Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hackintosh und Overclocking

Hackintosh und Overclocking

M@cBenutzer05.07.1017:10
Meine Frage richtet sich an die Hackintosh-Bauer hier im Forum.

Da man bei PCs ja im BIOS am Prozessortakt rumdrehen kann, würde mich interessieren, ob das hier schon jemand erfolgreich gemacht hat und wie es mit der dauerhaften Benutzung darunter ausschaut.

Man liest immer mal sowas wie "Core i7 mit 4,x GHz". Was muss man da beachten, wie ist es mit Lautstärke?


MfG
0

Kommentare

v3nom
v3nom05.07.1017:35
Ich glaube dafür gehst du besser in ein Pc Forum.
0
M@cBenutzer05.07.1017:45
Und ich glaube, ich habe so eine Antwort schon erwartet.

Deswegen sind ausdrücklich diejenigen hier angesprochen, die einen Hackintosh schon gebaut haben. Es geht darum das Ding mit OS X zu betreiben, mag man nun davon halten was man will. Es geht um die Machbarkeit und wie das Verhältnis Aufwand/Nutzen da aussieht.
0
Esäk
Esäk05.07.1017:52
M@cBenutzer
Und ich glaube, ich habe so eine Antwort schon erwartet.

Trotzdem, v3nom hat vollkommen recht. Dort sind die Cracks für dieses Thema. Das hat mit dem darauf laufenbden OS wenig zu tun. Das ist zu 99,9% eine reine Hardware-Frage.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
lasergans05.07.1017:58
Esäk: Kenn mich da nicht so aus, aber ich dachte, man übertacktet im Bios, und bei Mac OS X gibts doch kein Bios, soweit ich weiß. Korrigier mich, wenn ich falsch liege...naja, hättest du auch so gemacht
0
cdyFlorian
cdyFlorian05.07.1018:01
Was hast Du für ein Kühler drinnen?

Ich empfehle Dir, den Prozessor pro Tag um 200 MHz zu erhöhen und wenn er dann nicht mehr rund läuft es dementsprechend zu reduzieren. Ich hab ein Core i7 920, der mit dem mitgelieferten Lüfter von Intel bis 3,16 (glaube ich). Problemlos lief. Ich bin trotzdem wieder auf die Standardmäßigen 2,67 GHz zurückgegangen, da ich die Geschwindigkeit nicht brauche.
0
onicon
onicon05.07.1018:02
falsch, bei macs gibts kein bios, weil sie ein efi (bzw die ppc open firmware) haben. ein hackintosh hat ein bios.
0
Esäk
Esäk05.07.1018:08
onicon
falsch, bei macs gibts kein bios, weil sie ein efi (bzw die ppc open firmware) haben. ein hackintosh hat ein bios.

So isses.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
M@cBenutzer05.07.1018:10
@cdyFlorian

Der Lüfter würde einer von Zalman werden, der ZALMAN 9900. Warum hast du wieder zurückgeschraubt? Ich mein', ein Computer kann eigentlich nicht schnell genug sein. Und wenn dann noch mit OS X...
0
lasergans05.07.1018:14
M@cBenutzer


Der Lüfter würde einer von Zalman werden, der ZALMAN 9900. Warum hast du wieder zurückgeschraubt? Ich mein', ein Computer kann eigentlich nicht schnell genug sein. Und wenn dann noch mit OS X...

Schneller = höherer Stromverbrauch, eventuell lauter, scheinbar schnellerer Verschleiß ( wobei ich es noch nie geschafft habe, einen Prozessor zu killen, alles andere schon xD)
0
cdyFlorian
cdyFlorian05.07.1018:17
@ M@cBenutzer: Wenn die Luftströmung im Gehäuse stimmt, dann kannst Du Optimistisch an die Sache rangehen.

