Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gutes 24" TFT für Grafiker?

Gutes 24" TFT für Grafiker?

exappleboy
exappleboy24.09.1109:08
Hat mir jemand von euch einen heissen Tipp?!
0

Kommentare

zwobot24.09.1109:56
Das Thema wurde hier schon unzählige Male aufgegriffen. Nutz soch mal die SuFu oder kauf bei tft-shop.net. Da wird nach Grafiker- und Office Displays unterschieden.
0
DonQ
DonQ24.09.1110:29
Dell wenn es günstiger sein soll, Eizo wenn's Geld wurscht ist…afaik IP-N Panel und generell Farbverbindlichkeit/Farbraum ist da eher entscheidend/wichtig und natürlich ermüdungsfreies/reflexionsarmes Arbeiten, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pava3524.09.1110:35
Eizo!!! Da kann man einfach nichts falsch machen.

Zur Orientierung:
www.prad.de
0
eiq
eiq24.09.1111:05
Preisvorstellung?
0
qbert
qbert24.09.1111:25
pava35
Eizo!!! Da kann man einfach nichts falsch machen.

Doch, die haben inzwischen auch TN-Displays im Programm. Also Augen auf. Die höherwertigen Eizos sind aber gut.
0
mactelge
mactelge24.09.1112:11
Warum brauchen Grafiker ein gutes TFT und andere Leute nicht?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Hot Mac
Hot Mac24.09.1112:24
Ich bin zwar kein Grafiker, aber ich sitze auch den ganzen Tag vor dem Ding.
Ich verwende diesen hier @@
0
mactelge
mactelge24.09.1112:45
Hot Mac

...ist das ein Kugelschutz da drumrum?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Hot Mac
Hot Mac24.09.1112:53
mactelge
@@ Hot Mac

...ist das ein Kugelschutz da drumrum?

Das Teil schützt vor Abschreibern.
0
Krypton24.09.1114:06
mactelge
Warum brauchen Grafiker ein gutes TFT und andere Leute nicht?

Grafiker möchten häufig, dass ihre Arbeiten am Bildschirm genau so aussehen, wie auf dem Ausdruck. Oder sie möchten bei der Bildbearbeitung alle Farbnuancen sehen, ohne den Bildschirm kippen oder den Kopf bewegen zu müssen.

Andere Leute könnten das sicher auch gut gebrauchen, sie möchten aber meist nicht den 3-fachen Preis für ein Display der selben Größe hinlegen.

Zu den Eizos kann ich auch noch die gehobenen NEC-Displays empfehlen, beispielsweise die MulitiSync PA Reihe oder die SpectraView Serie.
0
o.wunder
o.wunder24.09.1115:28
tja und Apple verkauft nur noch Glossy Bildschirme ... die hatten mal so schöne Cinema Displays.

Für eine konkrete Empfehlung müßte man wirklich die Preisvorstellung kennen. Nicht jeder gibt gerne um die 2.000 € für ein Display aus. Ich würde mich auch an Eizo halten, aber es gibt auch akzeptable Dells, ist halte eine andere Klasse, in jeder Beziehung.
0
NoGo24.09.1118:52
CMYK Quato IntelliProof
0
eiq
eiq24.09.1120:48
o.wunder
tja und Apple verkauft nur noch Glossy Bildschirme ... die hatten mal so schöne Cinema Displays.
Ich frage mich immer wieder, wo die alten Cinema Displays ihren guten Ruf her haben. Wirklich toll waren die nämlich nie.
0
DonQ
DonQ25.09.1110:36
die Acryl Cinemadisplay ?

hatten, eine extreme Ausflösung und eine recht starke/helle Hintergrundbeleuchtung, dazu noch usb Hub, bzw richtig Apple like, Design und Ein/Ausschalter.

hab meins 30% über Einkaufspreis weiterverkauft, nach 3 Wochen

oder die Alu Cinema Display ?

die waren eigentlich vergleichbar mit guten Dell Displays.

