Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE !!! mail startet nicht mehr

HILFE !!! mail startet nicht mehr

bkick
bkick28.10.0522:14
seit kurzem startet mail bei mir (g5-10.3.9) nicht mehr.
genaugenommen startet es, der pfeil ist unter dem programmicon im dock, aber es geht kein fenster auf. klick auf programmicon sagt, programm antwortet nicht.
soweit.
was habe ich bis jetzt unternommen.
rechte repariert mit cocktail, prefs (plist) weggeworfen, mail wieder gestartet, mailaccount neu eingegeben, dann gings. preferences getauscht (alte gegen neue) dann gingen komischerweise die alten auch wieder.
es sind aber auch noch z.b. die systempreferences und das festplattendienstprogramm ebenfalls abgestürzt (also gestertet, programm ging auf, und dann war nix mehr - nur noch gewaltsames beenden).

soweit so gut, aber nach einem neustart war alles wieder beim alten - mail startet nicht mehr, cocktail, preferences ...etc.etc.

was kann das sein?
habe inzwischen die caches, cronscripts und rechte über cocktail laufen lassen, aber keine besserung.
0

Kommentare

bkick
bkick28.10.0523:10
hallo?! keiner da???
alle ratlos???
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.10.0523:39
Hast du möglicherweise Systemschriften gelöscht/deaktiviert?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bkick
bkick28.10.0523:46
ne, da hab ich auch schon drangedacht. habe dann sicherheitshalber mal alle schriften aktiviert. aber das symptom ist das gleiche wie wenn systemschriften fehlen. dann müsste aber safari auch aussteigen, und der läuft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.