Doch, dass kann es. Für ein bisschen Surfen, Flugsimulator und Videoschnitt reicht die Performance allemal aus.
Wozu sollte ich also Übertakten und die CPU unnötig verschleissen? Ich hab lieber Wert darauf gelegt, den RAM auf 24 GB aufzustocken und damit mein Spass zu haben
0
M@cBenutzer05.07.1018:24
Hm, klingt gut. Das ganze soll ja auch in Richtung "future proof" gehen. Also noch massig Leistungsreserven haben. Mal abgesehen davon will ich richtig Numbercrunching machen, und das ohne Wahnsinns-Preise für den Mac Pro ggf. mit spezieller Grafikkarte auszugeben. Die normalen Sachen würden eh weiterhin mit dem MBP gemacht werden.
0
Kaneske
Kaneske06.07.1006:41
Pfui, kein Geld?
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
v3nom
v3nom06.07.1009:10
Also ein Hackintosh hat ein Bios, dementsprechend sollte man in der Lage sein diesen auch zu übertackten. Das EFI greift meine ich erst später ein bei einem Hackintosh, da das BIOS nicht angetastet wird.

Deswegen wärst du in einem PC/Oc Forum besser aufgehoben da dir dort besser geholfen werden kann. Es geht nunmal um die normalen Grundlagen von OCing.
0
ITT
ITT06.07.1009:52
Ich kann mich an meinen letzten Quadcore-Hackintosh mit einem Core2Quad Q6700 erinnern, den hatte ich auf 3,2GHz übertaktet und er war wirklich sehr schnell. Das Potential variiert aber bei jedem Prozessor, der Lüfter und die übrige Hardware spielen natürlich ebenfalls eine Rolle. Gute Hardware kann auch im PC teuer sein, die Lautstärke hängt ebenfalls von der Wahl der Komponenten ab. Meiner war keinesfalls lauter als der aktuelle Mac Pro. Das System hatte ich einmal aufgesetzt und solange ich an der Hardware und am System nichts änderte, funktionierte alles reibungslos mit JEDER Software. Aber wehe, du mußt Mac OS X Updates machen und kennst dich mit den Kext-Dateien, der PC-Hardware oder den Bootvorgängen nicht aus, dann kriegst Du ein Problem und es wird dich mehr Zeit und Nerven kosten, als dir lieb ist.
0
Prion06.07.1011:44
Hat mich ebenfalls gereizt, es gibt ja haufenweise Anleitungen im Netz. Allerdings ist Zeit derzeit das, was ich am allerwenigsten habe und genau ITTs Kommentar war auch meine Schlussfolgerung...
0
cdyFlorian
cdyFlorian06.07.1012:48
Kaneske
Pfui, kein Geld?

Doch, gerade weil ich den Mac Wahn nicht mitmache.
Und Du? zahlst Du noch die letzten Raten?
0
jmc06.07.1014:12
Kaneske
Pfui, kein Geld?

Schon armselig so 'ne Aussage. *sick*
0
Kaneske
Kaneske06.07.1014:37
Raten wann gezahlt wird??? Oder Wahn gezahlt wird? Darum finde Ich die Produkte ja noch einen Tick besser, da man sie nur Rudiment nachbauen kann UND weil die Kundenauswahl doch eher professioneller und elitärer ist. Ich lackiere auch die Blattgold verzierten Stuckleisten in meiner Ferienwohnung noch in Schwarz

Nee sorry aber ich kann echt nur Brech-Husten bekommen wenn jemand der es schafft ne Hack OS X Version zu installieren, nicht in der Lage ist der FSB Oder Multi seiner CPU hochzudrehen, dann evtl. die VCore vergisst und sich dann fragt ob das Sys OS das auch verarbeiten kann.

Das ist ja fast wie nen Golf III auf Biturbo mit VR 6 auf 600 PS zu bringen und dann nicht zu wissen wie man da Öl wechselt?!?

AUSERDEM!

Kann man mal bitte Postings die gegen das Urheberrecht verstossen verbieten?

OS X ist Apple exklusiv und an die Hardware gebunden!

Deswegen zahlen wir bald auch für die Updates viel mehr Geld als nur 29€...soviel ist sicher.

PUNKT
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
RealName
RealName06.07.1014:51
Warum sollte diese Postings gegen das Urheberrecht verstoßen? Wurde der Text etwa unberechtigt kopiert?
0
jmc06.07.1014:59
Kaneske
Kann man mal bitte Postings die gegen das Urheberrecht verstossen verbieten?
Wüsste auch nicht, wo der Post gegen das Urheberrecht verstößt.
Kaneske
OS X ist Apple exklusiv und an die Hardware gebunden!

