Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Hier war aber auch schon mal viel mehr los

Hier war aber auch schon mal viel mehr los

Eintagsfliege
Eintagsfliege25.01.1402:43
... oder habe ich da nur den falschen Eindruck?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS25.01.1403:45
Rantanplan wurde schon vor Jahren vergrault.....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.01.1405:01
Verdiente User werden wegen einer Kleinigkeit gesperrt, da ist bald keiner mehr da der Klicks erzeugt und schöne Geschichten erzählt.
Und der Niedergang von Apple tut dem Forum auch nicht gut. Vielleicht sollten die Seite noch Android und auch Samsung User ansprechen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
orion25.01.1406:04
ist doch eigentlich ein gutes Zeichen... anscheinend gibt es wenig Probleme mit den Apple Rechnern... Seit die nähere Verwandtschaft auf Apple umgestellt hat, hab ich auch weniger Admin Arbeiten zu tätigen... thumbs up.
0
sffan25.01.1406:13
Kommt halt drauf an, was man erwartet. Wer auf Herum-ge-Trolle und hitzige Diskussionen um Gerüchte steht muss halt woanders suchen.
Auch die Oberlehrer-möchte-gern-Experten sichte ich seltener.
Und das find' ich gut
0
MacMichael25.01.1408:33
Wenn ich hier eine Frage stelle, wird mir mit Engagement schnell und kompetent geholfen.
Bin daher sehr zufrieden.

MacMichael
0
söd knöd25.01.1408:55
Das ist doch in vielen Foren so. Ich würde es gesundschrumpfen nennen. Ich gehöre sicherlich nicht zu der Gruppe "früher war alles besser" aber der Ton hat sich in den letzten Jahren schon verschlimmert, da ist es sicher hilfreich wenn es hier ruhiger wird.
Einzig wundern tu ich mich das ich hier wenig Driveby Neumitglieder vorkommen, was jedoch positiv ist.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege25.01.1411:03
Vielleicht werden alle nur erwachsener und Reifer
Ich war nur iritiert, wie lang mein neuster Thread in Hardware so am oberen Sichtpunkt bleibt. Naja...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
zod198825.01.1411:25
Apfelbutz
Und der Niedergang von Apple


Der was?
0
WollesMac
WollesMac25.01.1411:26
Ja, ich denke auch, dass seit Anfang letzen Jahres weniger los ist. Den einen oder anderen vermisse ich auch. Ausdrücklich aber keinen "Thread-Künstler" des letzten Jahres. Dennoch fühle ich mich hier wohl und kann aus den Threads viele gute Infos nutzen.
0
o.wunder
o.wunder25.01.1419:42
jup sind viele weg hier. Das Gegeneinander nervt auch bisweilen.
0
cpx25.01.1420:58
Eintagsfliege
... oder habe ich da nur den falschen Eindruck?

Nein, Dein Eindruck ist korrekt, da das Internet Praktisch Tot ist.

Oder wie ich sagen würde: Ich bin kein Mensch, sondern eine Maschine die Euch vom wirklichen Geschehen perfekt ablenkt.

Im Grunde starrt Ihr alle nur auf einem schwarzen Bildschirm der nicht mal an ist...
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege25.01.1421:14
Das Internet macht sich selbst kaputt!

Ich gebe ja zu, ...wenn man jünger ist sieht man viele Dinge ganz anders. Auch wenn man mit der Entstehung des Internets aufwächst.
Vielleicht ist unsere Jugend einfach nur etwas mehr geimpft? ODER sind die Foren so sehr gefüllt das es nur noch wenige Beiträge bedarf? Oder entwickelt sich das Internet doch endlich dahin das nur noch fachlichere Beträge durchsetzen können? Solche Foren gibt es zum Glück schon.

Naja...für Emutionenn ist eben in der machinierten Welten kein Platz mehr...
Für solche Foren wäre ich auch bereit einen Jahresbeitrag zu zahlen. Erfahrende User sollen dafür aber auch belohnt werden. Gehirnwäsche sozusagen Aber damit würden Firmen drunter leiden, bzw Andere wahrscheinlich davon trumpfen können.

