Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HDs synchronisieren?

HDs synchronisieren?

goldsmart
goldsmart12.01.1020:21
Mit welchem Programm synchronisiert Ihr Eure Daten?
Ich habe eine ext HD am IMac und eine portable für das MBA.
Beide beinhalten ca 400 Gb Musik ( mit I Tunes Library).
Auf dem IMac lade und verwalte ich die Dateien und auf der portablen möchte ich sie abgeglichen haben.
Gibt es eine Möglichkeit die beiden Platten synchron zu halten?
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentare

looser
looser12.01.1020:41
Kostet, aber ich kenne kein Programm, welches solche Aufgaben zuverlässiger erfüllt. Und ich habe fast alle getestet, da bei mir die Datensicherheit an erster Stelle steht.


„© looser@macbay.de“
0
fronk
fronk12.01.1020:51
looser

Nur interessehalber, wieso sollen SuperDuper und ChronoSync unzuverlässiger sein?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
looser
looser12.01.1021:12
Weil mir meine Erfahrung gezeigt hat, dass diese Programme oftmals nicht alle relevanten Dateien kopieren und wiederherstellen.

Hier spielt die Rechtevergabe eine wichtige Rolle und wie diese Programm damit umgehen können. Für den einfachen Gebrauch durchaus tauglich, aber wenn ich z. B. ein startfähiges Backup auf einer Platte erstellen möchte, dann benutze ich lieber Synchronize! Pro X und bin auf der sicheren Seite.
„© looser@macbay.de“
0
goldsmart
goldsmart13.01.1019:54
Ich danke Euch für die guten Tips.
Dadurch bin ich auf ein Programm gestossen, das genau meinen Ansprüchen entspricht und erst noch gratis ist!
Für alle die es interessiert:

http://www.free-mac-software.com/synctwofolders/

Da ich nur auf beiden HDs die Daten abgleichen und kein Backup machen will, ist dies genau das richtige.
Hat auf jeden Fall prima geklappt!

Vielen Dank
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.