Das hätte Apple gerne, ist aber in Deutschland nicht zulässig.
Kaneske
Deswegen zahlen wir bald auch für die Updates viel mehr Geld als nur 29€...soviel ist sicher. PUNKT

Es stimmt, dass das nächste Update teurer wird. Allerdings wurde beim letzten Update auch nicht wirklich viel verbessert. Warum jemand schuld sein sollte, der OS X auf einem Rechner installiert, ist mir ein Rätsel. Derjenige hat das OS bestimmt genauso gekauft wie er auch seine Windowslizenz gekauft hat.

PUNKT

0
Kaneske
Kaneske06.07.1015:03
Weil das antreiben und fördern von Rechtsverstößen sowie das damit bewiesenermaßen durchgeführte aufheben eines werksseitigen Kopierschutzes diskutiert wird. Ich wäre da lieber vorsichtig.

Overcklockers.net ist ganz gut für sowas zu Rate zu ziehen, da stehen dann auch die Steppings deiner CPU oder der CPU die am besten dazu geeignet ist, in der Datenbank.

Kommt auch auf Board und Speicher an, sowie Netzteil und Kühler.

Ich bezweifle dass ein i7 mit 4Ghz ohne Wakü das schafft lange zu halten und nicht außerdem wegen der Magnetischen Kräfte innerhalb der gedruckten/belichteten Schaltung sich die leitewege verziehen und der dann den berühmten snds stirbt.

Aber 200€ verbraten macht ja Sinn um den Mehrpreis für nen MacPro zu sparen...

Greez
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
jmc06.07.1015:08
Kaneske
Weil das antreiben und fördern von Rechtsverstößen sowie das damit bewiesenermaßen durchgeführte aufheben eines werksseitigen Kopierschutzes diskutiert wird. Ich wäre da lieber vorsichtig.

Leider besitzt OS X keinen Kopierschutz und außerdem hat hier niemand von Raubkopien gesprochen. Gegen das Lizenzrecht verstößt das Installieren auf einem PC in Deutschland nicht. In Amerika mag das anders aussehen. In Amerika konnte Apple auch gegen die Vertreiber von Hackintoshs vorgehen. Sorry, Fanboy!

Sinn macht ein Hackintosh übrigens meiner Meinung nach nicht. Da gebe ich Dir Recht.
0
Kaneske
Kaneske06.07.1015:17
Fanboy ganz sicher nicht.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
cdyFlorian
cdyFlorian06.07.1015:29
Für mich macht ein Hackintosh Sinn, weil:

- ich von A bis Z bestimmen kann welche Hardware rein soll
- es trotz teurer Komponenten billiger als ein Mac Pro ist
- ich auf alles 3 Jahre Garantie habe, ohne dass ich ein Apple Care brauche.

Aber lasst euch nur weiter über den Tisch ziehen, jedem das seine.

BTW: 10.6 habe ich legal. Wenn einer was gut macht, dann soll er auch Geld an mir verdienen.
0
RealName
RealName06.07.1016:44
Wer ernsthaft mit seinem Mac arbeitet, wird sich keinen Hackintosh kaufen. Was nützt ein billiger möchtegern MacPro, wenn er sich vielleicht nach dem nächsten Update nur noch mit Mühen zum laufen bewegen läßt? Die Basteilei im Vorfeld kostet auch Zeit und wenn man sich mal die Stunden zusammen rechnet, wird man sich sehr schnell für das Original entscheiden.
0
cdyFlorian
cdyFlorian06.07.1017:25
Also ich hab seit 10.5.6 nix mehr basteln müssen.
Ich musste nach jedem update.jr den Sleep enabler Framework aktualisieren. Also 1 min. Mal 4 Updates.
Wenn das mal teure Zeit ist...

Da wir beim Thema Zeit sind... Wie lange dauert eine Reparatur am Mac Pro?
Wenn bei mir beispielsweise das Mainboard abrauchen würde (was das teuerste am Gerät ist) dann würde ich noch nicht mal mit der Garantie rumfackeln und mir für 250€ ein neues bei Litec holen und nach 2 std Ausfall läuft die Kiste wieder. So bequem kann das sein...
0
LittleTeddy06.07.1017:26
@M@cBenutzer
Such mal bei google nach AsereBLN

Er hat nene Blog an dem schon sein einiger Zeit nichts mehr gemacht worden ist.