Besser mein Thread wird geschlossen, bevor es ausartet!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Apfelbutz
Apfelbutz26.01.1410:25
zod1988
Apfelbutz
Und der Niedergang von Apple


Der was?

Ich rede vom sich abzeichnenden Niedergang.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
letsdoit26.01.1410:56
zod1988
Apfelbutz
Und der Niedergang von Apple


Der was?

Na ja. Wenn man das ganze etwas ehrlich und unvoreingenommen betrachtet, dann stimmt das schon irgendwie.

Apple setzt in letzter Zeit schon bevorzugt auf den "Medienkonsum". Dazu bedienen sie sich der Klientel "Will mich nicht auskennen, muss nur Musik/Videos/Spiele rauskommen".

Das wiederum ist halt nicht das Klientel dass üblicherweise Foren besucht und dort Hilfe sucht und anbietet.

Wirtschaftlich wächst Apple stark aber der alte "Spirit" ist einfach nicht mehr vorhanden. Und das macht mich irgendwie auch traurig, denn das war es, womit ich mich mit Apple identifizieren konnte.
0
o.wunder
o.wunder26.01.1412:27
Vielleicht sind ja auch weniger Leute hier weil die News immer sehr spät hier erscheinen.

Die meisten News habe ich schon einen Tag zuvor, oder ein paar Stunden vorher, an anderer Stelle gelesen.
0
IGOU26.01.1412:44
Wäre interessant, wieviele mitlesen und sich nicht zu Wort melden bzw. nicht mehr und warum?
Zähle mich zu dieser Gruppe.
0
cheesus1
cheesus126.01.1412:55
o.wunder
Vielleicht sind ja auch weniger Leute hier weil die News immer sehr spät hier erscheinen.

Die meisten News habe ich schon einen Tag zuvor, oder ein paar Stunden vorher, an anderer Stelle gelesen.
+1
Ich sehe vor allem ein Defizit in redaktioneller Hinsicht und weniger auf Seiten der Forumsuser. Viele Meldungen erscheinen hier überhaupt nicht oder erst mit Verspätung. Und Beiträge mit Tipps und Tricks sind hier mittlerweile Mangelware. Das machen andere Seiten, denen die User vor ein bis zwei Jahren noch in Massen davongelaufen sind, mittlerweile wieder besser.

Also liebe Redaktion: gebt euch Mühe! Denn eure Seite gefällt mir nach wie vor sehr gut, vor allem optisch.
0
zephirus
zephirus26.01.1413:46
Ich sehe es ähnlich wie 'orion' …

Man muss sagen das die Rechner, von diversen Kleinigkeiten abgesehen, genau das machen und vor allen Dingen auch machen können was sie sollen. Die Quantensprünge wie noch vor so 15 Jahren als es in den Foren um ganz neuartige Dinge wie 'was ist mp3?, wie verwalt ich meine Musik? oder wie brenn ich eine DVD im richtigen Format?' ging, sind nun alltäglich - auch weil sich Programme diesen Bedarf angepasst haben…

Betriebssystemtechnisch sind die Anfangsschwierigkeiten (man denke an das sehr rudimentär gehaltene 'Cheetah' oder an die Speicherprobleme unter den alten MacOs) nahezu überwunden, auch wenn es durchaus noch Nachbesserungsbedarf gibt.

