Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardwaretest mit eigenartiger Fehlermeldung

Hardwaretest mit eigenartiger Fehlermeldung

loserlord08.12.1012:11
Nachdem mein MacBookPro sehr langsam wurde und alles nichts half, habe ich das System neu installiert. Kein Erfolg, immer noch dauerte jeder Mausklick bis zu 30 Sekunden, bevor er ausgeführt wurde, obwohl das Festplattendienstprogramm keine Fehler mehr meldete.

Der ausführliche Hardwaretest mittels Installations DVD ergab dann folgenden Fehler:
4HDD/11/40000004:SATA(0,0)
was bedeutet das, kann mir wer einen Tip geben?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen08.12.1012:23

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1296149

0
andreas_g
andreas_g08.12.1012:38
Eine Suche via Google ergibt, dass das Problem normalerweise durch den Tausch der Festplatte behoben wird.

Generell würde ich sagen, falls du noch Garantie auf deinem MBP hast, dann lass es auf jeden Fall von einem Profi reparieren!
Ansonsten würde ich versuchen, die Festplatte auszutauschen.

Mach dich auf jeden Fall nochmal schlau über mögliche Lösungsmöglichkeiten, ich habe es nur kurz überflogen. Google-Suche hilft!
0
da Worker
da Worker08.12.1013:23
Probier doch mal dieses Programm hier aus. Ist auch als Testversion erhältlich:

Dort siehst du dann nach dem Test sämtliche Attribute deiner Festplatte.
0
loserlord08.12.1015:07
Ich danke allen herzlichst für Eure Mühe. Ich dachte nicht, dass das Thema in Google so oft vorkommt. Soweit ich gesehen habe, komme ich um einen Austausch der FP wohl nicht herum.
0
Sinaria
Sinaria08.12.1015:42
Ich hatte mit meinen alten schwarzen Macbook als auch meinen relativen aktuellen Macbook Pro dieses Problem. In beiden Fällen zum Apple Store gegangen, die nicht lange geflackelt haben und die Festplatte innerhalb eines Tages ausgetauscht. Beide Male kostenlos, auch wenn beim Macbook schon länger die Garantie abgelaufen war. Seitdem läuft es wieder einwandfrei.

Ich hoffe bloß, Du hast ein BackUp gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.