Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hat jemand 10.7.2 Lion Server am Laufen?

Hat jemand 10.7.2 Lion Server am Laufen?

fadenschein25.10.1108:51
Hallo,

die Reviews der ersten Serverversionen von Lion waren ja recht mies.
Hat sich denn das seither gebessert? Allzu viel Feedback gibt es noch nicht im AppStore.

Danke für Tipps
Fadenschei
0

Kommentare

Marcel Bresink25.10.1108:57
Hat sich denn das seither gebessert?

Nein, es ist noch schlimmer geworden. Inzwischen läuft sogar der AFP-Server unzuverlässig.
0
MacMichael25.10.1109:05
Ich hatte auch vor, einen Server einzurichten, bin aber eher Laie. Es hat nur Probleme gegeben. Manche sind ggf. auch auf mich zurück zu führen. Wenn Marcel Bresink aber sagt, dass es nicht läuft, liegt es wohl doch nicht nur an mir....

Ich warte auch erst einmal und nutze den Server nur als normalen Rechner.

MacMichael
0
imac4peppone25.10.1109:41
Lion Server 10.7.1 läuft bei mittlerweile zwei meiner Kunden (Small Business mit je ca.20 Clients) mit den Diensten " Open Directory", " AFP File Sharing", "mail", "iCal". Bislang gab es keine wesentlichen Probleme. Die fehlende Samba SMB Unterstützung finde ich da schon eher problematisch. Da funktioniert die Anbindung von vorhandenen Netzwerkscannern über SMB nicht mehr. Bei 10.6 gab`s eben noch mehr Konfigurationsmöglichkeiten direkt über die Oberfläche. Bei Lion Server ist die Konfiguration der Dienste eher rudimentär gestaltet. Ich behaupte, dass ist nicht wirklich eine Vereinfachung. Da muss man für weitere Anpassungen dann schon tiefer in das System einsteigen.
0
fadenschein25.10.1111:17
@ alle

Danke Euch.

Derzeit läuft auf unserem Server die Client Version von 10.6. Wir nutzen nur Filesharing, FTP Sharing und Printer Sharing.
Von der Umstellung auf einen 'echten' Server hätte ich mir iCal Sharing und Adressbuchsharing erhofft.