Zudem findet man - und das wird ja auch hier sehr gerne bei, ich sag mal unbedarften Fragen, eingefordert - mittlerweile genügend Recherchemöglichkeiten für grundsätzliche Dinge…

Sicher, die Einführung der iDevices schufen nochmal eine Welle an Klärungsbedarf, dieser jedoch dürfte jetzt so langsam auch gestillt sein…

Und nach all den Jahren lockt eben der zweihundertstechsundachzigste 'Apple ist scheisse' Hass-Thread auch keinen mehr so richtig, zumal es dafür ja das heise Forum gibt…

Was die News anbelangt - Die allermeisten Neuigkeiten werden imho hier doch recht zeitig erwähnt.
Was 'Tipps & Tricks' betrifft bietet MTN mit seinen Journals einen sehr guten Ansatz, der aber noch durchaus ausbaufähig wäre…

Von daher für mich halt nicht wirklich verwunderlich dass das Feuer in den Foren (nicht nur hier) etwas abflaut...
0
Apfelbutz
Apfelbutz26.01.1415:45
Das gute alte Forum wird auch von den neuen Formaten verdrängt.

Heute bekomme ich auf die meisten Fragen auf Youtube eine Videoantwort mit toller Erklärung.
Warum eine Frage hier mühsam formulieren wenn sich die Antwort auf Youtube finden lässt und so ein Erklärbär Video ist auch viel interessanter.

Früher haben Gamer sich eine Gamerzeitschrift am Kiosk gekauft. Dann sind viele auf die Onlineseiten und auch Foren gewechselt. Heute schauen sich die Leute einfach ein Let´s Play auf Youtube an. Nach unbestätigten Gerüchten kaufen sich viele "Gamer" die Spiele gar nicht mehr sondern konsumieren nur noch die einzelnen Let´s Play Episoden.

Auch Twitter, Facebook und Google+ ziehen viele Leute ab. Und dann diese Blogger.

Foren sind ja so 2002.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Simoon
Simoon26.01.1415:56
Mr BeOS
Rantanplan wurde schon vor Jahren vergrault.....

Hach, das waren noch Zeiten...
0
Mathias26.01.1419:18
Apfelbutz


Foren sind ja so 2002.
Erst seit 2012 hier angemeldet und reist das Maul auf.
Wenn ich deine Newbie Beiträge hier lese . Frage ich mich ob du da schon Geboren warst.
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege26.01.1419:26
Mathias
Apfelbutz


Foren sind ja so 2002.
Erst seit 2012 hier angemeldet und reist das Maul auf.
Wenn ich deine Newbie Beiträge hier lese . Frage ich mich ob du da schon Geboren warst.

Naja aber die neuen Generationen machen die Zukunft! Erfahrungen sind zwar durch nichts zu ersetzen, aber neue Ideen sind auch nicht zu verachten. Darum fand ich das mit Youtube garnicht so schlecht. Ich meine die möglichkeit im Forum Videos einbinden zu können, wäre doch eine Idee, oder? Keine Videos von Youtube, sondern Eigene!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
nane
nane26.01.1422:04
Eintagsfliege
Vielleicht werden wir auch nur anspruchsvoller oder ungeduldiger oder älter?

o.wunder cheesus1
Klaro werden nicht immer alle Infos rund um Apples Hardware und Software superschnell wiedergegeben. Wie soll das auch gehen? Dafür müssten ja ständig bezahlte Mitarbeiter die Newsticker dieser Welt beobachten und dann zack mal eben schnell eine Mitteilung schreiben. Das hätte dann auch zur Folge, dass die einen "zu viele" News nicht gut finden, die anderen "die Qualität" der News bemängeln würden und wieder andere den "Wahrheitsgehalt" jeder einzelnen Meldung auf Punkt und Komma prüfen würden und... und... und... Es wird wohl keinen Weg geben, es allen "möglichst" recht zu machen. Entweder gefällt ein (gratis) Angebot oder nicht.

Dass sich manche mal mehr, bzw. mal weniger zu Wort melden oder auch ganz verschwinden und wieder zurückkommen ist ja auch nichts ungewöhnliches. Lebenssituationen, Interessen und zeitliche Möglichkeiten ändern sich halt mal.