Und in der "größe" 23, bzw 30 Zoll, gab es kaum was, zumindestens kaum günstigeres
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zwobot25.09.1111:16
Ich würde garantiert kein altes LCD Display mehr kaufen. Irgendwann ist die Röhre für die Hintergrundbeleuchtung durch, ohnehin nimmt die Helligkeit über die Jahre stark ab. Schade ums Geld.
0
DonQ
DonQ25.09.1111:48
immer diese Wegwerfmentalität…die Hintergrundlampe hat 80 bis 120 Euro gekostet und Problem war wohl die afair Teilweise verklebung der Displayschalen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ts
ts25.09.1112:15
eiq
Ich frage mich immer wieder, wo die alten Cinema Displays ihren guten Ruf her haben. Wirklich toll waren die nämlich nie.
Nun, die Blickwinkelabhängigkeit war sehr gut und die Panels waren auch ok, zusätzlich sahen sie besser aus. Das Apple-typische "außen hui, innen pfui" wurde jedoch übersehen.
DonQ
IP-N Panel
Mal schnell eine eigene Panel-Technologie erfunden?
0
pava3525.09.1112:20
qbert
pava35
Eizo!!! Da kann man einfach nichts falsch machen.

Doch, die haben inzwischen auch TN-Displays im Programm. Also Augen auf. Die höherwertigen Eizos sind aber gut.

Auch bei den TN-Monitoren von Eizo kann man IMHO nichts falsch machen, wobei diese für DTP allerdings nur sehr bedingt zu gebrauchen sind. Übrigens hat Eizo schon lange auch TN-Panels im Angebot …
0
eiq
eiq25.09.1113:18
ts
Nun, die Blickwinkelabhängigkeit war sehr gut und die Panels waren auch ok, zusätzlich sahen sie besser aus. Das Apple-typische "außen hui, innen pfui" wurde jedoch übersehen.
OK, wenn sich das nur auf das Äußere des Displays bezog, dann kann ich es verstehen.
0
Django6325.09.1113:41
Ich arbeite hier (selbständig, PrePress-Agentur) seit Jahren mit Quato-Monitoren incl. Kalibrierungseinheit. Zwischendurch war auch mal ein Eizo darunter.

Kann beide Marken empfehlen, ziehe persönlich aber Quato vor. Auf Wide Gammut-Fähigkeit achten. Kosten für Kalibrierungsgerät gleich mit einplanen (bei den Top-Modellen oft schon im Preis inbegriffen).
0
DonQ
DonQ25.09.1113:53
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/peripherie/438426/tft_display_panel_ips_pva_tn_blickwinkel_reaktionszeit/

ts

Klugscheisse
mode aus
krümmelkacker mode aus
kiddies and flamewar mode as usual expected

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ts
ts25.09.1115:18
eiq
OK, wenn sich das nur auf das Äußere des Displays bezog, dann kann ich es verstehen.
Ich kann es mir nur so erklären. Die gewünschten Werte direkt am Monitor einzustellen führt schließlich zu deutlich besseren Ergebnissen.

DonQ
Wenn man schon auf die Paneltechnologie verweist, dann sollte man schon wissen, wie sie heißen und worin die Unterschiede liegen.
0
DonQ
DonQ25.09.1117:19
lol, schon gut und hast ja recht, wobei selbst auf Recycle-iT die Monitore mit ip-s Panels gebraucht als Profi Grafiker Displays beworben werden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
exappleboy
exappleboy28.09.1117:59
Danke euch für die zahlreichen Beiträge. Dann schau ich a mol ...
0
exappleboy
exappleboy28.09.1118:10
Was ist von dem zu halten? Ist wohl ein c-PVA Panel verbaut ... und der Preis ist hier auch noch "erträglich":

Samsung F2380MX



0
DonQ
DonQ28.09.1118:27
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/OfficeDisplays/f2380mx/LS23NVMAH5EN/detail.aspx?atab=specifications

Buero/Displays/OfficeDisplays



geh doch einfach den anderen weg,

nimm ein KalibrierungstoolGadget wie Spiderco oder so…und schau nach welche Monitore dort unterstützt werden.

Meine Bilder am Monitor und vor allem Ausdrucke sind identisch und taugen eigentlich allen die sie sehen…und ich muss ja auch nicht für's netz puplizieren, da kommt eh nichts rum.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.