Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Hall bei einem Soundfile erzeugen, womit?
Hall bei einem Soundfile erzeugen, womit?
globalls
21.01.10
11:12
Hi, ich möchte zu einem kleinem video mittels iMovie 09 eine stimme (ankündigung) hinterlegen. die stimme nehme ich a) über das macbook oder b) iphone auf. diese stimme soll etwas hall haben. womit kann ich hall erzeugen? garageband?
Ich mach das nur einmal, und es soll ein gag sein, daher kein aufwand a la Tonstudio oder so...
hat wer erfahrungen oder tipps?
danke im voraus.
„Muss ich denn alles selber machen?“
Hilfreich?
0
Kommentare
kawi
21.01.10
11:17
du kannst den aufgenommenen soundfile ja mal in garageband importieren ... in der tat gibts dort unzählige möglichkeiten die stimme zu verändern, tonhöhe, hall, klang, stimmfarbe ... eine nette spielerei ^^
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
21.01.10
11:27
Du brauchst ein Plug-In wie True Verb. Hier können Klänge so verändert werden als wenn sich die Wiedergabe in anderen Räumlichkeiten (Stadion oder Kirche als Beispiel) befinden. Schau einfach mal bei Wave Arts vorbei. Die haben solch ein Plug-In im Angebot. Hier Heißt es Master Verb.
http://wavearts.com/products/suites/power-suite/
Hilfreich?
0
_mäuschen
21.01.10
11:27
WavePad
Hilfreich?
0
globalls
21.01.10
11:29
danke für die info! Muss ich ausprobieren, da ich GB de-Installiert habe (kein Gebrauch). muss ich also wieder installieren...
„Muss ich denn alles selber machen?“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
Liquid Glass im Detail
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
iOS 26: Apple will Safari, die Kamera- und die ...