Das Leben ist eben ein stetiger Wandel. Mal mehr oder auch mal weniger. So, dass war das Wort zum Sonntag und nun fängt die Nachtvorstellung an
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege26.01.1422:34
nane
Eintagsfliege
Vielleicht werden wir auch nur anspruchsvoller oder ungeduldiger oder älter?

o.wunder cheesus1
Dass sich manche mal mehr, bzw. mal weniger zu Wort melden oder auch ganz verschwinden und wieder zurückkommen ist ja auch nichts ungewöhnliches. Lebenssituationen, Interessen und zeitliche Möglichkeiten ändern sich halt mal.


Super ausgedrückt! Ich würde aber gern noch hinzufügen: Missverständnisse oder schlecht gemeinte Ausdrucksweisen tragen auch dazu bei um Menschen in ihr Verderben rennen zu lassen... Und das ist ja nun mal nicht selten, weil jeder meint das richtige zu sagen!

PS Hier fehlt die Möglichkeit Kommentare bewerten zu können...........
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Apfelbutz
Apfelbutz27.01.1406:31
Eintagsfliege
PS Hier fehlt die Möglichkeit Kommentare bewerten zu können...........

Funktioniert bei Heise ja perfekt.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz27.01.1406:33
Mathias
Apfelbutz


Foren sind ja so 2002.
Erst seit 2012 hier angemeldet und reist das Maul auf.
Wenn ich deine Newbie Beiträge hier lese . Frage ich mich ob du da schon Geboren warst.

Oh Gott.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Grolox27.01.1409:20
Ihr wundert euch das die Foren immer dünner werden , kein Wunder
wenn jeder hier sofort die Rechtschreibungskeule zu spüren bekommt.

Ich überlege mir auch ob es noch Sinn macht , wenn man hier solche
Kommentare von Apfelbutz liest.
0
Apfelbutz
Apfelbutz27.01.1409:53
Grolox
Ihr wundert euch das die Foren immer dünner werden , kein Wunder
wenn jeder hier sofort die Rechtschreibungskeule zu spüren bekommt.

Ich überlege mir auch ob es noch Sinn macht , wenn man hier solche
Kommentare von Apfelbutz liest.

Dann erzähl mal genau mit welchem meiner Texte du ein Problem hast und warum.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
kawi
kawi27.01.1411:10
Apfelbutz
Das gute alte Forum wird auch von den neuen Formaten verdrängt.
Heute bekomme ich auf die meisten Fragen auf Youtube eine Videoantwort mit toller Erklärung.
Warum eine Frage hier mühsam formulieren wenn sich die Antwort auf Youtube finden lässt und so ein Erklärbär Video ist auch viel interessanter.

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. WIE ICH ES HASSE, für die einfachsten Dinge ("wo kann man XY anschalten?") erst ein 3 minütiges Erklärvideo angucken zu müssen, obwohl sich das in einem 3-Zeiler oftmals viel schneller beantworten liesse. Welch Verschendung von Lebensenergie und Zeit. Mal davon abgesehen das ich nicht permanent Youtube sehen kann (Büro ohne audio am rechner) oder will (mobile unterwegs wegen datentraffic).
Manche Leute sind einfach nicht mehr in der Lage sich *verständlich* in schriftlicher Form zu artikulieren. Stattdessen muss ich mich durch minutenlange Videos stammelnder Spätpubertierender hangeln.

Bei umfangreichen Problematiken mag das mit Anleitungsvideos noch Sinn machen, aber die Tendenz geht ja wirklich dahin jede einfache Frage in Erklärvideos zu verpacken. Grausam.
0
MacBeck
MacBeck27.01.1411:36
Apfelbutz
Mathias
Erst seit 2012 hier angemeldet und reist das Maul auf.
Wenn ich deine Newbie Beiträge hier lese . Frage ich mich ob du da schon Geboren warst.
Oh Gott.

Mach dir nix draus. Mir wurde auch mal vorgeworfen, "erst" seit 2006 dabei zu sein. Anscheinend muss man hier die LISA besitzen, um ernst genommen zu werden...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Apfelbutz
Apfelbutz27.01.1411:50
MacBeck
Mach dir nix draus. Mir wurde auch mal vorgeworfen, "erst" seit 2006 dabei zu sein. Anscheinend muss man hier die LISA besitzen, um ernst genommen zu werden...

