Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HTML Editoren

HTML Editoren

Jezzy_Jeff03.11.0514:22
hallo freunde der macs...

ich habe mir von noch nicht langer zeit einen mac besorgt und bin überglücklich diese wahl getroffen zu haben.. leider hatte ich bisher nur mit Windows zu tun und null erfahrung mit mac...

ich suche ein Programm wo ich einen text eingeben kann und er mir gleichzeitig dieses in ein html code übersetzt..

habe das bei windows bei einem kumpel gesehen das das geht..

würde mich tierisch freuen wenn ihr einem neuling helfen könntet

gruß
0

Kommentare

vollmilch
vollmilch03.11.0514:26
willkommen im forum!

schau dich doch mal bei macupdate.com um, da gibts recht viel free/shareware (NVU zum beispiel)
0
Jezzy_Jeff03.11.0514:37
hey.. danke für die schnelle hilfe...

ich werde mich dort mal rumschschlagen.. glaube es funktioniert.. leider alles auf englisch aber mal sehen vielleicht kriege ich das auch hin... gruss und danke
0
trw
trw03.11.0515:04
Moin (und willkommen im Forum),
such doch hier im Forum mal nach Freeway, RapidWeaver, NUV u.ä. .... dann findest du eine Menge Tools und auch gleichzeitig viele gute Beurteilungen, Tipps und Infos dazu ...

Hier mal eine Seite:
0
pb_user
pb_user03.11.0518:22
nvu (seit 1.0 auch auf deutsch) ist sympathisch und für den einstieg ganz gut, weil man vom layout ausgehend relativ schnell zu ergebnissen kommt, aber schon das einbinden von medien (außer fotos, grafik) funktioniert nicht. die möglichkeiten sind also eingeschränkt und - nicht alle einträge sind wirklich sauber geschrieben. sehr angenehm ist Taco HTML Edit, weil man im reinen code arbeiten kann und dennoch die ergebnisse in einem preview-fenster bzw. allen installierten browsern überwachen kann. das ding macht richtig spaß und man lernt viel …
0
Jezzy_Jeff03.11.0523:29
danke erst mal für die vielen tipps komme ja gar nicht vom laptop weg
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0500:44
hat sicher auch einiges
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.