Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HD als Timemachine - könnt Ihr mir aktuell Festplatten(hersteller) empfehlen oder von welchen abraten?

HD als Timemachine - könnt Ihr mir aktuell Festplatten(hersteller) empfehlen oder von welchen abraten?

fadenschein26.09.1510:22
Hallo,

ich muss mir eine neue Festplatte als Timemachine Laufwerk kaufen. Das Gehäuse gibt es schon.
Das Laufwerk läuft die ganze Zeit während der Rechner in Betrieb ist und macht kontinuierlich Timemachine Backups.

Könnt Ihr mir da aktuell einen Hersteller oder sogar ein Fabrikat empfehlen bzw. von etwas abraten?

Danke
Fadenschein
0

Kommentare

Tumbler
Tumbler26.09.1510:53
such halt maL nach 24h HDD.
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0
fadenschein26.09.1511:40
Ja danke, das hab' ich ja schon gemacht. Da gibt es viele.
Ich wollte fragen, ob jemand persönlich positive oder negative Einschätzungen hat.
0
macbacchi26.09.1511:43
WD Red. oder ein vergleichbares Laufwerk von HGST.
0
Apfelfrank
Apfelfrank26.09.1513:58
WD oder Hitachi bzw. HGST, habe aber selbst mit Seagate noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
„Think different
0
Advokat
Advokat26.09.1514:49
Also ich persönlich habe mich für Apples timecapsule entschieden. Mit Sicherheit nicht die günstigste, in meinen Augen aber eine der elegantesten Lösungen, sowohl optisch als auch vom Handling. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich hatte Glück und habe zugeschlagen, als die TP bei gravis im Angebot war, als ich eine timemachine Platte brauchte. Da ich eh auf ac WLAN upgraden wollte, hat sich das auch bei dem Preis für mich gelohnt.
0
Arne 226.09.1515:29
Ich würde von den TimeCapsules abraten. Wenn ein NAS, dann eines, das man selbst mit Platten bestückt. Bei der TimeCapsule und vorher bestückten NAS nervt mich einfach, dass man im Garantiefall nicht nur den Server, sondern auch gleich die Datenplatte mit einschicken muss.

Wenn du nur eine Platte nutzt, reichen auch die WD Green. Die Red zahlen sich erst aus, wenn man mehrere in einem Gehäuse betreibt, weil die z.B. darauf optimiert sind vibrationsarm zu laufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.