Ich wäre ja bei Apple, aber 1984 hatte ich das Geld nicht. Bin aber mehrfach davor gestanden mit Sabber im Mund.

Später habe ich auch gelegentlich geschaut, aber da hat mich Apple nicht mehr gereizt.
Erst die bunten iMacs waren wieder interessant. Am Anfang war da noch kein OSX drauf.

Beim Erscheinen von OSX war ich wieder beim Händler und hatte sogar einige Tage einen der bunten iMac im Haus. Nur das erste OSX war nix. Besonders die Hardware war völlig überfordert.

2008 habe ich dann doch den Schritt gemacht, hauptsächlich wegen Vista und es nie bereut.

Im Grunde hat mich Apple schon lange begleitet.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
MacBeck
MacBeck27.01.1411:54
Apfelbutz:

So geht es mir auch. Die bunten iMacs waren meine erste Erfahrung, dann ab 2001 an der Uni an nem (damals gigantischen) 21 Zöller mit Mac OS X gearbeitet, aber erst 2006 zum USA-Studium das MacBook (weiß) mir leisten können.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
guzzitee
guzzitee27.01.1412:12
Für Probleme am Rechner ist das Forum immer noch gut, meistens kommt eine wirklich brauchbare Lösung.
Aber es hängt eben auch viel von den Moderatoren ab, und da sollte vielleicht mal ausgemistet werden. Die oder derjenige mit der Arroganzbrille sollte sich mal bei den Diskussionen raushalten. Vor allem der Moderator der einen sperrt sobald es für ihn ungemütlich wird.
0
Schens
Schens27.01.1412:17
MacBeck
Apfelbutz
Mach dir nix draus. Mir wurde auch mal vorgeworfen, "erst" seit 2006 dabei zu sein.

...wenn das im Januar 2007 war, isses ja OK
0
MacBeck
MacBeck27.01.1412:35
Schens:
hehe, nee, leider erst vor kurzem...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
söd knöd27.01.1412:48
MacBeck
Schens:
hehe, nee, leider erst vor kurzem...

Wenn ich mich recht erinnere lag das aber daran das du erst recht spät also 2006 festgestellt hast das man ohne zusätzliche Software keine Lieder vom iPod bekommt, dieses war aber schon beim ersten iPod bekannt. Über diese fehlende Funktion hattest du dich aufgeregt. Daraus habe ich dann netter Weise geschlossen das du erst seit kurzem dabei bist, denn ich fand es besser als dich als unfähig sich zu informieren darzustellen.

Lange rede kurzer Sinn es ist nicht immer negativ wenn man zu hören bekommt das man noch nicht lange dabei ist. Ich selber bin ja auch erst kurz im Forum aktiv.

Ich finde einen Satz wie "dann bist du wohl noch nicht lange dabei" deutlich freundlicher als z.B "RTFM!"

Wenn jemand erst kurz dabei ist, ist es verständlich wenn einem altbekannte Informationen durch die Lappen gehen, wenn man eben schon länger dabei ist sind diese Infos bekannt und selbstverständlich.
0
MacBeck
MacBeck27.01.1412:53
söd knöd:

Nee, ich war der, der sich aufgeregt hat, dass sein altes Blackberry von 2009 durch das Upgrade auf 10.9. nicht mehr synchronisiert werden kann.

Ich hatte mit dem iPod nie Probleme, hatte den ersten iPod mini (bis er mir auf einer Treppe kaputt ging, schön jede Stufe, bumm, bumms, krach), danach den 2006er Classic und 2009er Touch. Kam damit immer sehr gut zurecht.

Außerdem warst das nicht du, sondern ein anderer, den ich dann daraufhin damals unfairerweise als Ar....ch beleidigt hatte.

