Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE G3 spuckt nur noch /etc/master.passwd: No such file...

HILFE G3 spuckt nur noch /etc/master.passwd: No such file...

Quereinsteiger
Quereinsteiger15.11.0516:58
Habe mir bzw meiner Freundin jetzt ein G§ iBook mit Tiger gekauft
(danke ChrisK)
Aber heute zum ersten Mal angeschaltet, nen bischen probiert, meine Freundin als Benutzer eingetragen, Onyx laufen lassen, neugestartet udn PENG
kommt nach dem Apfel ein schwarzer Bildschirm mit folgendem Test

/etc/master.passwd: No such file or directory amp;

Habt Ihr eine Ahnung wie ich wieder normal starten kann
Danke Euch allen für Eure Hilfe...
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel15.11.0517:07
wieso hast Du auf einem nagelneuen Rechner ONYX laufen lassen…?
Ich würde, wenn nichts drauf ist, ihn komplett leer machen und dann die Finger von ONYX lassen…
Ich glaube MacMark kann Dir erklären warum, ich nicht…

„Kein Slogan angegeben.“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger15.11.0517:10
Des iBook war ja nicht nagelneu, sondern gebraucht gekauft und Tiger war schon drauf...
0
kawi
kawi15.11.0517:12
Quereinsteiger
Onyx laufen lassen, neugestartet udn PENG

Klar. "Onyx laufen lassen". Wahrscheinlich mit allem was das Programm so anbietet. einmal querdurch. Welchen Grund gibt es eigentlich bei einem frisch installiertem System sowas wie Onyx drüber zu jagen ?

Man lernt halt immer dazu. und irgendwann merkt man auch das ein system am besten und stabilsten läuft wenn man von so 'nem scheiß die Finger lässt. Wenn - ja WENN ÜBERHAUPT braucht man EINE Funktion von Tools swie Onyx. und das auch nur wenn man genau weiß was diese bewirkt und ob sie tatsächlich bei einem bestehenden Problem die richtige Lösung ist.
0
Arachnid
Arachnid15.11.0517:12
Aus Erfahrung: Onyx etc. machen das System eher kaputt, als ganz, wenn man nicht genau weiß, was was bewirkt
0
der_seppel
der_seppel15.11.0517:14
Trotzdem neu für Dich…


Zur Lösung:
Ich würde von der DVD starten, Rechte reparieren usw…

Wünsche Dir viel Erfolg!
„Kein Slogan angegeben.“
0
_mäuschen
_mäuschen15.11.0517:26
Apple hilft
0
Jaguar1
Jaguar115.11.0518:00
Schau @@ kawi, einer mit Onyx! Zwar nicht de eine, aber ein anderer

Immer wieder schön
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger15.11.0518:04
Schön ,daß Ihr alle Euren Spaß habt!

_mäuschen: DANKE
0
floppyvergesser
floppyvergesser15.11.0518:10
Boah, immer diese Hexenjagd wegen Onyx hier im Forum. amp;
Meine Erfahrung mit Onyx besteht darin, das ich seit mehreren Jahren dieses Programm benutzte und mein System (trotzdem, oder gerade deshalb?) läuft! Bitte liebe Hexenjäger, erklärt mir, was ich falsch mache
0
der_seppel
der_seppel15.11.0518:13
Quereinsteiger:

mein, ich muß zugeben eher einfacher vorschlag, Dein Problem zu lösen, war KEINESWEG zu irgendeiner Belustigung gemeint.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger15.11.0518:13
Geht mir (zwar erst seit 1 1/2 Jahren) genauso!!
Ich glaube um ehrlich zu sein weniger das ONYX dran schuld war, sondern eher ich oder ein anderer planloser Umstand
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.