Aber dort (hier) läuft auch ein i7 860
0
schichti
schichti06.07.1017:41
Auf die Grundsatzdiskussion Hackintosh vs Original Mac möchte ich hier garnicht weiter eingehen und empfehle auch längst nicht jedem Interessenten einen Hackintosh. Ohne sich in die Grundlagen der Installation von (Snow)Leopard auf einem "normalen" PC einzuarbeiten und auch keinen Bekannten in Rufweite zu haben, steht man tatsächlich bei jeder Softwareaktualisierung mit großer Wahrscheinlichkeit vor einem System, dass nicht mehr booten möchte. Und auch wenn man sich eingearbeitet hat, heißt es immer am Ball zu bleiben! Die Fortschritte der Entwickler von Tools die man benötigt um dem Betriebssystem vorzugaukeln, dass es sich gerade auf einem echten Mac häuslich einrichtet, machen überraschend große Schritte. Ein halbes Jahr mal garnicht drum kümmern bedeutet praktisch beinahe wieder von Vorne anzufangen. Aber die Belohnung für die mühselige Arbeit mit "FakeSMC.Kext", "DSDT.AML" usw. bekommt man täglich zu sehen. Ein Rechner, der absolut genauso arbeitet wie ein Mac(Pro), keinerlei Geschwindigkeitseinbußen gegenüber einem echten Mac zeigt und tatsächlich nur einen Bruchteil des Originals kostet. Keinerlei Kompatibilitätsprobleme mit Anwendersoftware und nur minimal erhöhte Aufmerksamkeit bei Systemaktualisierungen. Wer das nicht mag, muss das Original kaufen! So hab ich es selber bei meinem Notebook gemacht und mir ein MacBook.Pro gekauft mit dem ich auch superzufrieden bin.

Mein Arbeitstier mit SnowLeo 10.6.4 läuft völlig! problemlos auf einem Gigabyte P35 Board mit 8GB DDR2 Speicher, einer Nvidia 9600GT und einem Intel Core2Quad Q6600, welcher dezent auf 3GHz übertaktet wurde. Unterbau ist seit vielen Jahren der gleiche Tower wie unten aufgeführt. Wichtig ist beim Übertakten eigentlich nur das, was man auch unter Windows beachten sollte: Das die Kiste stabil läuft! Nicht nur mal eben ne Viertelstunde mit Prime95 laufen lassen. Das sollte schon wirklich viele Stunden problemlos funktionieren. Und natürlich auch die richtigen Spannungen für die Boardkomponenten einstellen. Ganz zu Anfang hatte ich das Problem, dass zwar alles prima funktionierte, CaptureOne sich aber beim berechnen der Vorschaubilder eines Ordners verabschiedete. Das war eine Spannung, die noch um 0,1V höher musste, dann hat alles gepasst. Aber über dieses Thema machst Du Dich am besten im forumdeluxx schlau: http://www.hardwareluxx.de/community/

Anbei noch das Beispiel einer mustergültig leisen, völlig anspruchslosen und leistungsfähigen Wasserkühlung:
http://tinyurl.com/32r756a

Die Seite ist zwar nicht mehr auf dem aktuellen Stand (mittlerweile stecken im immernoch verwendeten Tower o.g. Sachen incl. aktueller Kupferkühlkörper drin) aber Radiator, Eheim, usw. verichten seit vielen Jahren völlig lautlos und unauffällig ihren Dienst. Und wenn es nach mir geht, auch noch viele weitere Jahre. Das Dinge steht unter dem Tisch, ergo ist es mir ziemlich egal wie das aussieht. Hauptsache es gibt nur die absolut unvermeidbaren Geräusche von sich. Der G5 von einem guten Freund ist dagegen z.B. ein echter Fön! Wenn dort Bilddaten in Lightroom geschaufelt werden, nur um sich die Vorschauen anzeigen zu lassen, dann höre ich durchs Telefon einen ganzen Friseursalon.
BTW: Meine Flüssigkeitskühlung hat sich gegenüber der von Apple verbauten noch nie eingenässt
Thorsten
0
@pplesticker06.07.1018:24
jmc
Gegen das Lizenzrecht verstößt das Installieren auf einem PC in Deutschland nicht.