Mit dir kam ich immer sehr gut aus, ich denke, wir sehen einiges ähnlich.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
söd knöd27.01.1413:07
Immerhin war es der richtige Thread
Sorry für die Verwechselung.

Zurück zum Thema:

Ich würde sagen es ist jetzt eher als Rückgang auf Normalmaß. Mit iPod und iPhone sind Foren massiv gewachsen und es war viel los. Nun sind die häufigsten Fragen geklärt und es kehrt wieder Ruhe ein. Natürlich wird auch Facebook Google+ und Co eine Rolle spielen.

Generell ist mir in Mac Foren aufgefallen das langjährige Mitglieder abwandern, was nach meinem Eindruck daran liegt das die ehemals eingeschworene Gemeinschaft im Ton locker umgeht da man sich kennt z.T sogar persönlich. Das macht aber die Arbeit für die Moderatoren es schwer die Netiquette zu waren. Also muss eine klare Linie gefahren werden. Das nervt langjährige Mitglieder und sie wandern ab.
0
desmo
desmo27.01.1413:38
Sind denn wirklich so viele weg?. Ich lese seit Jahren auch nur noch mit, bin aber trotzdem noch da.

Einerseits glaube ich, laufen die Mac OS inzwischen stabiler und komfortabler, so dass weniger technische Fragen gestellt werden.

Andererseits: Interessen ändern sich über die Jahre, Prioritäten werden anders sortiert. Und wenn ich überlege wie viel Zeit ich hier früher "verbrannt" habe , reicht es mir heute täglich mal kurz die Headlines zu überfliegen, die aktuellen Galeriebilder anzusehen und jeden Samstag Sonors Rewind herunter zu laden. Nur Beiträge schreibe ich halt nicht mehr. In den letzten Jahren hat die Familie die höhere Priorität. Ich kann mich leider nicht das ganze WoE mit iPad Zuhause herum fletzen, da wollen die Kids bespaßt werden!

So ändern sich die Zeiten. Aber nicht alle sind damit komplett in der Versenkung verschwunden
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
MacBeck
MacBeck27.01.1413:51
Topic:

Stimmt. ich bin (auch berufsbedingt) seltener hier online. Zudem hat bei mir das Interesse nachgelassen, was Gerüchte und so angeht.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.01.1414:18
o.wunder
Vielleicht sind ja auch weniger Leute hier weil die News immer sehr spät hier erscheinen.

Die meisten News habe ich schon einen Tag zuvor, oder ein paar Stunden vorher, an anderer Stelle gelesen.

I.d.R. stimmt das leider, es ist aber nicht das einzige Manko. Fens Beiträge sind eigentlich immer eine sichere Bank, auch die im Journal veröffentlichten Beiträge (beispielsweise den Cloud-Zweiteiler) fand ich zusammen mit den User-Ergänzungen sehr lesenswert. Ansonsten müsste man ein paar Leute im Redaktions-Team (Pardon!) dringend in die Schreiber-Werkstatt schicken (oder deren Beiträge über Fens Schreibtisch laufen lassen, was die Veröffentlichungen aber noch mehr verzögern würde).
Mr BeOS
Rantanplan wurde schon vor Jahren vergrault.....

Leider, leider, und andere. Eigentlich bleibe ich hier nur noch hängen und gucke dann auch mal ins Forum (eigentlich nicht mal das: auf die Seitenleiste des Forums und der Galerie), wenn tatsächlich mal ein Artikel im Reader auftaucht, den ich a. anderswo noch nicht gelesen habe und der b. von der Überschrift her interessant genug erscheint.

Ich gebe zu, ich bin hier sehr anspruchsvoll (manche würden sagen: pingelig). Mein Ding und nicht schlimm, denn ich kann ja auch woanders lesen. Aber möglicherweise geht es ja auch Anderen so, denn mein subjektiver Eindruck ist schon, dass früher™ mehr auf Qualität geachtet wurde und das Konzept stimmig war (gibt es für die Veröffentlichung von News noch eines?). Möglicherweise trügt das aber auch, denn die Konkurrenz deutschsprachiger Apfel-Seiten ist natürlich auch deutlich größer geworden.

Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass insgesamt weniger Mac-Fragen auftauchen, weil die kleinen Kisten fehlerfreier laufen oder insgesamt fehlertoleranter sind. Just my two Cents…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.01.1414:20
Schens
MacBeck
Apfelbutz
Mach dir nix draus. Mir wurde auch mal vorgeworfen, "erst" seit 2006 dabei zu sein.
...wenn das im Januar 2007 war, isses ja OK

Pfft. Frischlinge…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mia
Mia27.01.1415:09
Ich finde das sich Mactechnews nicht so wirklich weiter entwickelt hat.
Es werden wirklich nur die wichtigsten Neuigkeiten präsentiert.
Ich finde zb. eine Meldung über Gratis App Angebote auch Super. Das gibts hier einfach zu selten.
Das Konzept von Giga finde ich spitze und die machen immer Riesen Schritte vorwärts. Der Community-Altersdurchschnitt bei Giga ist aber, bei Gefühlt "10 Jahren"...
MTN hat eine tolle Community wo einem meistens sehr schnell weitergeholfen wird. Das gibts meiner Meinung nach auf keinem anderen Portal.
Leider ist hier die Entwicklung bei den Nachrichten, Portal + App Design und Gutes Personal (mehr Mods die aktiv mitmachen) etwas ins stocken geraten.
Bis auf Sonorman (der macht einen tollen Job) schreiben oder diskutieren hier die anderen selten mit.
0
Bart S.
Bart S.27.01.1417:39
Hi hi, und ich bin hier eigentlich vor ein paar Jahren reingeschlittert, weil ich iGods Kommentare so lustig fand. Natürlich habe ich auch n Mac, sonst wäre ich ja nicht hier gelandet. IGod hat immer Kontra von allen Seiten bekommen. Da fühlte ich irgendwie eine innere Stimme in mir, die sagte ich muss iGod beistehen
Leider hat iGod in letzter Zeit nachgelassen.

Hier ist mal mehr und mal weniger los. Ist immernoch n gutes Forum. Hier werden sie auch geholfen, wenn du mal ne Frage hast
Und die lustigen Typen mit ihren Marotten sind hier unterwegs. Als ich gestern ein Foto für die Themenwoche postete, meine Einer: „Die Waschmaschine würde ich mal von aussen putzen.“, oder so ähnlich. He he, die haben echt keine anderen Sorgen! Aber so sind se: die Apple Fans.
Watt willste machen?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Apfelbutz
Apfelbutz27.01.1419:53
Humor ist nie verkehrt.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
photoproject
photoproject27.01.1419:55
Apfelbutz
Humor ist nie verkehrt.

Humor nie!
Aber Maul aufreissen geht gar nicht!

Oh weh, ich kam ja noch später als Apfelbutz dazu...

Aber so lange kann Rantanplan nicht weg sein, den kenn ja ich noch.
0
Bart S.
Bart S.27.01.1420:03
butz und project
Schiebt mal Euren Mauszeiger über meinen Namen. Da wirds Euch schwindelig
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
photoproject
photoproject27.01.1420:42
Bart S.
butz und project
Schiebt mal Euren Mauszeiger über meinen Namen. Da wirds Euch schwindelig

Respekt: 2,9475 Beiträge pro Tag. Du musst Zeit haben.
0
iGod27.01.1421:50
Bart S.
Leider hat iGod in letzter Zeit nachgelassen.

Ist doch auch nichts mehr los.
0
Gerhard Uhlhorn28.01.1400:45
Ich bin wegen einer Nichtigkeit gesperrt worden (Signatur). Aber über die App scheint es noch zu gehen.

MTN verträgt leider keinerlei Kritik. Und die Inhalte werden auch immer schlechter.

Ich sag dann mal Tschüss, und vielen Dank für den Fisch. (frei nach Douglas Adams)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.