Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Headset am neuen iMac nur noch über USB ???

Headset am neuen iMac nur noch über USB ???

diesel7226.10.1210:35
Hallo,

ich überlege meinen alten 27" iMac von 2010 im Dezember gegen den neuen vorgestellten auszutauschen.

Was mir beim betrachten der Bilder sauer aufstösst ist, dass der MIC-Eingang jetzt fehlt. Ich bin zwingend auf ein Headset angewiesen, welches ich bisher per Klinkenstecker verbunden habe.

Werde ich mein Headset nicht mehr benutzen können oder muss ich jetzt zwangsweise auf USB umsteigen ?

Wobei ich anmerken möchte, dass ich vorher ein USB Headset nutzen wollte, dieses am Mac allerdings nur Probleme verursachte und ich daher wieder zur Klinke zurück gegangen bin.

Über Eure Einschätzungen oder Hilfestellungen würde ich mich freuen.
0

Kommentare

Stefan-s26.10.1210:41
Ich dachte,die 3.5 mm Buchse ist dann Ein-und Ausgang,oder nicht?
0
zwobot26.10.1210:41
Ich meine, dass das Apple Headset über den Kopfhörerausgang unterstützt wird. Steht denke ich bei den Technischen Eigenschaften

PS Tausch nur aus "Haben-Wollen?" Dann warte doch lieber. Beim MB Unibody 2008 alu war auch kein FW drin und schwupps, ein Nachfolger später war FW wieder da.

Bei dem neuen iMac Design wäre ich ungern early Adaptor. Und ja. ich weiß. Wenn alle so denken würden, würde Apple keine Rechner verkaufen
0
diesel7226.10.1210:52
@ zwobot
Danke für Deine offenen Worte. Geht eher in Richtung "Haben-Wollen"

Von daher vielleicht gar nicht so schlecht die Idee noch eine Generation abzuwarten.

Aber merkwürdig finde ich es schon, dass der MIC-Eingang plötzlich verschwindet.
0
nane
nane26.10.1211:51
In den technischen Daten steht:

"Kopfhöreranschluss
Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioausgang (Minianschluss)
Unterstützung für das Apple iPhone Headset mit Mikrofon"

und

"Bluetooth
Bluetooth 4.0"

Das heisst:
1. Man kann sein iPhone Headset oder jedes dazu kompatible nutzen.
2. Man kann ein drahtloses Bluetooth Headset nutzen.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.10.1212:53
zwobot
IBeim MB Unibody 2008 alu war auch kein FW drin und schwupps, ein Nachfolger später war FW wieder da.
FW wird nicht mehr wiederkommen: TB ist der Erbe, es gibt Adapter, und fertig.
0
zwobot26.10.1213:28
Hannes Gnad
zwobot
IBeim MB Unibody 2008 alu war auch kein FW drin und schwupps, ein Nachfolger später war FW wieder da.
FW wird nicht mehr wiederkommen: TB ist der Erbe, es gibt Adapter, und fertig.

Oh man. Schnappreflex? Das ist mir schon klar. Aber damals war es so und hat nochmal 3 Jahre gehalten. Es muss auch nicht wiederkommen, da es den Adapter gibt. Anders sieht es beim Audio In aus. Nicht jeder kauft sich dafür eine externe Soundkarte etc. Sieht auch einfach nicht schön aus.
0
re:com26.10.1213:53
zwobot
IBeim MB Unibody 2008 alu war auch kein FW drin und schwupps, ein Nachfolger später war FW wieder da.

Der Nachfolger war so offiziel keiner.
Das nächste Macbook hatte nämlich wieder ein Polycarbonat-Gehäuse.
Das nächste Macbook Pro 13" hatte einen FW-Anschluss (dafür übrigens auch keinen Audioeingang mehr), sowie ein deutlich besseres Dispaly, standardmässig beleuchtete Tastatur, besseren (dafür fix eingebauten) Akku ...
0
zwobot26.10.1214:17
Naja, trotzdem sehe ich das MB alu 2008 als Vorgänger des MBP Unibody, da das weiße Gerät parallel betrieben wurde und ja, der Nachfolger des weißen MB wurde 2009(?) auch deutlich kastriert. Plötzlich war dort FW weg.
0
Mowgli26.10.1217:34
Wenn es kompatibel mit den 4-Pol Headsets ist sollte doch auch soetwas gehen oder?

https://www.google.de/shopping/product/1113607128457890633?q=3%205%20klinke%204%20polig&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&client=safari&sa=X&ei=Jq2KUOSDJszptQabpoAg&ved=0CEMQ8wIwAQ#hsec:overview
0
Mowgli26.10.1217:35
Wie kann ich mit der App Links einfügen? Oder geht das nicht?
0
MacSnouch
MacSnouch26.10.1219:01
[url=https://www.google.de/shopping/product/1113607128457890633?q=3%205%20klinke%204%20polig&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&client=safari&sa=X&ei=Jq2KUOSDJszptQabpoAg&ved=0CEMQ8wIwAQ#hsec:overview
]
„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
MacSnouch
MacSnouch26.10.1219:01
geht nicht.....
„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
ChrisK
ChrisK26.10.1221:33


Türlich geht das, wenn man es richtig macht.

Und ja, damit SOLLTE es funktionieren.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Schens
Schens26.10.1222:20
Eine USB-Soundkarte kostet 8€
0
Schens
Schens26.10.1222:26
Ich nutze am TBD die hier.
0
MikeMuc26.10.1223:01
Schens: Was willst du mit ner Soundkarte? Der Mikrofoneingang ist doch noch da, steckt nur im Kopfhöreranschluß mit drin. Also her mit dem Adapter von MacSnouch und los gehts
Und sollte es um höherwertige Audioaufnahmen gehen hilft bestimmt keine Soundkarte für 8€, da könnten auch 80€ schon etwas wenig sein.
0
o.wunder
o.wunder27.10.1201:47
Genau wie MikeMuc es beschrieben hat, ist es, also kein Problem:
Apple Headset verwenden, oder Adapter der die eine Buchse auf 2 aufteilt.
0
Blubs
Blubs27.10.1210:28
echt?
Wenn Apple sich die Buchse spart, dann Spar ich mir nen neuen iMac. Ich schließe nämlich externe Lautsprecher an und will kein murksiges Gefummel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.