Kommt drauf an, welche Version von Snow Leo man besitzt. Die für 29€ ist nur eine Upgrade-Lizenz, um diese rechtmäßig zu betreiben muss man eine nicht mehr genutzte Leopard-Retail-Lizenz besitzen. Tut man dies nicht, muss man sich das Mac-Box Set für 169€ kaufen, denn nur dieses enthält eine Vollversion, sonst verstößt man sehr wohl gegen das Lizenzrecht. Auch in Deutschland.

Und seien wir mal ehrlich: Wie viele Hackintosh-Nutzer haben eine nach diesem Schema legale Snow-Leopard Lizenz? 5% ? Da liegt der Gedanke schon sehr nahe, dass hier einige gegen das Lizenzrecht verstoßen...
0
Kaneske
Kaneske06.07.1019:00
Eben! Das glaubt doch keiner, erst hacken und dann auch
noch Orgi OS X ?
Lachnummer!!!
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
M@cBenutzer06.07.1019:23
So, das Zeug ist da und wir haben es soweit am Kochen bei 4.1GHz. Und was soll ich sagen, Hammer!
Und ohne WaKü! der Scythe Mugen 2 tut's anscheinend auch, und halt entsprechende Gehäuselüfter.

Was jetzt noch ein bissel diffizil ist, wäre die Dual-Boot-Möglichkeit. Was die "Update-Falle" angeht, dafür wird vor jedem Major-Update mittels CCC eine Kopie vom Bootdrive gezogen, auf eine eigens dafür vorgesehen Platte. Diese wird auch nur dann eingeschoben, wenn man sie braucht. (Die Dinger kosten ja kaum noch was...) Hintergrund ist allerdings, dass die Timemachine nicht zurücklesen kann, eben nur sichern und damit nutzlos. Mal abgesehen davon, hatte ich meine wirklichen Backups immer mit Rsync (User-Daten) bzw. CCC (System) gemacht.

Und der ganze Krempel hat nur knapp 1500,- € gekostet! Die Leistung eines Mac Pro zum Spottpreis, Klasse. So wünsch' ich mir das. Ich freu' mich schon darauf, dass die SSDs preiswerter werden... Dann wird das Teil abgehen wie sonstwas.

Ich finde, dass man durchaus nicht zahlen muss, was Firmen denken einem abknöpfen zu können.
0
cdyFlorian
cdyFlorian06.07.1020:19
Wieso geht TimeMachine nicht bei Dir?
0
cdyFlorian
cdyFlorian06.07.1020:21
@ kanesce: bei mir ist von Mac Os 7.1 - 10.6 alles legal. Bitte Lachen
0
Esäk
Esäk06.07.1020:55
cdyFlorian
- ich auf alles 3 Jahre Garantie habe, ohne dass ich ein Apple Care brauche.

Aber lasst euch nur weiter über den Tisch ziehen, jedem das seine.

Tja, dann mach Dir nur ruhig selber was vor: Wie bitte kriegst Du 3 Jahre Garantie auf selbst zusammengestellte Hardware? Lachhaft...

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Aerosail06.07.1021:24
Das interessiert doch nicht die Bohne ob derjenige eine originale Lizenz hat. Einen Nachweis dafür ist ein Hackintosh aus schon breit getretenen Gründen nicht und damit sollte man die Diskussion begraben.

Solange Apple seine Lizenzbedingungen nicht vor dem Kauf erläutert, solange tolerieren sie damit auch Hackintoshs.
0
ma.06.07.1021:29
M@cBenutzer

...
Hintergrund ist allerdings, dass die Timemachine nicht zurücklesen kann, eben nur sichern und damit nutzlos.
...

Du Depp mußt eine Externe Festplatte anstöpseln, dann kann Time Machine zurücklesen.
0
chill
chill06.07.1021:33
dieses moralgesabbel geht mir sowas von auf den keks, aber echt mal. er hat die lizenz bezahlt, und feddisch. nun kann er damit machen was er will.

aber einige müssen ja immer motzen ... und es sind immer dieselben ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jmc06.07.1022:06
@pplesticker
jmc
Gegen das Lizenzrecht verstößt das Installieren auf einem PC in Deutschland nicht.

