Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Hat jetzt nix mit NSA zu tun

Hat jetzt nix mit NSA zu tun

Stefan S.
Stefan S.10.08.1322:49
Hat jetzt nix mit NSA zu tun, und mir ist gerade kein Titel eingefallen.

War jemand von euch in den letzten 12 Monaten in einem Londoner Puff und davor stand so ein großer schwarzer Abfalleimer und ihr habt seither so anzügliche SPAM-Mails?



Also da gibt es jetzt so Abfalleimer die Scannen per WIFI die Smartphones, mit Wifi-an die gerade vorbeilaufen.
The bins record a unique identification number, known as a MAC address, for any nearby phones and other devices that have Wi-Fi turned on
Und da kann man tolle Werbung schalten. Und der Masnager sagt, Privatsphäre wird nicht verletzt, da ja jeder diese Daten kaufen kann.
… doesn’t think what his company is doing violates anyone’s privacy.
“From our point of view, it’s open to everybody, everyone can buy that data,”
Alles klar?

Mal angenommen die britische Regierung findet in der Nähe zum Büro der Socialist Party läge immer soviel Dreck am Bürgersteig… … …

Disclaimer: Der zweite Absatz oben war eine Interpretation von mir.

Und: Hat jemand einen besseren Titel für diesen Thread parat?

(der bedeutet, nicht schimpfen, ich bin ein ganz ein netter )
0

Kommentare

söd knöd10.08.1323:04
Ja war ich tatsächlich, hatte aber sowohl vor als auch nach dem Besuch kein gehobenes Interesse an Abfalleimern, daher ist mir keine aufgefallen. SPAM bekomme ich eh keinen warum auch immer.

Um welchen Puff handelt es sich denn?
0
dom_beta10.08.1323:08
„...“
0
Stefan S.
Stefan S.10.08.1323:34
Darf ich erfahren wer oder warum diesen Thread über Smartphone-Tracking ins OT verschoben hat?
Mein Tipp: Sonormann
0
Bart S.
Bart S.11.08.1302:03
Stefan S.
Ich hätt's wissen müssen!
Hast Du eigentlich auch noch andere Themen, ausser NSA und Snowden und so???
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.11.08.1302:09
Ich gebe ja zu das ist ein ganz großes Thema jetzt. Aber man kann es auch übertreiben.
Je mehr du denkst daß sie dich ausspionieren, desto weniger interessant bist du für die „Dienste“.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Stefan S.
Stefan S.11.08.1302:10
Bart S.
Stefan S.
Ich hätt's wissen müssen!
Hast Du eigentlich auch noch andere Themen, ausser NSA und Snowden und so???
Ja, Abfalleimer, Puff
0
Bart S.
Bart S.11.08.1311:04
Abfalleimer? Puff?
Bitte nicht! Dann bleib weiter bei Deinen Enthüllungsjournalisten.
In den 1970ern hat das noch richtig gekracht, als die mit ein paar brisanten Fakten den US Präsident Nixon zu Fall gebracht haben.
Heutzutage lesen die Leute geflissentlich über Politik hinweg und blättern weiter zum Wetter oder Sportnachrichten.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
söd knöd11.08.1311:31
Stefan S.

Wo soll den nun der Puff sein? Ich war in einem in der Baker Street bei Miss Davenshaw.
0
DonQ
DonQ11.08.1312:43
Wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man Dienste nur anschaltet, wenn man sie braucht und benötigt…auch um Stromverschwendiung zu vermeiden…

Ansonsten…nennt man ne WLAN Falle, u.a. zum abgreifen, schlicht "HoneyPot"

Das nächste mal, schnappst dir ne Karte, nen Flyer aus der Telefonzelle und lässt die antanzen oder wartest schlicht bis alle so besoffen sind…das sie auch auf Quasimodo steigen würden, weil er so lustig aussieht
*duckundweg*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bart S.
Bart S.12.08.1308:12
Jetzt hat sich gerade der Ströbele im Morgenmagazin hingestellt und gesagt es werden 500 Millionen persönliche Daten im Monat vom BND gesammelt UND ausgewertet.
Wie viele Millionen Mitarbeiter hat der BND eigentlich??
Da müssen sie noch n paar studentische Aushilfskräfte einstellen... so n paar Millionen so.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Stefan S.
Stefan S.13.08.1313:20
Stadt London reagiert:


(und das ins anonym Off-Topic verschieben, ich fasse es immer noch nicht)
0
söd knöd13.08.1313:39
Stefan S

Nun sag schon um welchen Puff hat es sich den nun gehandelt ?
0
Bart S.
Bart S.13.08.1314:12
Moskau Scheremetjewo wahrscheinlich. Die „schnelle Nummer“ am Flughafen
Der arme Snowden musste derweil aus dem Transit Raum zuschauen und dem ist bald die Hose geplatzt!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Stefan S.
Stefan S.13.08.1314:38
söd knöd
Stefan S
Nun sag schon um welchen Puff hat es sich den nun gehandelt ?

Sorry, da hast Du mich mißverstanden. Ich meinte nicht einen bestimmten. Sondern irgendeinen.
0
Bart S.
Bart S.13.08.1315:43
Da ja in Deinem Motto steht: „Obama stinkt“ tippe ich mal auf Amsterdam
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
söd knöd13.08.1316:27
Stefan S.
söd knöd
Stefan S
Nun sag schon um welchen Puff hat es sich den nun gehandelt ?

Sorry, da hast Du mich mißverstanden. Ich meinte nicht einen bestimmten. Sondern irgendeinen.

Ach so ich wollte schon meinen Kollegen warnen die noch weiter gezogen sind, wobei ich auch nicht glaube das die auf Einer geachtet haben
0
DonQ
DonQ14.08.1314:03
söd knöd

Um welchen Puff handelt es sich denn?

Um den "Puff" London



Im Münchner Puff haben sie sowas bestimmt nicht nötig und wäre privat auch sehr teuer und ich denke mal im "Berliner", hättens die Dinger schon geklaut
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.