Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hackerangriff auf Hacking Team: Gefährliche Sicherheitslücke bedroht Flash Player

Hackerangriff auf Hacking Team: Gefährliche Sicherheitslücke bedroht Flash Player

hausfreund08.07.1517:08
Immer wieder was Neues.
Spiegel Online:
Aktuelle Version 18.0.0.203:
0

Kommentare

jogoto08.07.1519:23
Updaten, updaten updaten? Fällt SPON auch noch was anderes ein? Die offizielle Empfehlung des BSI ist nach wie vor: runter damit.
0
Sindbad08.07.1521:51
Mit "Klick to Flash" sollte doch nichts mehr passieren können, wenn man das nicht anklickt - oder ?
0
torfdin09.07.1500:09
Wenn man definitiv die „Klick to Flash“ Elemente NICHT anklickt: nein!

Einer gewissen Drolligkeit entbehrt diese Situation nicht:
Stichwort früher™ bzw. „früher, unter Steve Jobs hätte es das nicht gegeben …“

Ja, unser Guru-in-now-Absence hat seine Meinung historisch revidiert,
jedoch: erinnert sich noch jemand, als sich Apple ca 1994 zelebrierte, dass
nun auch Flash auf Apple-Computern liefe…

Für mich schwebt auch noch immer die Frage im Raum:
WAS, wenn jemand tatsächlich derartige Inhalte sehen/verwenden will
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Peter Eckel09.07.1500:17
Ich habe seit mehr als einem Jahr kein Flash mehr auf meinen Rechnern.

Hauptgrund: Die andauernden Sicherheitslücken mit nachfolgender Patcherei sämtlicher Macs im Haus (derer sechs) sind mir einfach bodenlos auf die Eier gegangen.

Zweiter Hauptgrund: Die immer wieder als Default von Adobe vorgeschlagene Abhilfe für dieses Problem, daß man doch Adobe ohne Benutzerinteraktion erlauben möge, die Updates selbst zu installieren. Das wäre zwar eine Abhilfe für den ersten Hauptgrund, aber den Preis bin ich für Flash-Kinkerlitzchen nicht bereit zu zahlen.

Bisherige Erfahrung: Die allermeisten Webseiten funktionieren ohne. Ebenso übrigens wie ohne Java-Plugin im Browser - Seiten, die das brauchen, sind inzwischen sehr exotisch, da ist Flash noch verbreiteter. Ich komme gut ohne Flash aus. Falls es doch mal unumgänglich ist, hilft (ebenso wie für Java) eine Linux-VM, die nur bei Bedarf hochgefahren wird.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
mistamilla
mistamilla09.07.1500:33
Das wäre noch halb so tragisch, wenn es denn überhaupt funktionieren würde. Für jedes noch so kleine Update muss trotzdem der Installer heruntergeladen werden...
Peter Eckel
...Die immer wieder als Default von Adobe vorgeschlagene Abhilfe für dieses Problem, daß man doch Adobe ohne Benutzerinteraktion erlauben möge, die Updates selbst zu installieren. ...
„ITZA GOOTZIE“
0
jogoto09.07.1508:18
torfdin
WAS, wenn jemand tatsächlich derartige Inhalte sehen/verwenden will
Chrome als alternativen Browser verwenden. Kommt irgendwo die Nachricht eines fehlenden Plugins, URL kopieren, Chrome starten und einfügen. Geht eigentlich genauso schnell wie eine Bestätigung für Click to Flash.
0
PaulMuadDib09.07.1508:26
Meine Rede! Flash entsorgen, Im Notfall Chrome nehmen. Ist zwar auch kein 100% Schutz, jedoch besteht die Gefahr zumindest nur, wenn das Ding gestartet ist.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel09.07.1510:12
ohne Worte...
0
hausfreund09.07.1516:08
Hab Flash jetzt komplett entsorgt!
HumpelDumpel
ohne Worte...
0
Matic09.07.1517:23
Sehe das auch so. Ich habe schon länger kein Flash & komme sehr gut damit klar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.