Kommt drauf an, welche Version von Snow Leo man besitzt. Die für 29€ ist nur eine Upgrade-Lizenz, um diese rechtmäßig zu betreiben muss man eine nicht mehr genutzte Leopard-Retail-Lizenz besitzen. Tut man dies nicht, muss man sich das Mac-Box Set für 169€ kaufen, denn nur dieses enthält eine Vollversion, sonst verstößt man sehr wohl gegen das Lizenzrecht. Auch in Deutschland.

Und seien wir mal ehrlich: Wie viele Hackintosh-Nutzer haben eine nach diesem Schema legale Snow-Leopard Lizenz? 5% ? Da liegt der Gedanke schon sehr nahe, dass hier einige gegen das Lizenzrecht verstoßen...

Das mit der Updateversion für 29,- stimmt, ist aber auf einem Hackintosh nicht anders als auf einem richtigen Mac.

Wer erinnert sich eigentlich noch an die Zeit, in der Apple das OS vertreiben hat und z.B. Gravis die Hardware zusammengeschraubt hat?
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.07.1022:12
Esäk
Tja, dann mach Dir nur ruhig selber was vor: Wie bitte kriegst Du 3 Jahre Garantie auf selbst zusammengestellte Hardware? Lachhaft...

Vom Hersteller derselbigen?.... So einfach... nur mal nachdenken.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
schichti
schichti06.07.1022:16
jmc
Wer erinnert sich eigentlich noch an die Zeit, in der Apple das OS vertreiben hat und z.B. Gravis die Hardware zusammengeschraubt hat?
Ich!? Ich erinnere mich sogar an die Steigerung dieses Themas! Clones Ich selber hatte auch einen, naja nicht ganz... Ich hatte das Mainboard eines Umax Pulsar (Baugleich PowerMac 9600 glaub ich) mit einer G3-Karte von Sonnet usw. in einem ordinären PC-MidiTower mit halbtransparenter grüner Frontblende. Das ist eigentlich ein völliges NoGo und Endzeit-Szenario für einen wahrhaftigen Apple-Jünger
Tja, der reine Anwender wie ihn sich Apple immer wünschte, war ich nie und werde es auch nie sein,
Thorsten

0
cdyFlorian
cdyFlorian06.07.1023:00
@ esäk: Jedes Teil hat 3 Jahre Garantie. Nur weil ich sie zusammenstecke (also richtig natürlich ) geht die Garantie nicht verloren.
0
Esäk
Esäk06.07.1023:36
cdyFlorian
@ esäk: Jedes Teil hat 3 Jahre Garantie. Nur weil ich sie zusammenstecke (also richtig natürlich ) geht die Garantie nicht verloren.

Und seit wann das, bzw. in welchem Universum?
Hier ist Terra, nur so zur Information...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk06.07.1023:42
Mr BeOS
@@Esäk
Tja, dann mach Dir nur ruhig selber was vor: Wie bitte kriegst Du 3 Jahre Garantie auf selbst zusammengestellte Hardware? Lachhaft...

Vom Hersteller derselbigen?.... So einfach... nur mal nachdenken.

Für Festplatten regelmäßig und für RAM immerhin häufiger gibt es das tatsächlich. Aber frag mal bei einem Motherboard nach. Garantie ist kein Standard, sondern eine freiwilligen Leitung eines Herstellers. Apple gibt da eben ein Jahr. Es gibt aber durchaus auch Bauteile mit Null Garantie.
Oder habe ich da was übersehen?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
cdyFlorian
cdyFlorian06.07.1023:43
Da siehe mal bei Kingston, Gigabyte, Asus, Intel, Sony und Hitachi nach und staune.
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.07.1023:50
Esäk

was verstehst Du an den 3 Jahren Garantie nicht? Bitte mal ernsthaft... wenn du denn meinst, das Terra als Antwort passend wäre...?

Du verwunderst mich doch sehr, das du doch scheinbar klare Aussagen nicht zu verstehen scheinst und nur wirr und nicht argumentativ darauf meinst etwas antworten zu müssen.

Wieso wartest Du mit der Antwort nicht so lange bis Du verstehst, was gesagt wurde... ähnlich wie schon in einem gewissen anderen Thread.

Immer schön on Topic bleiben und den Schwafelmodus ausschalten!!!!

