird finde ich, sollte man sich auch zu wehr setzen können. Ok, natürlich sachlich. Das hatte ich getan, aber leider bekam ich dafür ne Schelle leider
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.29.01.1411:22
music-anderson
Na sei froh, daß das nur hier nur virtuell passiert. Ich hab früher öfters mal ne Schelle von meiner Mutter bekommen. In real life. Das tut dann richtig weh
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.01.1412:05
Bart S.
Ich lese gelegentlich bei 'Spiegel online' mit.

Masochist.
Bart S.
Also was Du da alles so zu lesen bekommst...man, man, man!


Bart S.
Ich wollte mich eigentlich da mal anmelden, habe dann aber Abstand von genommen.

Ich ahnte doch, dass du ein Vernünftiger bist. Bis an die Schmerzgrenze – ja. Darüber hinaus – naja…
Hot Mac
Ich hab hier schon Leute zusammengestaucht

Wat?! Das muss in meiner Abwesenheit passiert sein… (du kannst doch gar nicht böse werden, höchstens grimmelig gucken.
music-anderson
Liegt sicherlich an der NSA


Bart S.
Junge, Junge! Dieser Beitrag (Thread) hat gute Voraussetzungen ziemlich umfangreich zu werden.

Ob der „böser Ami, pöööser Ami“-Thread noch eingeholt werden kann? Bin da skeptisch, der knackt die 1000 doch bald. Was es bei SpOn nicht gegeben hätte, obwohl er dort inhaltlich gut aufgehoben gewesen wäre.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
miro2829.01.1412:44
@techie
Er hat jedenfalls die Nutzung der Galerie für alle anderen erschwert. Vielleicht träfe auch ein Spam-Vergleich zu.

Das ist jetzt aber doch etwas lächerlich. Wer täglich ein Foto postet erschwert anderen die Nutzung der Galerie? Soweit ich mich erinnere, haben gerade in dieser Zeit auch viele andere Fotografen interessante Bilder gepostet. Einmal war sogar ein Gedicht wohl dabei. Ich war zumindest jeden Tag aufs neue gespannt, was täglich da so erscheint. Die Kommentarfülle unter den Bilder war allerdings tatsächlich etwas heftig aber will man den Usern Kommentare verbieten? Mir persönlich war die Galerie sogar die spannendste Rubrik bei MTN und wir hatten tatsächlich Artwork in Artwork und Artwork sollte eigentlich niemals zensiert werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.