On Topic.... 3 Jahre Garantie auf Hardware heißt.... oh Wunder .... 3 Jahre .. Garantie....

Sarkasmusmodus an:
Dafür zahlt man bei Apple halt ...Apple Care... damit Steve sich ab und an eine neue Leber leisten
kann
Sarkasmusmodus aus

Wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, rühmt sich ja Steve Jobbs ein Hez für Querdenker und Rebellen zu haben.... also ... Hackintosh ist MacIntosh...
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
schichti
schichti06.07.1023:51
Esäk
Und seit wann das, bzw. in welchem Universum?
Hier ist Terra, nur so zur Information...
Naja, bei PC-Komponenten fällt mir jetzt aus dem Stand auch nix ein, was über den Kistenschieber/Versandhändler mit 3 Jahren Garantie verkauft wird. Aber umgedreht hab ich auf mein MacBook-Pro, welches ich persönlich mit 1500,- Euro Anschaffungswiderstand zwar "Den Preis Wert", aber keinesfalls als Schnäppchen bezeichnen würde, von Apple aus 1 Jahr Garantie und basta. Da darf man sich entweder Apple-Care dazu kaufen oder eine Garantieverlängerung über den Händler (MacTrade) abschließen. 1 Jahr ist mindestens lächerlich, oder? Da hat jedes Popel-Notebook 2 Jahre und oft eine Option, für kleines Geld zu verlängern.

Thorsten

0
Mr BeOS
Mr BeOS06.07.1023:55
Esäk
da verweise ich einafach mal auf cdyFlorian und sage keck..... da hast du nicht nur etwas übersehen sondern einfach etwas nicht wahrgenommen.

Das gestehe ich, ging und geht mir allerdings auch oft so und ich entdecke immer öfter, inwieweit mich Apple konditioniert hat. Wobei ich noch nie Apple-Care abgeschlossen habe, sondern die erweitern Garantien von Mactrade, Cyberstore oder aber auch Cancom genutzt und leider auch öfter benötigt habe.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.07.1000:05
Esäk

deine Angaben zu den 3 Jahresfristen zur Garantie sind ganz zutreffend (Festplatten, Ram usw).
Der Vorteil des Hackintosh in Bezug auf die Garantie ist ja aber eben auch, dass man das Mainboard usw selbst aussuchen kann. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit auch dorz auf ein Produkt mit 3 Jahten Garantie zu treffen ja nicht so gering oder doch zumindest handlebar.

Ich mag den MacPdo auch lieber... die Aktualisietungszyklen lassen aber derart zu wünschen übrig, das meiner Meinung nach "Querdenker" gern immer mehr Hackintoshs erstellen sollten, damit Apple wieder etwas mehr Bodenhaftung bekommt.

Das würde ich mir zumindest sehr wünschen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
cdyFlorian
cdyFlorian07.07.1000:18
Esäk
Mr BeOS
@@Esäk
Tja, dann mach Dir nur ruhig selber was vor: Wie bitte kriegst Du 3 Jahre Garantie auf selbst zusammengestellte Hardware? Lachhaft...

Vom Hersteller derselbigen?.... So einfach... nur mal nachdenken.

Für Festplatten regelmäßig und für RAM immerhin häufiger gibt es das tatsächlich. Aber frag mal bei einem Motherboard nach. Garantie ist kein Standard, sondern eine freiwilligen Leitung eines Herstellers. Apple gibt da eben ein Jahr. Es gibt aber durchaus auch Bauteile mit Null Garantie.
Oder habe ich da was übersehen?

Gigabyte gibt Dir auf den ex58-ud7 Mainboard 6 Jahre Garantie, nachdem Du Dein Board registriert hast.
Und... nein, ich hab mich nicht verlesen oder vertippt. 6! Jahre.
0
Esäk
Esäk07.07.1000:44
cdyFlorian
Gigabyte gibt Dir auf den ex58-ud7 Mainboard 6 Jahre Garantie, nachdem Du Dein Board registriert hast.
Und... nein, ich hab mich nicht verlesen oder vertippt. 6! Jahre.

Echt? Dann bleibt mir nur zu staunen und zu akzeptieren, dass ich mich da geirrt habe.
Wieviel gibt denn Intel auf die CPU?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.